Zum Inhalt springen

Motorhaube ausrichten

fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir schon div. Reparaturanleitungen angeschaut, aber irgendwie zweifle ich noch. Meine Haube ist rechts ca. 3-4mm zu weit unten (im Vergleich zu Kotflügel und Grill), links ist dafür der Spalt zum Kotflügel doppelt so groß wie rechts.

Anzeichen für ne Kaltverformung habe ich nicht gefunden, abgesehen von meinem Glatteisrempler alles wie neu.

Kann man das mit den Einstellschrauben wieder hinkriegen oder hat sich da doch was verformt? Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie ich die Haube einseitig höher bekomme.

Oder soll ichs besser so lassen wies ist weils sonst in ewiges Gefummel ausartet wo am Ende garnixmehr passt? Ich kanns momentan auch nur alleine machen, aber ich will die Haube ja nicht komplett abnehmen.

Was meint Ihr??

Danke

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

ok, habs selber herausgefunden. Manchmal muss man halt einfach in den Regen gehen und nachschauen http://www.e30-talk.com/images/smilies/respekt.gif

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Wie hast du dein Problem gelöst?

Denk mal die Motorhaubenführungen(wo die die Rollen rein fallen) hast du in der höhe verstellt?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Supi dass du es herausgefunden hast aber schöner ist es, es zu posten was du dagegen unternommen hast weil so einige dankbar dafür währen,denkt sich der Poppy.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

dann denkt sich der fortytwo dass er ein paar zeilen dazu schreiben könnte http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

In der Höhe lässt sich die Haube an allen vier Ecken verstellen; vorne jeweils durch die vordere der beiden Schrauben an den zwei Haltern des Rohres, hinten durch die hintere Schrauben der Rollenfänger.

Horizontal muss man die Haube an den sechs (glaube ich) Schrauben direkt an der Haube vorne, quasi am Scharnier, ausrichten. Das habe ich gestern allerdings nicht gemacht, weil mir der zweite Mann zum halten der Haube gefehlt hat.

Einfach anschauen, dann wirds schnell klar wie ichs meine.

42

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...