Acid Geschrieben: 16. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Hi, da ich schon ewig auf der Suche nach einem ordentlichen Auspuff für den M40 Motor bin und nichts finde (wollte Gpower, doch da bieten aktuell nur wenige welche an und dieses zu exorbitant hohen preisen) Somit habe ich mir am Dienstag überlegt meinen Remus Leerzuräumen. Da ich von solchen Aktionen wie Benzin reinkippen und Anzünden etc nicht sonderlich viel halte, habe ich kurzerhand die Flex angesetzt und das Teil aufgemacht. Mein Ziel war es einen möglichst sportlichen Klang welcher noch im Legalen Bereich liegt. Es gibt ja somit verschiedene Möglichkeiten, wie z.b. durchgängiges Rohr einschweißén usw. Ich vermute aber das er damit über dem Toleranzbereich liegen würde, deshalb habe ich micht entschlossen lediglich einen großteil der Dämmwolle zu entfernen. Ich hatte Angst das es zu *blechern* klingen wird und habe deshalb noch einen kleinen Teil Dämwolle im Schalldämpfer belassen. Gestern habe ich ihn dann zum örtlichen Schweisser gebracht und heute wieder Abgeholt und angebaut! Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden!!! Bei interesse werde ich nachher auch ein Sundfile erstellen und hochladen. Ich möchte auch jeden noch darauf hinweisen das es nicht legal ist, da man es allerdings im verbauten Zustand nicht erkennen kann und der Schalldämpfer definitiv noch im toleranzbereich liegt, wird es wohl niemals jemanden auffallen. Für den ein oder anderen könnte es denke ich eine Option sein!!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.