Zum Inhalt springen

KW-Sensor wieder kaputt?


fratz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor einiger Zeit Probleme mit meinem 325IX gehabt.

Hatte Zündaussetzer (nahm Gas nicht an), ging an Ampeln manchmal aus und am Schluss sprang er garnicht mehr an.

 

Habe dann nach langer Suche den Kurbelwellensensor gewechselt und seit dem lief die Karre wieder einwandfrei.

 

Nun fängt das Spiel aber komischerweise wieder mit den selben Symptomen an und ich befürchte, dass es wieder KW-Sensor ist.

Was kann das sein, dass der sich schon wieder verabschiedet?

 

Freue mich auf Antworten

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gucken, ob die anschlüsse nicht wacklig sind, kabel vielleicht angescheuert, sensor selber wirklich fest? ansonsten... ausbauen, quittung nehmen und reklamieren.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaumal ob das Kabel an der Riehmenscheibe/WAPU schleift

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sitzt alles fest. Das Kabel ist auch nicht angescheuert. Es liegt zwar nahe an einer Riemenscheibe aber es ist noch Luft dazwischen.

 

Könnte es sein, dass der Sensor zum Beispiel durch ein defektes Steuergerät falsche Spannung abbekommt und deswegen den Geist aufgibt? Oder vielleicht bekommt er zu hohe Temperaturen ab (Auto hat eine Gasanlage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, ob der Stecker/die Dose an der der KW sensor mit dem restlichen Kabelbaum verbunden ist in Ordnung ist. Nicht das da die Kontakte fröhlich wechoxidiert sind....

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sitzt alles fest. Das Kabel ist auch nicht angescheuert. Es liegt zwar nahe an einer Riemenscheibe aber es ist noch Luft dazwischen.

 

Könnte es sein, dass der Sensor zum Beispiel durch ein defektes Steuergerät falsche Spannung abbekommt und deswegen den Geist aufgibt? Oder vielleicht bekommt er zu hohe Temperaturen ab (Auto hat eine Gasanlage).

 

 

Nö.

was aber sein kann ist ,dass Du mist gekauft hast.

Das Glück hatte ich auch gerade mit einem bei BMW gekauften Originalteil.:kotz:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...