Zum Inhalt springen

E30 316i Benzinpumpe defekt!


Fluse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute u schon kommt ein neues Problem.....

Wollte zum einkaufen fahren u mein Schätzchen gibt einfach den Geist auf.

Nach einiger Zeit fand ich raus das es an der Benzinpume liegt.

Hatte Sie ausgebaut u einmal neu angedreht von unten u sie funktionierte wieder..

Aber nun nachdem ich sie wieder eingebaut hatte nach dem 4-5 mal an machen ist sie wieder hängen geblieben! Ich nehme an das ich eine neue brauche?! :klug:

Meine Frage ist nun ob vlt Irgendwer hier noch eine rumliegen hat oder weiß wo ich günstig eine herbekomme?

Und eig benötige ich ja nur eine neue Pumpe oder? und nicht noch die ganze Schlauch Amatur dabei?!

Es ist die mit 2 Anschluß/schlauch stellen!

 

Wäre euch dankbar mir irgendwie weiter helfen zu können :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Richtig, du brauchst nur die Pumpe (und das Sieb), den Rest kannst du weiterverwenden. Gebrauchte Pumpen sind nach allgemeiner Ansicht Geldverschwendung. Neue gibt es von 59-280 Euro, da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich selbst habe eine originale Bosch gekauft, da das Ding aber schnell getauscht ist, kann man bei geringerem Budget auch durchaus pokern. Bei eGay gibt es welche von Marco oder Mako oder so, die sollen nicht schlecht sein. Einzig 3-3,5 bar sollte sie schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die Benzinpumpe tatsächlich 'anläuft', sollte das BP-Relais ok sein. Zum Test entweder rausziehen und Klemme 30 auf 87 brücken oder das Relais der Lambdaheizung ausleihen.

 

Spritleitungen und -filter sind alle ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann die Leitung vorne im Motorraum lösen und schauen, ob beim Startversuch Benzin raus fliegt. Der Filter sitzt (meistens) vor dem linken Hinterrad, vom Unterboden aus zugänglich hinter einer Klappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft die pumpe denn richtig rum? manche pumpen haben vertauschte anschlüsse für die ströme, normalerweise liegt da ein zettel bei.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal das relai überbrückt und die pumpe läuft einwandfrei! Habe die Leitung am Motor die am Filter sitzt abgenommen um zu sehen ob Sprit ankommt u ja es kommt genug an :) .... Wenn ich ihn starte mit überbrücktem relai will er eig angehen also man merkt es das er starten will aber er schafft es nicht :( jmd vlt noch eine Idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste dir auch die richtige pumpe geholt? nicht, das da jetzt ne vorförderpumpe mit 0,3 bar werkelt.... die richtige intankpumpe drückt so um 4-5 bar...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die ist okay.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich habe heute nach langem suchen mit meinen Kollegen, das Problem endlich beheben können! Nach dem wir alles versucht haben fiel uns auf das wir zu wenig bis manchmal kein druck auf der Leitung hatten und wenn was am Filter ankam es sofort wieder ablief! Also dachte ich mir das irgendwo was undicht ist! Habe die pumpe nochmals rausgeholt u festgestellt das dort eine Stelle nicht ganz dicht war ;) alles wieder schon befestigt u mein Schätzchen knurrt wieder! ENDLICH! :D Danke euch allen

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...