ProToTyp Geschrieben: 13. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Moin Jungs, Am meinem M42 wurde letztes Jahr im Sommer der Kettentrieb komplett neu gemacht, weil dieser heftig am klappern war. Gemacht wurde das volle Programm also:KetteSpannerRitzel und RäderAlle Schienen Der Grund für das Rasseln damals war eine gebrochene Führung (Die unter dem KW Rad) Nach dem alles wieder zusammen war, lief der Motor seidenweich. Doch jetzt fängt es wieder mehr und mehr an zu rasseln.Ölstand passt, und warmgefahren wird er immer. Öl ist ein Castrol GTX 10W40 Habt ihr ne Idee woran es liegen kann? LGProToTyp PS: der letzte Ölwechsel ist ca 3 Monate also ca 1500km her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 neue führung kaputt, oder oder oder. hilft wohl nur aufmachen und nachsehen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 16. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Gibts hier schon was neues? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 16. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 NeinHabe bisher noch keine zeit gehabt zu gucken.... Und ich tippe im Moment eher auf zu wenig öldruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 16. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Öl ist ein Castrol GTX 10W40Viel schlechter ging es wohl nicht? Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 17. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Welches Öl könnt ihr mir empfehlen? Soll ich bei 10w40 bleiben oder auf 5w40 wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 (bearbeitet) Liqui Moly 10W40 ist meinem M42 bisher bestens bekommen.Er sabbert ein wenig, aber macht keine Geräusche, kein Rasseln, und läuft echt gut.Das Ölwechsleintervall hast du auch eingehalten...Ich vermute ein Fehler beim zusammenbau, du wirst nicht umhinkommen den Deckel aufzumachen und nachzusehen BEVOR etwas kaputt geht. Bearbeitet: 17. August 2013 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 9. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 und? gibts was Neues?Problem gelöst? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 9. September 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 nein, habe derzeit andere sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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