Zum Inhalt springen

Cabrio- Div. Fragen


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Kollegen,

am Montag hab ich mein geliebtes Cab endlich zugelassen :-p.

 

Jetzt hätte ich ein paar Cabrio-spezifische Fragen (hatte vorher nen Touring):

1. Das Leder ist zwar relativ weich, hat aber natürlich alterbedingte Risse. Gibt's da ein "Farbwachs" damit ich die Risse wieder rausbekomme?

2. Das Verdeck knarzt hinten rechts a bissl. Kann / muss man das Gestänge fetten bzw. andersweitig pflegen?

3. Das Verdeck ist zwar in Ordnung und dicht- ich wollte aber trotzdem mal wissen was ihr für Imprägniermittel empfehlt.

 

Achja, bevor ihr meint:bilder: -

am Wochenende gibt's ne Fotosession mit meinem Topmodel...

 

Danke für Eure Antworten,

Jörg

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Verdeck knarzt hinten rechts a bissl. Kann / muss man das Gestänge fetten bzw. andersweitig pflegen?

 

 

das wüsste ich auch gerne, bei mir quietscht es auch!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl schadet nie :D

 

Mein Verdeck quitschte auch hinten rechts bei jedem Huppel. Etwas Schmiermittel und schon ist Ruhe im Karton.

Imprägniermittel? Ich hab einfach irgendeins genommen und man sieht den Unterschied schon sehr deutlich. Kann zuhause nochmal nachgucken welches genau.

 

Leder weiss ich nicht, aber hier wird doch sehr gerne das Lederzentrum emfpohlen. Meinst hat zum Glück noch keine Risse, nur einen oberflächlichen (aber großen) Kratzer. Hab bisher nur Lederpflegemittel benutzt um es geschmeidig zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also-

 

Beim Gestänge alle Gelenke mit einem Spray fetten, am besten mit Haft-Schmierstoffspray. Müßt ihr mal beim Autozubehör nachschauen.

Speziell die elektrischen Verdecke sehr gut schmieren!

 

Fürs Leder nehm ich die Lederpflege von BMW, teuer aber sehr gut. Für Risse gibt bei http://www.lederzentrum.de das entspre3chende MAterial, auch sonst sehr empfehlenswert, die Seite.

 

Imprägnierung nehm ich die von BMW, auch sehr gut und leider auch recht teuer

.

 

und wenn bei uns endlich die 12 cm Neuschnee weg sind, dann kann ich auch wieder normal fahren...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

 

 

Also bei einem Kollegen war das auch so haben dann ne Dose WD40 verballert danach etwas Sprühfett das ganze ein paar Mal während dem sprühen bewegt dann war es auch gut.

 

 

 

 

 

mfg Ken

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr da so euer wd40 verballert, is das schlimm wenn was aufs verdeck kommen sollte oder wie macht ihr das? weil abdecken kann man auch nich unbedingt alles oder?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du solltest schon versuchen genau zu sprühen. Mit den Dosen bekommt man das auch meist gut hin. Nich total rumsauen damit.

Ansonsten wie schon geschrieben:

 

Fürs Leder nehm ich die Lederpflege von BMW, teuer aber sehr gut. Für Risse gibt bei www.lederzentrum.de das entspre3chende MAterial, auch sonst sehr empfehlenswert, die Seite.

 

Imprägnierung nehm ich die von BMW, auch sehr gut und leider auch recht teuer

Dem stimmt ich voll und ganz zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann nur dazu raten das original BMW Cabrio Pflege set zu nehmen. Habe es genau so gemacht wie es bei www.e30.de drin steht. Da hat jemand (sogar mit ArtikelNr.) alles rein geschrieben zwecks Reinigung des Verdecks. Und das Gestänge hat er mit BMW Türspray behandelt (nur Tuch von hinten gegenhalten damit nichts ans Dach kommt) und das geht super. Also bin voll davon überzeugt. Habe zwar noch nichts anderes Versucht, aber muß ich auch nicht da mein Dach richtig schön schwarz ist.

Das ganze hat mich beim freundlichen um die 50,-€ gekostet aber ist eben mit allem.

Sonnige Grüße Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr da so euer wd40 verballert, is das schlimm wenn was aufs verdeck kommen sollte oder wie macht ihr das? weil abdecken kann man auch nich unbedingt alles oder?

Ne Rolle Zewa, ne Dose WD40 inkl diesm kleinen Sprühschläuchlein und dann kommt nirgendwo was hin was nicht Gelenk ist ;-)

Musste es bei mir nichtmal bewegen, ich habs einfach im geschlossenen Zustand aufgebracht. 2 mal und schon wars gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mit silikon spray gemacht...is so nen mix aus silikon etc. schmiert gut und heft gut..wenn ma bisi was daneben geht halt gleich nen lappen nehmen udn weg wischen...no problem.

für die ferdeckpflege würd mic hauch interessieren....hab da bisher noch nie was dran geamcht.

ledersitze pfelg ich immer mit der sonax leder lotion is so mix aus silikon und bienenhonig usw. is gut finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also WD40 is mir zu dünn.

Das ist wie Caramba, hält ne kurze Zeit, dann kannst nochmal von vorn anfangen.

Lieber ein Spezialspray wie das von TOM101 beschriebene...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich normal,

finde leider die Seite nicht mehr. Aber da ich es mir ja Ausgedruckt habe stelle ich es schnell mal als PDF rein. Vieleicht könnt Ihr ja damit was anfangen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab neulich ne Autosendung geguckt. (glaube Motorvision)

Das Thema war "Cabrios" und sie hatten einen Sattler der erklärt hat, wie er die verschiedenen Verdecke der Cabrios reinigt. Für das Stoffverdeck von nem Z3 hat er einen "Wasser-Sauger" genommen. (so nenn ich ihn mal) So ein Ding, was man sonst für die Teppichreinigung nimmt. Sah danach ziemlich gut aus und er meinte, da er nur Wasser ist, was aufs Verdeck gesprüht und sofort wieder abgesaugt wird, bleibt auch die Imprägnierung erhalten.

Hat das schonmal jemand probiert? Sah sehr einfach aus und das Ergebnis war sehr gut.

 

Ich werd das demnächst auf jedenfall mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Sendung hab ich auch gesehen. Wenn du das gemacht hast, schreib uns!

Mieten kann man die Dinger glaub ich beim Baumarkt...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Erstmal danke für Eure Antworten.

Hier die versprochenene Pics (leider bloß vom Handy- Digicam war leer :wall:)

Photo-0098.jpg

Photo-0099.jpg

Photo-0101.jpg

Photo-0103.jpg

Photo-0108.jpg

Photo-0107.jpg

Photo-0110.jpg

Photo-0112.jpg

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...