Zum Inhalt springen

Einbau einer Standheizung


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich kann eine Webasto BW50 aus dem Audi 80 meines Onkels haben.

Nett dachte ich mir, da freu ich mich, dass ich nicht immer kratzen muss, der Motor, dass er warm wird vorm fahren und der Wagen allgemein weil die Feuchtigkeit rausgeht.

 

Also hab ich bei Webasto angerufen und ne komplette Einbauanleitung bekommen.

Rufe ich also bei der Werkstatt meiner Wahl (eigentlich die Wahl meines Vaters. O-Ton:"Lass das beim Dackel machen!") an und auf die Frage des Preises sagt er mir "ca 600-700 Euro".

 

Gut, aus der Traum.

 

Wäre da nicht die Einbauanleitung.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie schwer ist das wenn man handwerklich begabt (nicht ich ;)) ist und die Anleitung hat?

Wie siehts mit der Einzelabnahme beim Tüv aus, was kostet die?

 

Oder kommt jemand aus der Nähe des Ruhrgebiets und würde mir helfen (er macht und ich klopp Sprüche ;))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

hab selber ne BW50, mit der isses besonders einfach, weil die nen eigenen Tank hat. Wenn Du nich grad 2 linke Hände und alles Daumen hast kriegstes an einem Tag locker hin, mit bissl Errfahrung an nem halben Tag. Wichtig ist dass du sämtliches Installationsmaterial hast, müsste in der Anleitung mit aufgelistet sein.

Bei Fragen fragen, hab meine auch selber eingebaut.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe dir die Standheizung auch gerne ab :sabber:

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sie dir auch abkaufen, hehe.

 

ne mal im ernst, die sind ganed so schwer einzubauen. ne genaue anleitung für den e30 einbau gibts auch. ist zwar für die bw 46 aber kein großer unterschied.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00526/f00526.htm

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Anleitung hab ich hier auch rumfliegen MD. Schon ganz gut beschrieben, aber wie es in der Realität aussieht weiss man dann auch nicht.

 

Danke für die Anleitung für den E30, die kannte ich nocht nicht. Bleibt abzuwarten wie gleich sich die beiden Heizungen sind. Die BW50 liegt schon im Kofferraum, werder mir das heute abend alles mal genauer angucken.

 

Was mich ganz besonders abschreckt am Selbsteinbau ist die Einzelabnahme vom Tüv... Ich selber war noch nicht einmal mit einem Wagen ohne Umbau bei den Jungs und jetzt soll ich selber was ins Auto bauen was die mir dann noch abnehmen ;-)

 

Ist hier nicht jemand aus der Umgebung Ruhrgebiet der mir helfen könnte?

 

Achja, kann ich den Einbau in ner normalen Garage machen? Oder muss die Karre dafür aufgebockt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, kann ich den Einbau in ner normalen Garage machen? Oder muss die Karre dafür aufgebockt werden?

 

Normalerweise schon, kommt halt drauf an wo du das Heizgerät hinbauen willst/kannst. Mir hab ich den Halter an den linken Dom, so zwischen Dom und Scheinwerfer schweissen lassen.

Wenn das geschafft is, is der Rest'n Klacks.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...