Zum Inhalt springen

aktuelle steuern für den e30?


gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

bin im moment am überlegen mir einen 320 oder einen 325 6zyl. zu kaufen...

hab aber nix passendes im netzt über den e30 gefunden nun die frage was kostet so einer in steuern? Iss das Ortsabhängig?

 

THX schonmal ;-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


KFZ-Steuern: Überall gleich hoch! Es kommt aber drauf an, ob Du nix Kat (unwahrscheinlich, aber teuer), Euro 1 (Kat ab Werk), oder schon Euro 2 hast (meist Upgrade durch Kaltlaufregler).

Schau mal hier nach, aber Achtung: Da die KFZ-Steuer im Voraus eingezogen wird, musst Du die Erhöhung zum Jahreswechsel mit einbeziehen, bei Euro 1 gut 50 Prozent!

 

http://www.bartwegkfz.de/steuer.htm

 

Mein 1,8l-M10 kostet von April 04 bis April 05 195 Euro. Aber ich baue diesen Monat noch einen Euro2-Kaltlaufregler ein, dann gibts ein bisschen was davon zurück...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist jemand der 320i-/ 325i-Fahrer so freundlich und gibt Dir die letzen zwei Ziffern der Schlüsselnummer "zu 1". Sollte aber "01" lauten.

 

Kosten der Umrüstung: 100 - 125 € für GAT-Regler, Kosten der TÜV-Abnahme beim Selbsteinbau und fürs Umschreiben von Brief und Kfz-Schein, weiß ich noch nicht.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen normalen 320i wirst du zur zeit 216€ pro jahr berappen müssen, und ab 2005 werden es dann 302€ sein.

 

 

ein 325i liegt glaube ich bei 271€ für dieses und ab nächstes jahr 378€

 

na denn mahlzeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Euro1 kostet noch im Augenblick 10,84.-€ pro 100 cm³ geht aber auf 15,??.-€ pro 100 cm³ zum 01.01.2005 hoch

 

Euro2 kostet 7,37.-€ pro 100 cm³ (bleibt ab 2005 gleich)

 

bei meinem 325i stehen Schlüsselnummer zu 1: 0102 eine Zeile darunter 03

nach der Umrüstung auf Euro2 steht da jetzt 0102 eine Zeile darunter 25

 

hoffe konnte bissl helfen

 

Gruß vom Bodensee

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bezahle ca. 330? für meinen 325i

*

da läuft was falsch oder? Würd ich auf jeden mal prüfen

 

Euro 1 = 10,84 EURO pro 100 ccm

Euro 2 = 7,36 EURO pro 100 ccm

D3 = 6,75 EURO pro 100 ccm

 

Im Jahr 2005 steigen die KFZ-Steuern für Euro 1 - Fahrzeuge erneut erheblich und zwar auf 15,13 EURO pro 100 ccm. Die Steuersätze für die anderen Normen bleiben gleich. Du mußt normal 271? bezahlen...

 

8-/ 8-/

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...