Zum Inhalt springen

Zahnriemen usw. was darf es kosten????


Gast mcoupe321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

möchte über den Winter meinen 325i NFL 2 Türer M-Technik2 fertig machen.

 

Habe in einer bekannten Werkstatt aus Frankfurt die auf BMW spezialisiert ist nachgefragt was die für:

 

Zahnriemen Wechsel

Spannrolle

Wasserpumpe

Ventile einstellen

Ventildichtung wechseln

 

berechnen. 500 Euro. Ist das ein guter Preis oder ist es zu viel. Kenne mich leider nicht allzugut aus. Wer kann mir einen Tipp geben, oder kommt jemand aus dem Raum FFM und könnte mir weiterhelfen???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du es in einer Werkstatt machen lassen oder über den Bekanntenkreis? Finde es auch nicht so billig die 500 Euro.

 

Kennt jemand einen aus der Umgebung FFM der es gut und billig machen kann? ODer hat villeicht jemand interesse es für mich zu machen, natürlich gegen Entgeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 500 is def. zu viel. In FFM gibt es einige bzw in dessen umgebung, schau mal im forum unter e30.de Edda z.b. macht sowas soweiit mir bekannt...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original BMW-Teile kosten :

 

Ventildeckeldichtung 13,80 €*

Wasserpumpe 63,11 €* im Austausch

Zahnriemen 31,44 €*

Spannrolle 37,83 €*

evtl. Keilriemen Lima 7,35 €*

evtl. Keilriemen Servo 8,89 €*

 

Es bietet sich an alles selbst zu machen, es sind weder Grube noch Bühne dazu notwendig und kein Kompressor. Alles normale Schrauben.

 

Im gleichen Arbeitsgang unbedingt den Simmerring und den O-Ring der Nockenwelle mitwechseln (weil hinter dem Nockenwellenrad gelegen). Das nimmt zusätzliche 10 Minuten in Anspruch ;-) ,Torxschraube (!).

 

An speziellem Werkzeug benötigt man lediglich die Torxnuss für ebengenannte Schraube (oder auch nicht), und den 32er Maulschlüssel für die Lüfterkupplung.

 

Die Kosten für die 4 Halbmonddichtungen unter der Ventildeckeldichtung, den Simmerring und den O-Ring sind nicht der Rede wert. Haube runter, Kühler und Kühlergrill mit Niere raus und los.

 

Arbeitsaufwand für Profis mit Kompressor und Hebebühne : max. 2,5h.

 

*zzgl. MwSt.

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Griech

 

Wow, nicht schlecht, hast du das alles im Kopf :daumen:

 

Ich werde mich weiter umhören wo ich es günstiger machen lassen kann. Also falls jemand einen Tip hat bei wem ich es im Umkreis von FFM machen lassen kann dann wäre ich dankbar für jeden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel geht fast von alleine....

 

ich bezahl für riemen und rolle 49 im zubehör....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst kann ich dir das machen...weiteres per PN! Aschaffenburg kennst du? Da in der nähe bin ich zu finden:-)

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...