Zum Inhalt springen

Halunke

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Deutschland
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E34 540/6 ; e30 325
  1. Wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstehe sind die Lautsprecher mit dem Bremen sqr sozusagen ein „geschlossenes system“ lediglich das Radio benötigt die Fahrzeugmasse. Also wäre dann, dass vorgehen zuerst dem Stecker vom Radio trennen und danach prüfen ob die einzelnen Lautsprecher dennoch verbindung zur Fahrzeugmasse haben? Wenn ja sollte der von dir beschriebene Kurschluss an dem Radio/ Verstärker vorliegen. Ist das so korrekt?
  2. Wäre es nicht mit deutlich weniger aufwand verbunden die Originalstrippen wieder zu verbinden? Bzw. dann den Verstärker zu brücken wie in obiger Anleitung beschrieben? In dem Fred von jenad wurde beschrieben den Knubbel aufzutrennen und danach die Strippen ca 20cm weiter hinten zu verbinden. Wie sind die Strippen den Original unter der Rückbank verzwirbelt? Grüßle
  3. Grüßt euch, habe die letzten tage zur Komplettierung meines Cabrios ein neues Radio verbaut Bremen Sqr DAB. Jetz ist es allerdings so, dass der Sound zu wünschen übrig lässt, aber dennoch hörbar. Bei der Montage ist mir aufgefallen das der Überblendregler abgeklemmt ist und auch kein Stecker zum Aufstecken vorhanden ist. Unter der Rückbank sind die Leitungen die hinter zum Verstärker gehen durchgeknippst. Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, allerdings weiß ich jetz nicht so ganz wie wohin mit den Leitungen, der Vorbesitzer hatte hinten schon Pioneer lautsprecher nachgerüstet.. ich weiß nicht was Original ist und was nicht und wie ich mit dem Überblendreger verfahren soll. Bin um jede Hilfestellung Dankbar.
  4. Hallo zusammen, wollte nochmal Rückmeldung geben.. Also alles etwas fuselig aber an Sicherung 11 konnte ich doch Spannung messen die ersten paar male anscheinend ein Kontaktproblem nach weiterer Suche stellte sich raus das der 2-polige Stecker der auf die Benzinpumpe geht einen Wackler hatte. Wenn man auf den Stecker drückte konnte man 12 V messen ansonsten nicht.. Der Fehler ist somit gefunden. Ich bedanke mich bei euch für sie Hilfestellungen und Schaltplan direkt mal abspeichern. Was hat es mit der Steckbrücke unter der Lenksäule auf sich? Kabelfarben Danke euch :)
  5. Grüßt euch, ich benötige Hilfestellung oder einen anderen Blickwinkel auf die aktuelle Situation. Folgendes: cabrio 325 bj 06/1990 habe den guten jetzt nach 10 Jahren Standzeit und einigen elektronikproblemchen soweit wieder Fit und habe den Tüv ohne Mängel bestanden. Auf der heimfahrt kurz den Berg hoch auf einmal geht der Hobel aus also schlagartig. Ab in die Werkstatt geschleppt. Aktueller Stand: Zündfunke ist da. Benzinpumpe bekommt Saft bei Brücke von 30 auf 87. Sicherung 11 keine 12V In den Schaltpläne die von BMW freigegeben sind habe ich keine weiteren Infos gefunden wie Pumpe über Relai angesteuert wird. Fahrzeug hat DWA und großen BC. Wie am besten weitermachen? Lässt sich die DWA stilllegen? Hat wer einen Plan wie die DWA mit der Pumpe überhaupt zusammen hängt? Vielleicht ein Schaltplan der die Relai ansteuerung ein wenig ausführlicher bezeichnet? Bin für jede Hilfestellung dankbar. Grüßle
×
  • Neu erstellen...