Zum Inhalt springen

Shayzn

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

2 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schweiz
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    e30 318is

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ok, Problem ist gelöst. Mir ist aufgefallen, das ein Zündkabel ein leicht schwächerer Funke hatte als alle anderen drei.. beim durchmessen 3x 6kohm und einer 5.7 kohm.. ersetzt und Problem gelöst. Vielleicht hilft das ja jemandem in Zukunft Danke trotzdem jedem der mich unterstützt hat!
  2. also neue DME ist hier und verhält sich leider gleich. Ja, aber ich glaube ein haarriss im block würde es zum beispiel nicht ausschliessen nehme ich mal an. naja mal schauen die suche geht weiter :)
  3. Merci! Ich werde Rückmeldung geben sobald ich an eine Austausch DME komme.
  4. Nee mit abgestöpselter lambda genau die gleichen symptome. Ich hab ihn so gekauft von einem Kollegen zu einem guten Preis. Er selber hat keine Ahnung von Autos und hat einer Werkstatt schon über 5000.- liegen lassen und hatte die finanziellen mittel nicht mehr. Das Problem hat von heute auf morgen angefangen indem Zylinder 3 gar nicht mehr gezündet hat. Danach wurde die DME ausgetauscht und seit dem ist das Problem wie oben beschrieben. Mittlerweile glaube ich, dass auch die Austausch DME defekt ist. Ich werde mir eine dritte besorgen und testen. Nee der Drosselklappenpoti ist nicht nur ein schalter. Je nach position hat er einen anderen wiederstand . Ist also tatsächlich ein Poti. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose sehr schwierig ist. Ich hab mir eignetlich nur erhofft, dass jemand mit dem Zusammenhang der 2000 umdrehungen und vollgas auf einen Sensor oder so rückschliessen kann. Danke dir aber nochmals für deine Hilfe
  5. ja, ich suche jemand mit einem 318is bei dem ich teile quertauschen kann :) Hmm was könnte der Bremskraftverstärker mit meinem Problem zu tun haben? Zündkerzen sind neu x2 :) habe sie schon zwei mal getauscht um sicher zu gehen.
  6. Danke für die schnelle Antwort Alle Kerzen sehen gleich aus. Wasserverbrauch ist mir nicht aufgefallen. Wasserschläuche auch nicht übermässig hart. Auch wenn die zkd etwas durch ist, glaube ich nicht, dass dies das problem ist.. da er ja über 2k umdrehungen sauber läuft. Er läuft wirklich nur unter 2k umdrehungen bei mehr als 40% gas nicht gut.
  7. Hallo allerseits, Ich bin Mirco, 33 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen 318is mit M-Tech-2-Paket geholt. Ich lese hier seit einiger Zeit mit, und nun habe ich mit meinem 318is, Baujahr 1991, ein Problem. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber mein spezifisches Problem nicht gefunden. Der Wagen kalt besser. Je wärmer er wird, desto schlechter läuft er. Der Leerlauf fühlt sich ziemlich stabil an. Nun zum eigentlichen Problem: Der Wagen hat unter 2000 Umdrehungen Aussetzer (Fehlzündungen), als würde ein Zylinder gar nicht zünden. Wenn man langsam beschleunigt (20 - 30% gas), tritt das Problem nicht auf. Bei Vollast im unteren Drehzahlbereicht tritt es immer ein. Je wärmer der Wagen wird, desto schlimmer wird es. Über 2000 U/min läuft der Wagen hingegen einwandfrei. Mir ist außerdem aufgefallen, dass er, sobald er warm wird, weiß aus dem Auspuff qualmt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei um Kondenswasser handelt oder nicht. Was bereits gemacht wurde: Drosselklappenpotentiometer durchgemessen → OK Kurbelwellen- (KWS) und Nockenwellensensor (NWS) mit Multimeter durchgemessen → Beide scheinen in Ordnung zu sein, allerdings nicht mit einem Oszilloskop getestet Alle relevanten Sensoren und Stecker durchgemessen → Keine Auffälligkeiten Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzindruckregler ersetzt Kompletter Benzintank neu Benzindruck gemessen → OK Kompression geprüft Druckverlusttest durchgeführt Luftmassenmesser (LMM) durchgemessen (inkl. Rauschtest) DME ersetzt (mit der alten DME läuft der Motor aus unbekannten Gründen nur auf drei Zylindern) Wassertemperatursensor ersetzt Alle Schläuche, die Falschluft verursachen könnten, ersetzt Einspritzventile revidieren lassen Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen erneuert Kabelbaum auf Korrosion geprüft und alle Massepunkte gereinigt Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Danke im Voraus!
×
  • Neu erstellen...