Zum Inhalt springen

Cabrio01-88

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Cabrio01-88

  1. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Teile der Abgasanlage auch in Kombination eintragbar sein müssen laut Gutachten, oder liege ich da falsch? Zudem sind die Eisenmann Rohre in 2x45 mm ausgeführt. Bei den beiden oben genannten Herstellern in 2x50mm aber auch da kann man sicher diskutieren ob es wirklich einen Unterschied ausmacht.
  2. Vielen Dank an der Stelle ertsmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Grundsätzlich ist es so, dass ich jedes Teil am Auto, dass ich jetzt anfasse oder erstetzen muss min. mit Originalqualität, gerne auch besser erstetze. Ich bin Verfechter des Spruchs "wer billig kauft, kauft zweimal" aber ja, man bekommt nicht immer das beste Ergebnis wenn man das meiste Geld ausgibt. Mein Ziel ist es grundsätzlich mir alle Möglichkeiten offen zu halten. Sollte z.B. der Motor mal raus müssen wegen irgendwelchen undichtigikeiten oder Schäden, würde ich ihn auf 2,7L umbauen lassen, den Kopf bearbeiten und wenn es Sinn macht mit einer dbilas EInzeldrosselanlage aussatten. Nur um mal ein Beispiel zu geben... Es ist aber nicht so, dass ich mein Geld sinnlos aus dem Fenster werfen möchte und ein paar Zweifel bie diesem Thema habe. Daher meine Frage nach Erfahrungen! Was ist dir denn negativ bei den Anlagen aufgefallen? Hat du evtl. Bilder? Den Gedanken hatte ich anfangs auch, bzw. die Eisenmann ESDs von Reuter Motorsport. Aber das schränkt mich leider für die Zukunft ein, da aich dann spätenstens an den KATs scheitere was Eintragung bzw. H-Kennzeichen bedeutet. Gleiches gilt für Eigenbauten. Kannst du da bei der Bewertung etwas mehr in die Tiefe gehen? Evtl. Bilder oder Erklärung?
  3. Guten Morgen zusammen, Ich bin gerade dabei mein E30 Cabrio (325i VFL Chrom) neu aufzubauen. Daher hab ich noch jetzt eine Weile mit verschiedenen Herstellern von Abgasanlage beschäftigt und ausgetauscht. Mein Ziel wäre, jetzt einen Endschalldämpfer zu kaufen den ich dann später erweitern kann, sprich KAT und Fächer Krümmer. Alles natürlich mit TÜV und ohne ein H-Gutachten zu gefährden. Die beiden oben genannten Hersteller bieten das an, allerdings preislich schon im mittleren vierstelligen Bereich für die gesamte Anlage. Meine Frage daher: Gibt es hier im Forum Erfahrungen? Lohnt sich das??😅
×
  • Neu erstellen...