Zum Inhalt springen

riapoe

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Österreich
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 Cabrio 325i vfl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ok, liegt das Kabel bei dir auch so lose drinnen oder ist es wo am Motor befestigt? Soll ich es dann so lassen? Gilt das auch für Radio und Kabelbaum unterm Armaturenbrett fürs Löten? Muss auch das abgetrennte Kabel am Motorsteuergerät für Wassertemperatur wegen Kat Rückrüstung wieder verbinden, wie soll ich da vorgehen?
  2. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen E30 325i VFL Scheunenfund(BJ 04/1987) elektrisch wieder in Ordnung zu bringen. Dabei habe ich im Motorraum einen losen Stecker gefunden: Kabel blau mit schwarzem Streifen. Weiß jemand, wofür dieser Stecker sein könnte? Ich finde im Internet laut der Farbe nur Ölniveau Stat., aber dieser sollte am Sensor sein, dieses schaut auch Original aus. Außerdem: Das Kabel vom Öldruckschalter wurde vom Vorbesitzer schlecht repariert (das Kabel wurde falsch verlängert). Ich würde das nun sauber verlöten. Kann ich das bei den Motorkabeln wie z.B. dem Öldruckschalter oder dem Wassertemperatursensor ohne Probleme machen? Oder muss ich hier auf Übergangswiderstände achten, die eventuell das Signal verfälschen? Ich möchte die Kabel gerne originalgetreu verlegen, da sie aktuell einfach locker im Motorraum herumliegen. Falls jemand den originalen Kabelverlauf kennt oder gute Unterlagen dazu hat, wäre ich sehr dankbar. Danke euch im Voraus für eure Hilfe!
  3. Ich habe ihn schon im Stand mit frischem Sprit auf Temperatur kommen lassen und hab ihm da etwas Drehzahl gegeben, aber probiere morgen dann mal damit zu fahren ob sich so was ändert. Er stand für 15 Jahre in einer dunklen kühlen Halle. Alle Gummischläuche, Sprit- und Bremsleitungen habe ich ausgetauscht da durchgerostet und Gummischläuche weils ja nicht teuer ist und man bei ihm leicht dazukommt. Den Gummibalg muss ich mir morgen aber nochmal ansehen.
  4. Ok, probiere ich morgen dann mal
  5. Guten Tag, Ich habe einen E30 325i cabrio Scheunenfund BJ 1988 bekommen und lerne daran das schrauben. Nachdem ich den Zahnriemen und das Motoröl gewechselt habe, die Einspritzdüsen reinigen ließ und einen gebrochenen Kipphebel ausgetauscht habe (dannach die Ventile mit 0,3mm laut e30.de eingestellt) konnte ich ihn endlich starten. Er sprang sofort an, jedoch läuft er unrund. Ich habe mal den Stecker vom Leerlaufsteller abgezogen, nichts, dann den vom Luftmassenmesser, der motor geht sofort aus und lässt sich auch nicht mehr starten bis er wieder angesteckt wird. Normalerweise müsste er doch weiterlaufen, ich finde so ein Problem nicht, kann mir da wer weiterhelfen? Er hat auch einen nachgerüsteten Kat mit Lambdasonde, kann dass was damit zutun haben? Regelt die Lambdasonde bei einem Nachrüstkat auch mit? Vielen Dank für eure Hilfe!
×
  • Neu erstellen...