Moin,
Ich melde mich mal wieder:
Nachdem ich die Rückleuchten nun dank euch wieder zum laufen bekommen habe, habe ich einiges gemacht- Kabel abisoliert, Benzinleitungen getauscht, Unterdruckprobleme entdeckt (Juhu), Sachen bestellt und Kennzeichenleuchten ausgewechselt. Durch meinen Tatendrang habe ich meinen Vater "reaktiviert" ;) Dieser kommt jetzt eigentlich immer mit raus und werkelt mit
Nun zum neuen, alten Problem:
Mein Vater hat mir erzählt, dass eines Tages der Ton vom Radio weggefallen ist. Nach seinen Erzählungen plötzlich und alle Lautsprecher gleichzeitig. Nun haben wir zwei Radios ausprobiert, einen (Volt- und Wattreduzierer?) ausgebaut und versucht an den Kabelbaum direkt anzuschließen.
Das Radio kriegt strom, geht an, findet den Radiosender (oder USB-Stick je nach Radio) aber gibt keinen Ton ab. Wir haben mit einem Multimeter geschaut, ob die Box VL Strom kriegt, das tut sie auch. Beim Durchlauftesten hat er einen Wert angezeigt, aber nicht wie normal gepiept.
Es kann meiner Auffassung nach nur an den Kabeln liegen, aber ich finde es merkwürdig, dass ALLE Boxen zeitgleich ausfallen.
Zwischen den originalkabeln und den erweiterten Kabeln von der ehemaligen (`Volt- und Wattreduzierung) ist ein schnellverbinder, welcher ebenfalls Strom kriegt und weitergibt. Eine Überlegung wäre jetzt, den erweiterten Kabelbaum wegzuschneiden und zu schauen, ob sich das Problem gelöst hat. (Wovon ich nicht ausgehe)
Kann uns jemand in die richtige Richtung lenken?