Hallo E30 Gemeinde,
mein Name ist Marcus und ich komme aus Berlin. Nach dem ich mich einiege Zeit mit dem Thema Youngtimer beschäftigt habe müsste dann ein E30 her . Voher habe ich ein wenig E30 Luft auf dem Sommercamp bei TINO TRÜMER geschnuppert und mir den E30 mal Life anzusehen. Denn Tatasche ist, ich habe noch nie einen gefahren oder mal hautnah davor gestanden. Das ganze Treffen bekräftigte meine schon fest stehende Entscheidung mir einen E30 zu kaufen . Wie gesagt so getan. Ca. 153534563 Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen durchforstet, gespeichert, begutachtet angesehen und auswenig gelernt..
Als dann der Finale Wagen feststand und ich unzählige Whatsapp-Nachrichten und Videokonferenzen mit dem Verkäufer hatte, konnte ich dann nach Aachen mit der DB-Bahn fahren und den "Kleinen" holen.
Um 5.50 in Berlin los, Ankuft sollte um 11.07 in Aachen sein. Beim Verkäufer war ich dann um 14.30 Uhr, ich hätte kotzen können . ! 16.30 Uhr dann los in Richtung Heimat, nicht wie gewohnt linke Spur sondern ganz rechte Spur 120 Kmh..............um 23.00 Uhr war ich dann zu hause. Ich fahre nebenbei noch den M140i xdrive Leistung satt, deswegen der E30 zum entschleunigen .
So, zu den Fakten.
Es ist ein BMW E30 318is Bj. 01.90 geworden. Er hat 317 TKM runter und läuft sehr gut. Ich habe eine lückenlose Historie dazu bekommen. Der Wagen wurde von Tag eins bei BMW gewartet. Das Lackbild ist so LA LA , dem alter entsprechend aber noch sehr gut. Der Wagen hatte 2 Renter und einen jungen Vorbesitzer dem nach 3 Wochen aufgefallen ist das diesen Auto mit 2 Kindern einfach unpracktisch ist. Also mußte der E30 wieder weg.... Mein Glück.
Wie ihr alle selber wisst gibt es immer was zu tun an so einem alten Wagen. Also die Ärmel hoch gekrämpelt geputzt , gewienert und Teile bestellt..
So, genug fürs erste den Rest kann man den Bildern entnehmen.
Freu mich auf das technische mitlesen, Anregungen holen für Verbesserungen und eventuelle optissche Veränderungen. Dies auch nur bedingt da mein E30 eine H-Zulassung hat.
Gruß Marcus