Zum Inhalt springen

Gerrit_E30

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Gerrit_E30

  1. Ist leider gar nicht so einfach wenn man sich nicht mit der elektrik auskennt und schon gar nicht weiß wie man einen Schaltplan liest... Hätte eh gerne alles durchgemessej aber weiß leider nicht wo ich anfangen oder aufhören soll, da die elektrik vom blinker (für mich zumindest) doch relativ kompliziert ist
  2. Hallo zusammen, nachdem ich meinen 90er E30 aus dem Winterschlaf geholt habe, ging plötzlich der Blinker nicht mehr, im Herbst ging alles noch problemlos. Wenn ich den Blinkerhebel betätige, geht weder die linke noch de rechte Seite. Man hört gar nichts, weder ein Klicken vom Relais, kein Summen und im KI leuchtet auch nichts auf. Der Warnblinker funktioniert jedoch problemlos und es leuchten dabei auch alle Birnen so wie sie sollen. Auch wenn ich Fernlicht oder Lichthupe mache geht alles. Folgendes hab ich schon gemacht: -Sicherung 4 und 24 sind in Ordnung -Warnblinkschalter habe ich getauscht -Blinkerhebel samt Verkabelungen zu den Steckverbindungen habe ich getauscht -Lötverbindungen am Blinkerhebel sehen gut aus -Blinkerrelais funktioniert Mir gehen langsam echt die Ideen aus, habe schon viele Threads gelesen aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.
  3. Werde wohl nicht drum rum kommen die Heizung zu machen. Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, dass ich eventuell vor dem ganzen Zerlegen des Armaturenbretts schon weiß, was der Fehler sein kann? Wie gesagt, ich tippe auf das Heizungsventil, Wärmetauscher ist trocken. Gibt es da noch irgendwelche Fehlerquellen? Kofferraum habe ich letztes Jahr trocken gelegt, da war tatsächlich die Antennendichtung und die Dichtung der Kofferraumentlüftung hinüber, das Wasser ist zentimeterhoch in dieser Mulde gestanden. Die Feuchtigkeit ist dann kondensiert und die ganze Kofferraummatte war immer durchnass. Seit dem ich die Dichtungen getauscht habe ist der Kofferraum schonmal komplett trocken, habe auch schon mehrmals nachgeschaut nach stärkeren Regenfällen.
  4. Genau, die war auch komplett zu, der komplette Kasten war voller Laub und Dreck. Hab alles gereinigt und abgesaugt, aber diese Tülle werde ich mal etwas aufschneiden, dass die sich nicht mehr so leicht zusetzt und das Wasser besser abfließt. Das Reinigen habe ich aber schon im Frühjahr gemacht und seit dem ist immer wieder alles angelaufen nach Regen, kann also das auch nicht gewesen sein.
  5. Das Abkleben wäre auch eine gute Idee, um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen, werde ich mal versuchen. Kann man so eine Schiebedachkasette tauschen, oder ist die fest mit dem Dach verschweißt?
  6. Ja ich weiß, schieb das Thema immer vor mich hin, da ich momentan wenig Zeit habe und schon mehrmals gelesen habe, dass das eine ziemlich aufwendige und fummelige Arbeit sein soll, dazu fehlt mir momentan die Geduld. Das löst aber dann trotzdem das Problem nicht, dass wahrscheinlich irgendwo Wasser eintritt...
  7. Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen! Wo ist es dann undicht, wenn sich da was gesammelt hat? Ist erledigt, habe ich halt kein Kuhpeh, schade eigentlich :(
  8. Grüß euch, ich weiß, einige sind schon genervt von dem Thema weil es gefühlt 100 mal schon angesprochen wurde, aber irgendwie passen die Fehlerbeschreibungen nie so wirklich zu meinen. Deshalb hier nochmal: Bei meinem Coupe mit Schiebedach beschlagen nach Regenfällen immer alle Scheiben im Innenraum, und das geht auch Tagelang nicht weg, selbst wenn ich das Gebläse vollgas mit Stufe 4 für eine halbe Stunde während der Fahrt (im trockenen) nur auf die Windschutzscheibe richte (Heizung ist immer komplett auf Kalt, funktionert eh nicht) und dabei auch noch die Fenster offen habe. Auch mit einem Spalt offenen Fenster für eine Woche in einer Garage stehen hilf nicht. Er muss schon mindestens für 3-4 Wochen im Trockenen stehen, dann geht der Dunst weg. Die Scheiben habe ich wenn sie beschlagen waren auch schon mehrmals mit Glasreiniger geputzt, der Lappen war dann auch immer ziemlich dreckig. Folgende Dinge können ausgeschlossen werden: Abläufe vom Schiebedach sind frei, außer es gibt noch welche bis auf die 2 die ich gecheckt habe? Wärmetauscher ist nicht undicht, der Fußraum ist furztrocken, auch wenn man beim Handschuhfach Richtung Wärmetauscher fässt fühlt sich nichts feucht an (meine Heizung ist zwar defekt, glaube aber das liegt am Heizungsventil) Normaler Geruch im Innenraum Kofferraum ist trocken, auch die Seitenkästen Innenraumfilter sollte keiner vorhanden sein, jedenfalls ist der Aufkleber nicht vorhanden und es sieht auch nicht so aus als ob da schon jemals einer gewesen wäre Die Entwässerung vom Luftsammelkasten wo das Gebläse sitzt habe ich Freigemacht, das war voller Laub, aber hat leider auch nichts gebracht Auch sonst habe ich schon alle möglichen Stellen im Innenraum, die nach dem Regen feucht sein könnten abgetastet, war aber nichts nass Ich hoffe, mir kann mit diesen Angaben jemand weiterhelfen.
  9. Hallo, habe bei meinem 318i 1990 das "Problem", dass nach dem starten wenn er im Leerlauf ist, die Verbrauchsanzeige ausfällt. Das passiert mit einem ganz kurzen Einbruch der Leerlaufdrehzahl, dann fällt die Verbrauchsanzeige auf 0 und funktioniert nicht mehr. Sonst funktioniert aber alles. Wenn ich dann ein Stück fahre und z.B.: an einer roten Ampel wieder im Leerlauf stehe, passiert es manchmal (aber relativ selten), dass dass die Drehzahl wieder kurz mit einem Ruck einbricht, dann funktioniert die Verbrauchsanzeige plötzlich wieder. Hat von euch auch jemand dieses kuriose "Problem"?
×
  • Neu erstellen...