Zum Inhalt springen

Frankenhöhe

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliche Angaben

  • Mein BMW
    Unser Fuhrpark E30 Cabrio, 118D, X1, 525D
  • Pannenhilfe
    nein
  1. So, danke an alle.....seit gestern funtuiniert das E-Dach wieder und faltet in den Kasten rein. Das Problem war a) sich wg. fehlender Gummibänder die Schubstange zu viel Last hatte und als Ergebnis rechts das Gestänge verbogen war. Das hat ein Experte gerichtet und der Verdeckkasten / Verdeck funktioniert wieder einwandfrei. Nun geht er wahrscheinlich im August zum Sattler.
  2. Gibt es ein Video irgendwo hier das die Abläufe des Verdeckantriebs (Zug und Schubstange) zeigt
  3. AU, das würde so einiges erklären....
  4. Danke für diese sehr guten Fotos! Ich habe sie meinem Verdeck gezeigt aber es will einfach nicht in den blöden Verdeckkasten, trotz Nachhilfe. Ich bin sicher das an irgendeiner Stelle Stoff Gequetscht wird und dadurch das Verdeck nicht schliesst ja, Angebot für neues Verdeck incl. neuenGummishaben wir schon, es wäre eben zu blöd wenn wir viele EUR ausgeben und es funxt dann immer noch nicht Frage an alle; wie muss der bewegliche Spriegel sitzen wenn das Verdeck im Kasten ist; a) ganz vorn (Fahrtrichtung) , liegt auf dem Luftausströmer b) ganz in Fahrtrichtung hinten c) irgendwo zwischen a und b in dem Freiraum der sich zwischen Luftausströmern und den festen Spriegeln bildet
  5. Was mich nervt ist das ich von hel keine Antwort kriege
  6. Georg, warum betonst Du daß der Motor bei GESCHLOSSENEM Verdeck entkoppelt werden muss. Hat das irgendwelche Gründe?
  7. Georg, vielen Dank für Deine vielen Infos! Zum -vorläufigen- Abschluss meiner E30 Bestandsaufnahme noch eine Frage: Am Ende des Faltvorgangs (manuell) kommt der Fensterspriegel -obwohl er schon sauber im Kasten liegt, so etwa um 4-5 cm wieder hoch. Dieser Platz fehlt beim Schließen für das Verdeckpaket. Kann ich das einstellen? Wo? LG Fank
  8. Georg, d.h. wenn wir manuell fahren wollen lasse ich die dicke schubstange rechts einfach weg und verriegel mit dem imbus im Kofferraum?
  9. Verdeckklappenklappenmotor
  10. Welcher Motor macht was? Fahrtrichtung Mitte Verdeck? Fahrtrichtung rechtshinten Deckel?oder wie....die defìnitionen sind sehr Missverständlich
  11. Ist das nicht von Dir? (ich bin wenig IT affin und komme hier kaum klar: Ich hatte gehofft das Du mir helfen kannst 3. Schritt, Heckspriegel in den Verdeckkasten absenken und Verdeck am Frontspriegel nachführen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich habe sonst immer das Verdeckpaket zwischen Front und Heckspriegel zusammengehalten und im Gesamten nach hinten geklappt. Dabei legte sich immer die Heckscheibe auf dem Kunststoffkasten hinter der Rückbank ab. Ich habe sie dann vorsichtig am kasten vorbai nach unten geführt und das Dach weiter eingeklappt. Anschleßend war das Verdeckpaket zu hoch und der Deckel hätte nur mit roher Gewalt geschlossen werden können. Alternativ habe ich jetzt versucht, zuerst den Heckspriegel ganz auf dem Boden des Verdeckkastens abzulegen und dann erst das restliche Verdeck am Frontspriegel nachzuführen. Meistens, aber nicht immer, hat sich denn die Scheibe bereits hinter dem Kunststoffkasten abgelegt und sauber(er) gefaltet und das Verdeckpaket war deutlich niedriger (leider kein Foto) und der Deckel ließ sich mit sanftem Druck schließen. 3 Bilder erste Variante:
  12. dANKE Nullzw tii. Deine Antwort am22.6.21 beschreibt exakt unsere Situation, ich bekomme es nicht gelöst trotz der tollen fotos. Könne wir dazu telenieren? Frank
  13. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Hat nicht in diesem unendlichen www jemand einmal von der Seite gefilmt und den Faltvorgang dokumentiert. Es gibt zwar viel aber leider immer von mieser Qualität Ich versprech wenn unser E30 wieder läuft mach ich en Video (oder wie heissen Filmchen heute?
  14. Hallo, wie habt Ihr denn Euer Problem gelöst? Wir stehen exakt vor dem gleichen Problem
×
  • Neu erstellen...