Hallo zusammen
Ich wollte mein E30 325i Cabriolet Bj. 1990 starten. Wie immer habe ich die Batterie angeschlossen und die Maschine erweckt (Pumpgeräusch ca. 3-5 sek lang).
Nun habe ich festgestellt, dass dasselbe Pumpgeräusch (ich vermute es ist nicht die In-Tank-Pumpe, da diese ein anderes Geräusch von sich gibt) jeweils immer bei Zündung EIN auftritt. Meines Wissens muss eigentlich Ruhe sein, wenn die Zündung auf EIN gestellt wird (ausser das Klackern vorne). Anspringen tut der Motor wunderbar. Wenn jetzt nun der Motor wieder abgestellt wird, ertönt dasselbe Pumpgeräusch. Die In-Tank-Pumpe kann es sicher nicht sein, da ich das Relais mal propeweise herausgenommen habe und die Zündung eingestellt habe.
Dies ist sehr suspekt, irgendwie scheint es, dass der Druck nicht gehalten werden kann, oder? Interessant ist auch, dass die Impulse direkt über die Zündung gegeben werden.
Kann mir da jemand helfen? Dafür wäre ich Euch sehr dankbar.
Beste Grüsse aus der Schweiz