Hallo Paulo,
keine Ahnung, ob Du nach der langen Zeit überhaupt noch im Thema bist, aber ich versuche es einfach mal. Zuerst einmal Dank an Dich und auch alle anderen, die sich so konstruktiv mit der Materie befasst haben. Ich bin jetzt auch an dem Punkt angelangt, an dem ich meine zum Glück noch vorhandenen originalen Deckel vor diebischem Zugriff schützen möchte. Um nicht "unten ohne" herumzufahren habe ich mir schon länger Gedanken über die Druckalternative gemacht und als jetzt Rabattwochen bei Anycubic waren habe ich zugeschlagen und mir einen i3 Mega s bestellt.
So, nach der langen Vorrede jetzt zu meinen Fragen:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du ja mit ABS gedruckt. Laut meiner Recherchen ein gutes, aber sehr heikel zu druckendes Material (Stichwort "Warping"). Hast Du vielleicht diesbezügliche Tipps, wie Du diese Klippe umschifft hast?
Kannst Du nochmal ein klein wenig näher auf den Federring eingehen? Also vorgehen an sich und Stärke des Drahtes vor allem.
Beim Finishing schreibst Du von "2K". Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was damit gemeint ist. Ist das ein Verfahren oder ein Hersteller? Sorry, wen meine Fragen etwas blöd wirken...
Und schließlich: Wie bekommst Du bei einem Radwechsel die Konstruktion wieder von der Nabe? Bloßes Ziehen an der Mutter/Platte wird ja hoffentlich nicht funktionieren, sonst hätte ich Sorgen bezüglich der Konstruktion an sich.
Wäre toll, wenn Du mir die eine oder andere Sache erläutern könntest. :)
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Choker