Jawohl
Neues Mitglied-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
3 NeutralPersönliche Angaben
-
Herkunft
Aachen
-
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
gefällt mir sehr
-
Pannenhilfe
nein
-
Beruf
Metaller
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
So, nachdem ich endlich ans Auto kam kann ich euch nur bestätigen. Bis auf den kabelfuzzi Punkt zu dem eckigen Stecker der bei mir schon auf den Runden umgebaut wurde hat alles gestimmt und funktioniert jetzt so wie es soll. Zu dem Thema was auf pin 9 belegt wurde kann ich leider nichts sagen :/ Sollte ich es mal irgendwo aufschnappen meld ich mich 😎👍🏽 Lieben dank für die Hilfe ! Und natürlich liebe Grüße
-
Ah, du meinst wahrscheinlich pin 20 an Motorstecker. Ich war grade nochmal nachsehen, der eckige Stecker wurde bei mir wohl entfernt. Hier wurde der Stecker auf den Runden umgebaut. Morgen gibts neues ✌🏼
-
Dazu muss gesagt sein dass der Wagen vorher umgebaut war, das war weder ich noch mein Kabelfuzzi. Ixh habe mich erstmal um Schweißarbeiten etc. gekümmert und jetzt ist mein Bekannter der sich um die Elektrik kümmert dran das Chaos meines Vorgängers aufzuarbeiten. Auch so ziehe ich meinen Hut vor manch einem hier der schnelle Hilfe bietet und erstaunliche Mengen an Plan zu dem ganzen hat, das wissen was da vorhanden ist hat aber natürlich nicht jeder. Ein umgebauten Wagen kaufen ist nicht vorteilhaft, das habe ich vorher gehört und erfahre es jetzt am eigenen Leib. Trotzdem will ich mich da durcharbeiten auch wenn es teilweise ne lange Suche ist. Ohne das Forum und manchen Beitrag wäre es wahrscheinlich nicht möglich oder deutlich schwerer, keine Frage aber zum Glück gibts ja noch Leute wie euch 👍🏽 Zurück zum Thema, welches Kabel meinst du mit „das schwarze Kabel“
-
Das ist ganz richtig, ist ein vvfl von 1984. Sorry das hätte ich direkt sagen sollen. Der Tipp von vokuhila scheint mir heiß zu sein, ein Bekannter bmw schrauber von mir meinte das gleiche. Ich werde das mal verfolgen und Bericht erstatten!
-
Danke für die schnelle Rückmeldung Das Rücklicht macht was es soll wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ein Codierstecker ist drin, allerdings kann ich nicht genau sagen ob der von einem 6 Zylinder ist. Guter Hinweis! Es wird sicher schwer ein kompatibles Tacho zu finden um das mal auszutesten. Kann man die von Tacho zu Tacho tauschen? Die von den dreien die ich hier habe kann man nicht hin und her tauschen. Auf ein Fl Tacho von VDO mit nur einer roten Signalleuchte hätte ich kurzfristig Zugriff.
-
Guten Tag, ich hab ein Problem bei meinem Umbau. Leider will der Drehzahlmesser bei meinem Wagen nicht funktionieren. Der Wagen war ursprünglich ein 316 mit vergaser Motor. Was ich bereits unternommen habe: - Fahrzeugseitig also am Stecker zum KI ist sowohl Maße als auch Saft - 3 verschiedene KI (Alle motometer wie original verbaut mit 3 roten Service Signalleuchten) ausprobiert. Original war eins mit Uhr verbaut, diese will auch nicht. - Gemessen ob an den Leitungen des „Rückfahrlichtes“ Maße und Strom anliegt - Sicherungen 10 und 12 geprüft - Mich dumm und dämlich gegoogelt -Das Kabel welches durch die schaltmanchette geht (manche sagen rückfahrlicht manche nicht) habe ich zum Getriebe hin mit dem ursprünglichen Weiblein stecker verlötet. Ursprünglich waren E30 seitig zwei flachstecker an diesem Kabel. Der Stecker vom Sensor Getriebeseitig ist ja ein jpt Stecker und ist mit flachsteckern nicht kompatibel. Ein Bild vom Getriebe ist im Anhang. Leider macht die Verbrauchsanzeige bei keinem der Kombiinstrumente was. Nur die Nadel vom Drehzahlmesser macht ein winzig kleinen Satz nach unten wenn man den Wagen nach einem weiteren gescheiterten Versuch aus macht. Was komisch ist, da er vorher keinen Millimeter hoch geht. Alles andere am KI bzw. An allen dreien funktioniert tadellos in dem Fahrzeug. Ich weiß leider nicht wo ich weiter messen oder suchen soll, für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls ich doch zu blöd für die Suche bin, natürlich auch für einen Hinweis dazu. Liebe Grüße aus Aachen
-
Hallo liebe leute. Entschuldigt bitte dass ich mich erst jetzt zurück melde. Es hat alles prima geklappt, genau so wie es Sebastian beschrieben hat. Vielleicht hilft die Resonanz dem ein oder anderen der ähnliche Probleme hat oder einfach nur auf eine andere Kraftstoffpumpe umbauen möchte. Lieben Dank nochmal an die schnelle ausführliche Hilfe, ihr habt mich vor Unkosten gerettet.
-
Ich war ziemlich erschrocken als ich das gesehen hab. Versteh auch nicht warum man grade da so proschen muss. Guter Tipp mit der „Schüssel“, danke da werd ich mal nachsehen! Freut mich immer wieder wenn man was neues über das Auto kennen lernt. Damit hab ich zum Beispiel noch garkeine Berührung gehabt. wenn’s ein neuer Tank sein muss muss es wohl so sein. Würd mich freuen wenn ich die grade eingebaute Achse nicht wieder rausholen muss aber da schafft nachsehen erstmal Ruhe. Danke Jungs und liebe Grüße aus Aachen
-
Ups 🤦🏽♂️ hast vollkommen recht. Ihr seid ja echt flott mit der Hilfe hier. danke dir/euch ! Wenn’s so einfach ist dann ist die Freude groß. Werde mich dann mal dran geben. Ich meld mich.
-
Achso, kleiner Nachtrag. In die Manschette der alten Vergaser Einheit wurde ein Loch für den Schlauch gebohrt der zu einer, mit kabelbindern befestigten Pumpe geführt hat bzw. angeschlossen war. Der Schlauch wurde dann McProscher mäßig mit Dichtmasse verkleistert. Am liebsten würde ich einfach auf die neue Pumpe umbauen. Sollte das keinen sinn machen oder unnötig kompliziert sein bin ich für Ratschläge natürlich offen.
-
Hallo liebe E30 Freunde. Ich habe ein Problem und bin auf Hilfe angewiesen, leider fand ich in der Suche nicht wirklich was dazu. Nun zu dem Problem : Ich bin nachdem ich mein Radhaus samt Kraftstoffleitungen renovieren wollte auf was ganz übles gestoßen. Ich fahre einen BMW E30 der vom Vorbesitzer auf 2,8 Liter M52B28 umgebaut wurde. Das Basis Auto war ein Vergaser 316i von 1984. Als ich also an die Leitungen zur Kraftstoffpumpe wollte um die zu erneuern, habe ich gesehen wie das Thema Vergaser auf Einspritzer umbauen behandelt wurde. Die Bilder sagen alles. Ich muss also umbauen und würde gerne auf eine Kraftstoffpumpe aus meinem alten Fl 318i umbauen falls das möglich ist. die Problematik für mich ist wie ich die neue verpinnen muss da hier Unterschiede von den Leitungen sind. Eine Leitung hat der Vorbesitzer wohl nachgezogen, keine Ahnung ob die raus kann oder soll.. Ich hoffe in den Bildern kann man den Zustand erkennen und die Teile die ich gerne einbauen würde. Falls es mir etwas bringt, hätte ich von meinem alten Fl auch den Teil des kavelbaums welcher an die Fl Spritpumpe kommt. Den Kabelbaum Teil kann man natürlich leider nicht einfach an den vom VfL anstecken und Plug Play spielen. Falls mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar.