Hallo Forumsgemeinde,
vorab möchte ich mich für den sicher xten Post zum Thema Beratung entschuldigen aber mich würde die Meinung von erfahrenen e30-Besitzern interssieren.
Aktuell nenne ich einen e12 und einen e60 (Altagswagen) mein eigen und würde gerne noch einen E30 dazustellen. Die Idee reifte schon letztes Jahr, weil ich irgendwie einen sportlichen Klassiker haben wollte. Seid dem schaue ich mir E30 an, wobei ich erst bei 325i M-tech1 (2-türig) "hängengeblieben bin". Da habe ich mir auch schon 3 angeschaut, jedoch war eigentlich nur einer zu "gebrauchen" also in einem guten Zustand, nicht verbastelt und so.
Nach viel lesen, bin ich auch auf den Italo M3 gestoßen und ich muss sagen der würde mich auch sehr reizen. Speziell der Motor in Verbindung mit der "normalen" Karossierie, da ich eigentlich kein Fan des Straßen M3 bin.
Preislich liegen die Beiden schon etwas auseinander, das ist mir klar. Deshalb meine Frage, ist es der S14 Motor "Wert" im Vergleich mit dem M20b25? Wie anfällig ist der S14, speziell wenn er gegen die 200tkm geht? Habe gelesen da sollte man den S14 überholen, was ja auch nicht gerade günstig ist.
Wie sieht das vom Wertverhalt aus, also der Vergeleich zwischen dem 320is und dem 325i M-Tech1.
Gruß
Ralf