Zum Inhalt springen

sg_e30_72

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von sg_e30_72

  1. sg_e30_72

    E30 schleift

    Vielen Dank, ich probiere das mal aus. Ja genau bin aus Solingen.
  2. sg_e30_72

    E30 schleift

    Wie könnte ich das den nachgucken? 195/55/15 hatte es mit 195/45/15 probiert aber dann ist das Rad viel zu klein und ich habe viel zu viel Platz im Radhaus (sieht überhaupt nicht gut aus). Außerdem ist das die kleinste Reifenfreigabe im Gutachten.
  3. sg_e30_72

    E30 schleift

    Das komische ist, dass fahrerseitig bei Lenkeinschlag nach links es schleift , aber rechts bei Lenkeinschlag nach rechts es mindestens 2-3 cm Platz bis zur Karosserie sind. An den Kotflügeln hinten könnte man es sich noch mit der Fertigungstolernz erklären, wobei auch dort hinten rechts das Rad bei kompletter Einfederung den Kotflügel nicht mal ansatzweise berührt. Vorne erscheint es mir jedoch äußerst seltsam. @NULLZWOtii Wie viel genau das Rad runterhängt weiß ich nicht, aber man sieht es deutlich. Würde mich die tage um ein Bild bemühen.
  4. Update: Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, dass der Tank verostet sein kann. Ich habe den Tank ausgebaut und siehe da, der Tank war komplett verschmutzt und auch ein wenig verrostet. Habe den Tank ausgespühlt mit Zitronensäure entrostet und nun habe ich keine Aussetzer mehr und meine Tankanzeige funktioniert wieder. Der Schmutz hat den Tankgeber zugesetzt und konnte somit den Füllstand nicht anzeigen und nicht genug Sprit ziehen. @Eton Danke dir, konnte dadurch viel Geld sparen! Die Seite ist auch noch aktuell und der Versand ging super schnell.
  5. sg_e30_72

    E30 schleift

    Hallo Zusammen, Ich habe meinen E30 mit H&R Tieferlegungsfedern 30mm und Melber Alufelgen in 7x15 ET12 ausgestattet. Vorab gesagt, ich denke, dass das Setup nichts mit dem schleifen zu tun hat. Vorher waren die Serienfedern drin und Stahlfelgen in 6x14. Nun zum Problem: An der Fahrerseite vorne wie hinten schleift es. Vorne schleift es im Radkasten bei Lenkeinschlag nach links und hinten schleift es am Kotflügel an der Kante. Ich bin mir darüber bewusst das ich hinten die Kante umlegen könnte, aber ich kann mir nicht erklären, warum es nur auf der Fahrerseite schleift. An der Beifahrerseite hab ich sowohl im Radkasten bei Lenkeinschlag genug Platz und hinten ist auf genug vom Kotflügel zum Reifen. Ich habe nicht so viel Ahnung von Achsteilen und Achsgeometrie, habe aber mit jemandem unters Auto geguckt der Ahnung davon hat. Man sieht nirgendwo einen Unterschied. Sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite sehen unterm Auto gleich aus. Gleiche Abnutzungsspuren, gleiches Lageralter und so weiter. Auf den ersten Blick wirkt es so als seien beide Seiten identisch. Ich sollte dazu auch sagen, dass wenn man das Auto auf die Bühne nimmt ein Rad vorne (ich weiß grade nicht aus dem Kopf, ob links oder rechts) weiter runter hängt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich prüfen kann? Danke vorab!
  6. Weiß einer was passiert, wenn der Pulsationsdämpfer kaputt ist? Diesen habe ich auch noch nicht gewechselt.
  7. Hallo Zusammen, Danke schonmal für eure Ansätze. Laut des "so wird`s gemacht"-Buch habe ich nur eine Außenspritpumpe, welche ich auch getauscht habe. Ich werde aber mal nach einer möglicherweise zweiten gucken und nach dem Rohr suchen.
  8. Ich habe nur den "kleinen" Tank, sprich 55 Liter. Aber das was du beschreibst trifft nur auf den großen zu? Weil es ist noch der Erste.
  9. Hallo liebe Community, es gibt einige Threads zu diesem Thema. Leider finde ich bis jetzt keins, dass genau auf mein Problem zutrifft. Ich fahre einen 318i M40. Ich habe während der Fahrt starke Leistungsaussetzer. Das komische allerdings daran ist, dass dies mit dem Tankinhalt zusammenhängt. Wenn mein Tank voll ist habe ich circa die ersten 200km gar keine Probleme. Es kann zwar sein, dass mal ein Leistungsaussetzer kommt, aber eigentlich gar nicht. Nach 200km fängt das ganze sporadisch an bis ich ab circa 300km noch kaum fahren kann und es ruckelt wie sau. Mir ist das Verhalten auch verstärkt im Zusammenhang mit Kurvenfahrt aufgefallen, aber je weniger Tankinhalt, desto weniger hat es nur mit Kurven zu tun. Außerdem springt der Motor schlechter an und es gibt komische Geräusche aus der Richtung des Tanks (je nach Tankfüllung und bei laufendem Motor). Ich bin also hingegangen und habe Ansaugung gecheckt, war in Ordnung, und alles was mit Spritzufuhr zu tun hat getauscht (Benzinpumpe, Druckregler und diverse Schläuche). Das DME-Relais habe ich auch gecheckt und dies ist auch in Ordnung. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich noch diverse Stecker abziehen kann und die Elektronik prüfen kann, allerdings habe ich die Vermutung, dass es nichts damit zu tun hat. Ich sollte auch erwähnen, dass meine Tankanzeige nicht funktioniert, falls es dort einen Zusammenhang gibt. (Wenn der Motor kalt ist, lässt sich bei Zündung der Stand ablesen. Sobald der Motor anspringt, geht die Nadel auf leer.) Hätte jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hab irgendwie im Gefühl das es was mit Tankentlüftung, Ansaugung des Sprits, Rücklauf (falls der das hat) oder ähnlichem zu tun hat. Ich wäre für jeden Ansatz dankbar.
  10. Müsste das wegen dem Felgendesign nicht unter das zeitgenössische fallen?
  11. Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe schon bereits das ganze Forum durchstöbert. Hat jemand die notwendigen Unterlagen, um die Felgen beim TÜV einzutragen? Leider antwortet mir das Support-Team von IBAlurad nicht. Hat jemand versucht mit diesen Felgen das H-Kennzeichen zu kriegen oder schätzt es jemand realistisch ein? (Ich weiß, dass es zeitgenössisch sein muss etc., wollte nur nochmal sicher gehen) Habe die felgen noch nicht gekauft. Danke im vorraus.
×
  • Neu erstellen...