Zum Inhalt springen

donholg

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

4 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    D
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cab
  1. Hab mal auf der Unterseite alle Verbindungen nachgelötet. Auch die beiden dicken Kupfernasen nochmal kräftig aufgeheizt, aber immer noch kein Erfolg. Für heute hab ich keine Böcke mehr. Erst mal den Schaltplan studiert und TK mit A gebrückt. Dann geht das Licht ganz "normal" an und aus, wenn man die Tür öffnet und schließt, wie bei der Beifahrertür. Fotos mach ich morgen. Jetzt erst mal n Bier. BTW: Auch Kontakt 60 konnte nix mehr reißen. Ich geb aber noch nicht auf...
  2. Tja, auch das Austauschen des Elkos und der drei Transistoren bringt kein Licht ins Dunkle. Die Teile haben bei Conrad zusammen nicht mal einen Euro gekostet, aber die Magnetspule bewegt sich keinen Millimeter und dementsprechend löst der Mechanismus nicht aus. Ich weiss jetzt nicht weiter... Noch jemand eine Idee?
  3. Ich werde den mal tauschen, auch wenn er sich nicht sichtlbar wölbt...
  4. Zweites Hobby, Danke! :)
  5. Schön ist, wenn man selbst fündig wird...:) Das Innenlichverzögerungsrelais hat anscheinend ne Macke. Wusste gar nicht, dass diese Sonderausstattung vorhanden war. Hab das Gehäuse mal geöffnet und das Relais von Hand geschlossen und voila es werde Licht. Ich fürchte reparieren kann man das Teil nicht. Gibts Alternativen oder muss man das beim Freundlichen kaufen? 130 Euro sind fällig...
  6. Grüße von der Bergstraße. WIr haben seit 1997 ein 320i Cabrio von 1989, das bis 2010 im täglichen Einsatz war. Seither steht es in der Gagrage und wurde eigentlich nur noch alle zwei Jahre zum TÜV bewegt. Augenblicklich bin ich dabei, alles für ein Oldtimergutachten (H-Kennzeichen) vorzubereiten. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die zu machen sind wie Erneuerung der Spurköpfe usw.... Neben dem e30 haben wir noch als Nachfolger einen e89, einen f11 und als Firmenwagen ein G30. Habe schon einige BMWs gefahren und war in der Regel der letzte Halter (E34 380.000km 2x E39 mit 370.000km, E60 245.000km, ...) Freue mich auf den Austausch hier.
  7. Hänge mich hier mal dran, weil ich genau dasselbe Problem habe. (Nicht die Frage nach den ungenutzen Steckverbindungen) Fahrertür offnen->keine Innenbeleuchtung, Beifahrertür öffnen -> es leuchtet. Der Türschalter ist gängig und funktioniert, denn die FH Beleuchtung geht an und die FH lassen sich betätigen, sobald die Tür offen ist. Man hört auch das Relais klacken, wenn der Schalter betätigt wird. Habe alle Steckverbindungen gereinigt. Trotzdem bleibt es beim Öffnen der Fahrertür dunkel. Es ist noch ein Zeitgeber unterhalb des linken Lautsprechers verbaut. Könnte der defekt sein?
×
  • Neu erstellen...