Zum Inhalt springen

nickydw

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von nickydw

  1. Ein H-Kennzeichen ist keine Pflicht, aber es wäre eben die Krönung eines schönen Fahrzeugs. Mir geht es nicht ums Steuern sparen, für den Werterhalt und zukünftige Steigerung währe H vermutlich interessanter. Es kann mir keiner erzählen das ein M60 im E30 nicht zeigenössisch ist, die wurden damals auch schon umgebaut und ich kenne kein Modell wo der Motor häufiger umgebaut wird. Sonst könnte ich auch gleich eine Kiste mit Käfig und Schalensitzen nehmen die niemals ein H bekommt. Ein Fahrzeug mit M62 wäre auch auf Lager gewesen, nur gefällt mir da die Farbe überhaupt nicht. Muss ich eben schon vor Kauf mal ein paar Prüfer abklappern und mir anhören was die sich vorstellen.
  2. Der Motor ist schon eingetragen, allerdings in die polnischen Papiere, bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Es wird dort in diesem Betrieb sehr ordentlich gearbeitet, natürlich wird vor Kauf das Fahrzeugs alles genaustens gecheckt, inkl FIN. Den V8, auch nachträglich, einzutragen wird wahrscheinlich weniger das Problem, muss man halt einen Prüfer finden der Lust drauf hat. Aber es wird vemutlich so laufen das man an einen Prüfer geraten muss der nicht den vollen Durchblick hat und es dann irgendwie mit H klappt. Alle Anforderungen zu 100% zu erfüllen wird natürlich schwierig, da mache ich mir keine Illusionen.
  3. Hallo zusammen, seit ich in meiner Jugend einen 327 eta fahren durfte träume ich von einem E30. Zusätzlich liebe ich den Klang und die Laufkultur eines V8, daher kommt nur so einer in frage. Er soll kein Tuningmonster werden, sondern eher der Wolf im Schafspelz, daher hätte ich gerne ein H Kennzeichen. Momentan bin ich an einem solchen dran wo ich noch ein paar Änderungen anstossen könnte bevor er dann in meinen Besitz über geht. E30 Coupe Schwarz ex 320i Bj 7/90, jetzt mit M60B40 6.Gang, (noch) ohne Sperre. Nun meine Frage, worauf muss ich achten damit die H-Zulassung problemlos vonstatten geht. Wie ich gelesen habe wäre es mit einem M62 deutlich schwieriger, aber möglich? Fahrwerk, ist vermutlich irgendein billig Sportfahrwerk drin, lieber wäre mir ein gscheites KW Gewinde um ihn minimal tiefer zu machen, gibt es da Probleme? Bremsen, eine größere ist logisch, vielleicht besser aus dem BMW Regal? Ein guter Lack und Rostfreiheit sind für mich obligatorisch, sonst würde ich das Fahrzeug gar nicht erst kaufen. Für Vorschläge bin ich dankbar, habe keine Lust nachher mit einm Fahrzeug dazustehen was unmöglich H bekommen kann.
×
  • Neu erstellen...