Zum Inhalt springen

BMW_FFM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Frankfurt a.M.
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW 318i
  1. Hey Leute, Ich bins mal wieder, aus dem mittlerweile etwas kühleren Südafrika. Unser E30 hat ein nettes Extra, was so auf dem deutschen Markt wohl eher nicht zu finden ist. Habe euch mal ein Bild angehängt ;) Das gute Stück sitzt mitten auf dem Armaturenbrett, links und rechts von der Anschnallwarnung sind jeweils Felder mit Text, konnte allerdings noch nicht entziffern was drinne steht. Allerdings funktioniert er nicht... Am Gurtschloss das Kabel geht ins leere, unter dem Sitz hängt ein weiteres Kabel das in den Teppich verschwindet. Habe die beiden einfach mal Stumpf miteinander verbunden, bei Zündung an ist allerdings nichts passiert. Hat jemand vielleicht Ahnung von den Dingern? Auf welcher Sicherung sitzt das ganze? Auch gibt der BMW keinerlei Warnung von sich wenn man das Licht anlässt, gab es das damals? Hängt ja vielleicht irgendwie zusammen... Grüße und Danke!
  2. Hier liest man ziemlich oft dass die Leute Probleme mit dem Warmstart haben, bei mir ist es genau anders rum... Wenn der Wagen einige Stunden steht, braucht es mehrere Sekunden Orgeln bis er widerwillig anspringt. Dabei sackt die Drehzahl einmal kurz ein, dann fängt er sich und läuft. Nicht ganz rund, aber er läuft. Wenn der Wagen einige Zeit gelaufen ist springt er ohne Probleme direkt an. Hier in Südafrika sinds natürlich immer 20+ Grad, deswegen weiß ich nicht ob das es damit zusammenhängt, aber der Wagen geht nie in einem "Kaltstartmodus", Leerlaufdrehzahl ist immer gleich, egal wie lang der Wagen stand. Bis jetzt hat er nur neue Kerzen bekommen. Möchte keine Unsummen investieren, da er sowieso in ein paar Monaten wieder verkauft wird, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte
  3. @vokuhila Danke für die super Erklärung! :) Einen 333i habe ich auf den typischen Online Portalen leider nicht gefunden, hätte mich mal interessiert wie die hier so gehandelt werden... aber sind bestimmt alle irgendwo in Sammlerhand.
  4. Grundsätzlich hast du da natürlich recht. Aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann Denke den Zahnriemen werde ich definitiv machen, der ist zwar erst 20tkm drin, aber auch schon wieder seit 5 Jahren. Wir fahren zwar nur ein paar tkm, aber riskieren möchte man ja nichts. Man muss halt nehmen was der Markt hergibt. Der Gebrauchtmarkt ist hier in keinster Weise mit DE zu vergleichen. Die Auswahl kleiner, die Preise deutlich höher, und die meisten Wagen sind ziemlich runtergerockt, da hier eine TÜV Untersuchung nur bei Halterwechsel Pflicht ist. Der E30 war mehr ein Glückstreffer in der Preisregion in der ich unterwegs war, auf der Suche danach war ich nicht. Habe heute mal den Zündverteiler zerlegt. Mich wundert dass da überhaupt noch etwas zündet so abgenutzt wie die Kontaktflächen sind. Allerdings lief er nachm Reinigen beim Testlauf dauerhaft auf allen 4, bin also erstmal zufrieden.
  5. Richtig, ist der M40. Kam leider noch nicht dazu den Zündverteiler zu zerlegen, aber das werde ich morgen früh mal angehen. Momentan verhält es sich so dass er im Leerlauf mal auf 3, mal auf 4 Pötten läuft. Während der Fahrt läuft er super, nimmt sauber Gas an, verschluckt sich nicht. Aber ich werde der Sache schon noch Herr werden.
  6. Ich nehms dir nicht Übel... Ich kenns halt von anderen Fahrzeugen nur so dass im Stand 0 angezeigt wird. Ich meine bei meinem E38 damals wäre das auch so gewesen, deswegen war ich irritiert, vor allem in Verbindung mit der Leerlaufproblematik.
  7. Hey Leute, Ich bin der Nino, wohnhaft in Frankfurt, und die nächsten 5 Monate im Rahmen meines Studiums in Südafrika. Da ein Mietwagen doch recht teuer ist, habe ich mich zusammen mit einer Kommilitonin zum Autokauf entschieden. Nach einer sehr langen Suche und sehr vielen schrottreifen Autos ist es nun ein E30 318i geworden Der Wagen ist Baujahr 88, hat 250000km gelaufen, davon Scheckheftgepflegt bis 235000km und ist für sein Alter, vor allem Karosserietechnisch, in sehr gutem Zustand. An Sonderausstattung hat er, abgesehen von einer Klima, glaube ich nichts. Nun ist aber natürlich auch dieses Auto nicht fehlerfrei, und ich als absoluter E30 Neuling habe hier nun einige Fragen... habe schon viel gegooglet, bis jetzt leider erfolglos Der Motor läuft im Stand sehr unruhig, Drehzahl bleibt laut Messer aber konstant. Vom Gefühl her ploppt es unterm Auto in der Abgasanlage (kenne ich so aus meinen Hondazeiten schon, aber da war das glaube ich normal...). Ausserdem steht die Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf auf Maximum. Läuft er vielleicht zu fett? Woran könnte es liegen? Die Sitzhöhenverstellung ist entweder auf beiden Seiten defekt, oder ich bin zu blöd Habe den Hebel runtergedrückt, aber konnte die Sitzhöhe nicht variieren? Momentan fühle ich mich wie ne Oma am Lenkrad, dank meiner zarten 1,75m... Die Tankanzeige hat ein Eigenleben, aber da habe ich etwas von Muttern am Instrumentenkombi gelesen, das werde ich erstmal checken. Auf dem Plan stehen für das Auto erstmal Öl, Kerzen und eine Reinigung des Ölrohrs sowie neue Reifen. Ich hoffe damit hat es sich an Reparaturen für die nächsten Monate, aber meine Erfahrung sagt mir da kommt noch was Falls Interesse besteht mache ich mal ein paar Bilder vom guten Stück
×
  • Neu erstellen...