Zum Inhalt springen

dudedudedude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Deutschland
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    e30 318is
  1. Nabend zusammen, habe hier mitgelesen und mir daraufhin von e30.tv die Konsolen bodenplatte und Laufschienen bestellt. Einbau und Sitzhöhe ist gut mit 1,88m habe ich Luft nach oben. Mein problem ich habe einmal die ABE version und einmal die Fia version mein Tüv prüfenr sachte er bräuchte einen Prüfbericht! Kann mir jemand sagen ob ich für die FIA version irgendwo einen Prüfbericht herkriege oder ob es nicht möglich ist sie einzutragen bzw nur mit einem willigem prüfen...? Das Gurtschloss habe ich an das L Profil verschraubt mit selbstsichernder mutter bis jetzt... Über hilfe würde ich mich freuen habe am 26.03 Tüv Termin für 21er und will da nicht öfter hin als nötig
  2. Danke für die Antwort ! aus dem post geht nur hervor wie man es selber macht gibt firmen die das machen oder bleibt mir nur übrig dies auszuprobieren ?
  3. Hallo, ich hatte 205 50 r16 reifen und habe jetzt wegen den exzentrischen querlenkerlagern 205 40 r16 verbaut nur jetzt ist die tachoabweichung bei 5,7% und darf ja höchstens 4% sein! Ich habe heute eine Firma bei mir in der nähe angerufen und die sagten sie könne das nicht machen ?! stimmt das das bei soviel Abweichung eine Angleichung auf unter 4% nicht möglich ist oder haben die mich falsch verstanden? über hilft und Fakten würde ich mich sehr freuen!!
  4. Hallo zusammen, ich komme momentan leider nicht weiter mit der frage welche Rad/ Reifenkombination ich wählen soll und wäre für Erklärungen und infos dankbar! Wunschfelge ist: 4-loch/ 16"/17"(jenachdem welche sportlicher bzw. ein besseres Fahrverhalten/ Drittverhalten)? Mir egal ob 16" oder 17" vom aussehen her besser passen oder ähnliches möchte nur wissen welche ein besseres Fahrverhalten bringen bei meinem is. 225 40/45 r... (kann auch 215er sein)muss aber nicht und abschließende Optik zur kotflügelkante Es wird irgendwann eine größere bremsanlage verbaut für v8/m50 umbau wofür ich keine neuen felgen dann kaufen möchte sondern jetzt einmal richtig. Mein auto (e30 318is) hat die exzentrischen Querlenkerlager verbaut, sowie das e36 lenkgetrieben, ein k-sport gewindefahrwerk und das ix-pake. Momentan steht er auf 16 zoll kreuzzspeiche mit 205 50 r16 Reifen. Das problem ist das diese rad/ reifen Kombination vorne schleift. ich habe hier nachfolgend ein paar felgen rausgesucht wobei ich helfe bei Auswahl brauche bei der oben genannten Kriterien Felge1 https://www.felgen-online.de/oz-leggenda-s gibt es mit et37/42 (7x17) wie breite reifen passen auf eine solche 7er Felge ? Lieber niedrige et generell oder hohe und dann Spurplatten? Felge 2 https://www.felgen-online.de/oz-superturismo-lm-graphit auch die fragen 17" besser als 16 welche breite passt dann7 7,5 und welche et Felge 3 https://www.felgen-online.de/oz-superturismo-gt-schwarz Felge 4 https://www.felgen-online.de/oz-ultraleggera-black Eintragbar muss es natürlich auch sein auto hat grade keinen Tüv, aber komplettes Fahrwerk mit lagern (Powerflex neu) Querlenker neu, H&R stabil kit neu und wollte jetzt dann felgen und reifen suchen und danach alles zusammen eintragen lassen + Tüv damit ich diesen Sommer auch endlich noch auf die Straße komme Beschäftige mich erst seit kurzem mit Thema felgenreifenkobination, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen dank!
  5. alles klar vielen dank
  6. Hallo zusammen ich habe auf e30.de gelesen man solle sich den abstand vom querlenkerlager auf dem zapfen messen und notieren. ich gehe grade nich davon aus das der Vorbesitzer darauf geachtet hat wodurch ich keine werte habe. Müssen beide Seiten nur gleich sein oder gibt es da werte die mir sagen wie weit ich das lager auf den zapfen schieben muss? Auto ist ein 318is und exzentrische lager werden verbaut. freue mich auf antworten lg
×
  • Neu erstellen...