Zum Inhalt springen

Marius M aus M

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Marius M aus M

  • Geburtstag 16.04.1985

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 320i VFL 12.86
  • Beruf
    Fahrzeug-Designer

Letzte Besucher des Profils

404 Profilaufrufe
  1. So ist es. Was ich derzeit finde, kostet alles zwischen 200 und 400 euro im Monat Miete, bereits mit mehreren Personen gerechnet. Daher eben auch der Hinweiß, dass jeder selbst auch tätig werden kann und schauen soll, denn die wirklich guten Angebote findet nur die Gemeinschaft! Wenn nur einer sucht und alle andere sagen "zu teuer, zu weit weg", bringts das natürlich nicht Da muss man auch mal die Höfe und Schuppen in der betreffenden Gegend abklappern (was ich schon angefangen habe) und einfach frech nachfragen, sonst bekommt man nur die überteuerte Internet-Standartware. Hilft mir dabei jemand?
  2. Hey! Ich bin auch eher im Westen. ich wäre bereit, 30 Minuten zu fahren, denn wie du schon sagst, die Auswahl ist nahezu 0. Allzu wählerisch darf man nicht sein. Wenn ein paar Leute zusammenkommen, kann man sich abends mal aufn Bierchen treffen und das Ganze bequatschen. Dann habe ich evtl auch mehr Infos von den bisherigen Suchergebnissen.
  3. Hallo Leute, vielleicht findet sich auf diesem Weg eine Schraubergemeinschaft, die sich gemeinsam auf Objektsuche um München macht, um eine Schraubstätte neu zu gründen. Ich dachte, es wäre ganz cool, wenn sich mehrere zusammenfinden, die ebenfalls sowas suchen. Damit hat man bei der Objektsuche mehr Spielraum. Ob das ne Lagerhalle, ein Bauernhof oder sonstwas ist, wäre erstmal egal. Hauptsache, es finden sich ein paar Leute zusammen, die bereit sind, gemeinsam die Augen offen zu halten und da einfach auch Bock drauf haben. Mit 50,- im Monat ist das natürlich kaum möglich, das sollte klar sein http://www.passat-kartei.de/forum/images/smilies/occasion14.gif Ich hab ein paar Sachen in Klärung/an der Hand, die aber für eine einzelne Person viel zu teuer sind. Hat da jemand daran Interesse?
  4. Meiner is EZ 12.86, aber es gibt keinen alten Brief, nur einen alten Typenschein aus Ö, da stehen nur die 14 zöller drin. Am Türholm sind aber die 205er 55 R15 bei den Reifendrücken mit drauf! Der Tüver sagt ja sicherlich nich nein zu ner Eintragung, die ihm Geld bringt...
  5. @Luca, ich seh, du kommst aus Dachau... warst du auch beim TÜV Süd in der Sudetenlandstraße?
  6. Hallo liebe Leut, sind die originalen BMW 7J 15" Kreuzer + 205/55 R15er Reifen eintragungspflichtig aufm 320er? Ich habe aktuell die Gullis 14" drauf, und auch nur die sind sowohl in den deutschen Papieren als auch im österreichischen alten Typenschein hinterlegt. Keine Spur von 15"... Ich habe gelesen, dass diese wohl in der "Haupt"-Betriebserlaubnis des E30 hinterlegt sein sollen, aber ob das stimmt? Kann auch keinerlei Gutachten oder ABEs finden, die Suche spuckt zwar Links aus, diese sind aber alle tot. Danke euch schon mal
  7. Querlenkerlager sind ja beide neu reingekommen vom gleichen Hersteller. Druntergelegt habe ich mich, und das Spiel ist nur am rechten Rad, nicht am linken.
  8. Okay...danke für den Tipp! Öl is voll, und beim schnellen Auf-die-Bremsen-latschen passiert nix ungewöhnliches. Na dann werd ich das einfach mal in Ruhe beobachten und nach nem E36-Lenkgetriebe ausschau halten
  9. Also ich seh schon, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe aber auch nicht gefragt, was die Angewohnheiten der Anderen sind oder wie sich meine danach zu richten haben oder gar Psychoanalysen meiner Kindheit...is doch quatsch, ehrlich ! Warum ich das so mache, hat den einfachen Grund, dass mir eben genau diese Teile schon mehrfach kaputt gegangen sind im Laufe der Jahre (teilweise auch namhafte Neuteile) und es mir einfach ein besseres Gefühl gibt. Ich verlasse mich eben nicht auf einen Verein wie den ADAC, der dich ausm Ausland mit nem alten Auto erst nach allergrößter Überzeugungskraft nach Hause schleppt, da er erstmal davon ausgeht, dass die Transportkosten den "Restwert" des Fahrzeugs überschreiten -> kein Bock da drauf. Ebenso kein Bock drauf -> wegen eines Kleinteils 3 Tage auf Reparatur im Ausland zu warten. Meine Devise: Pro Fahrzeug ne kleine Kunststoffbox mit ein paar Kleinteilen, die große Auswirkung haben und ich kann die Ausfahrt geniesen. PS: Benzinpumpe hab ich auch schon dabei ;) PPS: @ICH: Wie du in meinen anderen Beiträgen lesen kannst, habe ich meinen E30 nahezu komplett überholt. Er IST in einem Top-Zustand. Und dennoch tausche ich nicht jedes erdenkliche Teil einfach sinnlos aus, damit mir danach das Neuteil wegen minderer Qualität auch den Geist aufgibt. Ich bau doch keinen nagelneuen 500-Euro Verteiler ein, wenn der alte nicht mal ansatzweise defekt ist. Da tuts mir nunmal ein günstiges Notfall-Teil im Kofferraum.
  10. wozu soll ich was Gebrauchtes gegen was Gebrauchtes tauschen, wenn es noch keine Schwächeanzeichen macht? Neu kommt bei nem Verteiler erstmal nicht in Frage, hab eh schon viel zu viel reingesteckt. Manche Dinge machen eben im Kofferraum Sinn...Limaregler, Ersatzzündkerzen, Zündkabel oder eben bei VW der Hallgeber. Kurzum: Alles, bei dem man sofort liegen bleibt, wenns verreckt
  11. ah so is das. d.h., wenn das Ding kaputt geht, läuft er dann nur noch beschissen oder gar nicht mehr`?
  12. Okay vielen Dank schon mal! Dann werd ich das mal prüfen. Wie gefährlich ist sowas, außer dass man eben minimales Spiel in der Lenkung hat (was er sowieso schon hat, seit ich ihn fahre, schätze am Lenkrad 3mm um die Nulllage)?
  13. klingt ja gut;) Was macht denn dann bei mir der OT-Sensor?
  14. Hallo liebe Leut, mein E30 hat aktuell ein Problem an der Vorderachse: Bei leichten Stößen und niedrigen Bordsteinkanten klackert es kurz vorn rechts. Das Rad hat sogar spürbar, aber sehr gering spiel in belastetem Zustand, wenn man mit der Hand dran wackelt. Was er bereits immer gemacht hat: Bremsenflattern ab ca 80 km/h + gefühlter Höhenschlag der Räder ab ca. 130 trotz neuer Reifen, nochmals wuchten und tausch von vorn nach hinten. Die Bremsen sind original BMW und sehen aus wie neu. Radlager, Koppelstangen und Querlenker-Gummilager sind beidseitig bereits neu. Jetzt werden einige sagen: Klar, Querlenker/Raführungsgelenk kaputt. -> Dann bin ich kurz zum Tüv Süd auf die Rüttelplatte...nichts. Er meinte, alles ok, er spürt zwar das Wackeln an dem Rad, aber das wäre so minimal, dass es völlig okay ist. Wo es herkommt, kann er trotz Rüttelplatte nicht rausfinden. Hab mich dann nochmal selbst drunterlegt und einfach nochmal getestet. Einzige Auffälligkeit ist, dass die Spurstange rechts sich ein wenig leichter axial drehen lässt als die linke. Was meint ihr, was das Problem ist?
  15. Hey! Kappe und Läufer hab ich eh immer dabei. Da hast recht. Also bei den VAG-Produkten geht auch nicht der Verteiler an sich kaputt, sondern immer nur der Hallgeber verreckt elektronisch, uns zwar von jetzt auf sofort. Dort kann man den Hallgeber zwar innerhalb des Verteilers tauschen, is aber ein riesen scheissdreck, weshalb es deutlich einfacher ist, den ganzen Verteiler für den Notfall parat zu haben. Sind solche Hallgeberdefekte in diesen Verteilern nicht bekannt? PS: Dass die Verteiler an sich ausschlagen, wusste ich.
×
  • Neu erstellen...