Zum Inhalt springen

PukyRider

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Wuppertal
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Bj. 89
  • Beruf
    Ingenieur
  1. Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Dann werden es wohl die dicken Federteller hinten. Ist weniger Arbeit. Dann muss nur noch die Eintragung mit H-Kennzeichen klappen. Schönen Abend noch.
  2. Guten Tag Zusammen, am Wochenende habe ich ein Eibach Pro Kit eingebaut (E30 325i Bj. '89). Jetzt habe ich das Problem, dass der Wagen vorne zu hoch und hinten zu tief ist. Die Anschlagpuffer sind gekürzt und freigängig. Eingebaut ist folgendes Set: Artikel-Nr.: E2003-140.3 Tieferlegung: VA: 30-40mm / HA: 30mm Achslast: VA: 825kg / HA: 905kg Das Bild im Anhang ist absichtlich überbelichtet, damit der Freigang besser sichtbar ist. Es gibt auch noch folgende Federn: Artikel-Nr.: E2019-140 Tieferlegung: VA: 30-40mm / HA: 30mm Achslast: VA: 865kg / HA: 945kg Aber da passt die Achslast nicht... Bin mir unsicher ob es doch die falschen Federn sind oder woran es sonst liegen kann.
  3. Danke schonmal für eure Tipps, habe jetzt durch zufall etwas herausgefunden, was vermutlich die Lösung ist. Obwohl die Batterien die volle Spannung angezeigt haben sind diese wohl trotzdem defekt (habe neue bestellt, aber noch nicht verbaut). Ich habe bei laufendem Motor den Codierstecker abgezogen, dann wieder eingesteckt und siehe da: DZM klappt, Verbrauchsanzeige klappt, Temperaturmesser "zittert" nicht mehr. Zündung aus und wieder an und es ist wie vorher. Ziehe ich den Stecker ab und stecke ihn dann wieder rein, klappt wieder alles. Ich vermute daher, dass das Boardnetz die Platine mit Spannung versorgt und das ziehen des Steckers die Informationen erneut in den Speicher läd (bin kein Elektriker, hoffe das stimmt in etwa). Werde nochmal berichten, wenn die neuen Batterien drin sind. An alle mit ähnlichen Symptomen, das könnte ein guter Schnelltest auf defekte Akkus mit ganzer Platine sein. mfg. Tim
  4. Guten Morgen, ja es ist die Temperaturanzeige. Der Jumper steht richtig. Ich werde morgen die Platine mal durchmessen, so weit wie ich das hinbekomme. Gibt es einen Schaltplan dazu? Sonst würde ich versuchen die einzelnen Elemente zu messen. Leider habe ich kein Austauschtacho, aber ich bin dabei eins zu besorgen. Gibt es vlt. jemanden im Großraum Wuppertal, dessen Tacho ich mal 5min anklemmen kann?
  5. Danke, das werde ich mal machen. Wobei das nicht erklärt, warum die SI-Lampen bei Zündung nicht leuchten. Die müssten doch rein durch die SI-Platine angesprochen werden. Vlt. bricht die Batteriespannung auch zusammen, sobald da ein Verbraucher dran hängt. Das werde ich auch noch testen.
  6. Guten Tag, ich muss das nochmal rauskramen. Mein Drehzahlmesser spinnt auch, genauso wie die Verbrauchsanzeige. Zusätzlich "wackelt" die Temperaturanzeige. Das reicht natürlich nicht, die SI Anzeige leuchtet beim Starten nicht kurz auf und das sollte sie doch oder? Ich habe das KI ausgebaut und die SI-Platine untersucht. Es ist bereits eine Austauschplatine drin, jedoch halten die Batterien beide noch 3,06V. Optisch konnte ich soweit auch nichts feststellen. Wobei es bei den Symptomen ja die SI-Platine seien muss oder?
×
  • Neu erstellen...