Zum Inhalt springen

jimbo235

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jimbo235

  1. Die Halterung hat wohl gefehlt, ist jetzt ne neue dran. Und das es die letzten male bei auftreten des Fehlers immer genau war, wenn er warm war, war wohl eher zufällig.
  2. Problem behoben, Auto fährt wieder top. Für die, die es interessiert >> http://e30-talk.com/topic/115251-m20b27-ruckelt-geht-aus-wenn-warm/?p=1529945 Wenn das Mistwetter vorbei ist, mache ich dann auch mal ein paar Fotos und stelle den Wagen vor :)
  3. Problem ist übrigens gelöst Kabel vom OT Geber... Hat dann alles gerade so noch gepasst, neues Kabel Samstag Abend gegen 21 Uhr noch aufgetrieben und eingebaut. Dann ausgiebige Probefahrt und nächsten morgen auf zum Fahrsicherheitstraining + Nordschleife. Auto hat keine Mukken gemacht und dabei lief er an dem Tag gut 13Std. mit nur wenigen Unterbrechungen. Alles Top Vorgestern Abend aber noch ziemlichen Bockmist gebaut... Bissel Kühlwasser aufgefüllt und vergessen den Deckel wieder aufzuschrauben und den dann verloren :wall: . Neuen Deckel habe ich schon, eben komplette Kühlflüssigkeit abgelassen und jetzt kämpfe ich gerade noch mit der Entlüftung... Aber ich kann versprechen, dass mir so ein dummer Fehler NIE NIE wieder passiert
  4. Ich habe halt nur Laienhaft die Optik überprüft. Von Stromzeugs hab ich ehrlich gesagt überhaupt kein Schimmer. Von dem Zeitpunkt an, als die Probleme langsam anfingen, bis jetzt wo die Kiste garnichtmehr rennt, wurde schon - ich denke - 2x neu getankt. Ausserdem glaube ich nicht, das die Karre mit Diesel perfekt fährt so lange das Kühlwasser nicht auf Anzeigen-Mitte ist.... Da es mich tierisch ankotzt, dass mein neues Auto jetzt schon so lange hier blöd rumsteht und ich am Wochenende Fahrsicherheitstraining habe, kommt die Kiste jetzt in die Werkstatt. Hier hat in der Nähe ne e30 Werkstatt aufgemacht... Wenn ich mir überlege, dass ich selber die Kiste nicht bis zum Wochenende zum laufen bekomme und dann das Fahrsicherheitstraining mit irgendnem Auto verschwende, denke ich mir, kann ich lieber die Kohle zur Werkstatt tragen und dafür das Fahrsicherheitstraining sinnvoll nutzen.
  5. Ich muss zugeben, auf die ganz klassischen Varianten stehe ich nicht so. Bei den Felgen war mir eigentlich von Anfang an klar, dass da ein paar andere, modernere drauf kommen, z.B Ultraleggera - aber mitlerweile gefallen mir die Felgen immer besser. Vielleicht gehe ich den Mittelweg und es werden irgendwann ein paar BBS Lemans in der selben Farbkombi wie die Lenso. Zu meinem Problem gehts hier >> http://www.e30-talk.com/topic/115251-m20b27-ruckelt-geht-aus-wenn-warm/
  6. Abend zusammen, hier kurz der Link zum Vorstellungsthread >> http://www.e30-talk.com/topic/115250-hallo-aus-hessen/ Ich fange einfach ganz von vorne an. Seit jetzt 4 Wochen habe ich einen e30 m20b27. 2 Wochen lang lief er ohne jegliche Probleme und dann fing der Mist an. Bin an dem Abend recht viel gefahren, Motor war warm, Motor läuft ganz normal und ganz plötzlich aus dem nix ruckelt der Motor sehr stark, wird innerhalb von ca. 30 Sekunden immer schlimmer, gibt Fehlzündungen und knallt ordentlich aus dem Auspuff und geht dann aus. Dann nach 10 Minuten lief die Kiste wieder als wenn nichts gewesen wäre und konnte ohne Probleme noch 50Km nach hause fahren. Die nächsten 2-3 Tage ist nichts aufgetreten. Dann ging der Spaß wieder los und die Häufigkeit steigerte sich. Zu diesem Zeitpunkt waren die Probleme aber noch unregelmässig. Ein paar Tage Später fuhr ich morgens zur Arbeit und nach 5 Km war der spaß schon vorbei, bin mitten auf der Hauptstraße, kurz vor ner Kreuzung, liegen geblieben. Man war das ein Spaß. Seit dem gehts auch nicht mehr nach 10 Minuten warten weiter, sondern erst, wenn die Karre komplett abgekühlt ist nach ein paar Stunden. Das Auto fährt jetzt immer so lange problemlos, bis der Zeiger der Kühlmitteltemperatur genau auf Mitte ist, dann ist es nur noch ne Frage von kurzen Augenblicken bis der Spaß beginnt - sind so in etwa immer 5 Km Was ich bis jetzt getan habe: - Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais und DME Relais neu (da waren die Probleme noch unregelmässig und ich hatte auf die Benzinpumpe getippt) - blauer Temperaturfühler neu - Lambdasonde testweise abgesteckt - KLR testweise abgesteckt - Teilweise Stecker und Kabel angeschaut und Kontaktspray drauf. Sah alles soweit gut aus, habe da aber auch kein geschultes Auge führ, noch weiß ich genau welches Kabel und welcher Stecker für was da ist - Sicherungen kontrolliert Die Freude am neuen Auto ist natürlich riesig Erst recht, weil mich meine Partnerin etc. eh für verrückt halten, dass ich so ein altes, häßliches Auto für soviel Geld gekauft habe und jetzt läuft die Kiste nichtmal mehr. Ich kann mir hier vielleicht was anhören Besonder ärgerlich ist auch, dass ich nächste Woche ein Fahrsicherheitstraining habe aber mein Auto nicht läuft. So sehr ich mich über das Auto gefreut habe, um so mehr könnte ich jetzt kotzen.... Für eure Hilfe bin ich wirklich sehr Dankbar und hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist die ich nur noch nicht ausfindig gemacht habe.
  7. Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre jung und komme aus Wetzlar/Hessen, bin aber ursprünglich aus der Kölner Gegend. Habe jetzt seit gut vier Wochen einen e30 327i von '89 und leider Gottes schon besch..eidene Probleme - deswegen bin ich hier, sonst hätte ich wahrscheinlich keine Zeit, weil ich am fahren wäre Naja jetzt mal kurz die Geschichte, wie ich zum e30 gekommen bin. Damals als kleiner Bub hatte mein Vater verschiedene e30 gehabt, zuletzt ein dunkelblaues 320i Cabrio. Es war zu der Zeit, als das e36 Cabrio noch recht neu war und ich muss zugeben, als Kind habe ich immer zum e36 geschielt und fande ihn viel cooler und moderner Naja viele Jahre später hatte ich mein erstes Auto, einen Ford Sierra 2l 120PS. Leistungsgewicht und Heckantrieb waren garnicht so verkehrt... Danach halt immer nur "vernünftige" Autos gehabt. davon hatte ich dann vor etwa 2,5 Jahren die Schnauze voll, wollte nichts halbes mehr machen und wollte einen e38 740i haben. Naja nach etwa nem halben Jahr suchen habe ich aufgegeben, entweder waren die Kisten abgelutscht, verrostet, extrem teuer oder hatte genau die Gegenteilige Ausstattung, als die die mir gefallen hätte. Schlußendlich bin ich dann bei einem Audi S6 4B gelandet. Mitlerweile nervt mich der Allrad und das hohe Gewicht nur noch. Ich habe jetzt einmal ne dicke Karre gefahren und jetzt ist gut. Zudem hat die Kiste mir die Haare vom Kopf gefressen, habe in 2 Jahren den doppelten Kaufpreis in Reparaturen gesteckt und dabei einiges schon selber erledigt.. und alle Kosten in der Zeit auf den Monat runtergebrochen waren gut 900,-. Erfahrung gemacht und geheilt Auf jeden Fall schiele ich jetzt schon seit einigen Jahren schönen e30 hinterher. Vor einiger Zeit habe ich den Entschluss gefasst den Audi abzustoßen und direkt kam mir in den Sinn >> e30. Ich wollte jetzt das genaue Gegenteil vom Audi, leicht, ohne schnick schnack, echtes Fahrgefühl und Heckantrieb. Vor nehm halben Jahr habe ich dann begonnen die Inserate zu studieren... zuerst stand zur Debatte einen zu teilrestaurieren, von Grund auf neu aufzubauen habe ich mir nicht zugetraut. Problem war nur, dass die Modelle, die in Frage kamen viel zu teuer waren für das gebotene.. Also ist es letztendlich ein schon fertiges Fahrzeug geworden.. mit der Zeit kommen aber trotzdem noch die ein oder anderen Veränderungen. Das Auto stelle ich nochmal gesondert vor, wenn es wieder vernünftig fährt und ich bischen geputzt habe und fotos geschossen habe. Hier nur erstmal ein Foto kurz nach dem Kauf: http://up.picr.de/26269983vg.jpg Ok, ich habe zu viel geschwafelt Das war es dann fürs erste, jetzt muss ich erstmal einen Thread aufmachen wegen meinen Problemen
×
  • Neu erstellen...