Zum Inhalt springen

stefano-fornara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schweiz
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i
  1. Habe den e30 gerade in die Garage gezogen und werde in den nächsten paar tagen mal das problem suchen. Was ich sicher machen werde ist die kompression messen, da die ja schnell und einfach geht. Fals die ZKD undicht wäre würde dies ja eine Kompressionsmessung zeigen. Muss mir noch so ein Plastikrohr bestellen und dann könnt ich auch den co2 gehalt im abgas messen. Habe im ebay so ein Plastikrohr gefunden, jedoch kommt dieses aus China. Hat schon jemand erfahrungen mit solchen billig Ersatzteilen gemacht? oder kennt ihr eine adresse wo ich Teile bekomme?
  2. Meinst du die entlüftungsschraube am block? Wenn das kühlsystem befüllt ist kommt da wasser raus ja Ja sobald ich den motor abschalte sprudelt es das wasser raus. Beum nächsten mal fahren fehlt dieses wasser und der motor wird immer heisser.
  3. hmm könnte noch sein.. eine defekte zylinderkopfdichtung würde ich ja mit dem co2 schnüffler erkennen oder?
  4. Guten Abend, ich habe folgendes Problem beim e30 meiner Freundin. Angefangen hat es mit einem defektem Kühler, gerissen am Kühler Eingang, habe mir einen occ. Kühler geholt und diesen eingebaut. Nach einer Woche fahren, Zack wider genau an der gleichen Stelle gebrochen wie der andere. Habe mir gedacht, dass ich einfach Pech gehabt hätte.. Also habe ich mir einen Fabrik neuen Kühler geholt. Da fing das eigentliche Problem an. Wenn man eine längere Strecke gefahren ist, so dass der Motor richtig heiss wurde und nach der Fahrt das Auto hingestellt hatte, Motor aus, sprudelte das Kühlerwasser beim Expansionsgefäss über. Als nächstes habe ich mir zwei neue Kühlerdeckel geholt. Einer mit 1.4 bar und einer mit 2.0 bar, da ich mir nicht sicher war welcher der richtige ist habe ich den 1.4 bar draufgeschraubt. Nach ca. nochmals einer woche ist vom Kühlerschlauch der vom Kühler unten links zum Motorblock-Drosselklappe-Heizelement geht, das Plastickstück auf dem der Kühlerschlauch aufgesteckt wird abgebrochen, ähnlich wie beim occ. Kühler. Was übersehe ich?? Habe ich zu viel druck auf dem system? Pumpt die Wasserpumpe nicht mehr und das Wasser kocht darum im Block regeltrecht auf? Thermostat am arsch? Motor: 318i 83kw (m40?)
×
  • Neu erstellen...