Zum Inhalt springen

DZK3000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Saarland
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW 316i E30
  1. Hallo Leute! Ich hab einen TÜV Mängel an meinem Auto. Der Dreieckslenker 2. Achse rechts ist korrosionsgeschwächt (Ein kleines Loch drin) Jetzt wollt ich den bestellen bekomme aber nur Querlenker von der Vorderachse zu sehen. Hat eventuell jemand ne Adresse unter der ich mal schauen kann? Modell ist BMW 316i E30 BJ 10.88 Danke schon mal!
  2. Hallo zusammen, Danke für die ganzen Antworten. Ich bekam ja jetzt schon geholfen mit meinem Problem, also dürft ihr ruhig abschweifen Ich halte euch mal auf dem laufenden was alles erneuert wurde und wie viel ich dafür bezahlt habe
  3. https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&lastNodeID=0%2C1%2C100002%2C100245&node=100478&ktypnr=21 Das sind doch diese Ölventile die man neu macheh sollte, oder?
  4. Der ist mir einfach ans Herz gewachsen. Hab das Auto jetzt seit 5 Jahren und es war und ist immer noch (bis auf Nockenwelle) in einem super Zustand. Kein Rost, keine Dellen, Innenraum sieht aus wie neu. Das einzigste das ich machen musste außer Inspektion und Ölwechsel war der Querlenker vorne rechts, Traggelenk links und die Benzinpumpe. Ansonsten lief der immer zuverlässig. Jetzt gönne ich ihm das, die Werkstatt gehört einem Kollegen, ich kann mir selbst die Teile zusammensuchen und bestellen und er baut die dann super preisgünstig ein. Wenn ich die Möglichkeit nicht hätte, würde ich es mir auch 2 mal überlegen ob ich solche Reparaturen machen lasse.
  5. Danke für eure antworten. Habe alles besorgt um den Ölkreislauf zu überarbeiten. Der Pleuel bezüglich, habe ich einen Satz neue Lagerschalen bestellt. Die kann man ja dann eben einbauen. Auto ist schon in der Werkstatt, kann leider keine Bilder mehr machen. Aber die Schlepphebel waren nicht so stark abgefahren wie die Nocken der Nockenwelle. Die waren von ihrer Form kaum noch zu erkennen ;) Öl sieht noch gut aus, also keine Späne oder sonstiger Abrieb vorhanden. Dazu muss man sagen das das so ne billige ebay Nockenwelle war und mich da dran gar nichts wundert. Ursachen werden jetzt behoben eine qualitativ hochwertige Nockenwelle eingebaut inklusive Dichtungen und Zubehör und dann mal schauen wies weiter geht. Weiß denn jemand in welchem Bereich der Öldruckschalter arbeitet? Ich habe 3 gefunden: 0,23-0,43 bar, 0,19-0,50 bar und 0,2 bis 0,5 bar. Bin mir da etwas unentschlossen welchen ich nehmen soll
  6. Ja mal schauen wie die untenrum aussieht. Man neigt ja dazu mit der leicht aufzusetzen. Mit Pleuellager meinst du nur die Laterschalen, nicht die Pleuel an sich?
  7. Vielen Dank für die Antworten! Also werde jetzt auf jeden Fall die Ölwannendichtung neu machen, evtl auch die Ölwanne. Das Öldruckventil kommt auch neu, liegt so um die 10 Euro. Dann muss der zahnriemen sowieso gewechselt werden dann bietet sich das ja an. Zahnriemen neu, Nockenwelle, Schlepphebel, Hydrostößel, Ventildeckeldichtung und Nockenwellendichtring auch neu. Dann lasse ich mal noch die Ölpumpe und die Ölleitung zum Zylinderkopf nachschauen.
  8. Danke für die Antwort. Also Ölwannendichtung defekt und dann Luft gezogen? Ich hab auch gedacht das es die NW ist, aber manchmal geht der bis ca 4000 und brummt dann und manchmal nur bis 3500. Aber wenn ich das Pedal durchdrücke geht er trotzdem langsam hoch und ab 5000 läuft er wieder ruhig aber nur wenn er nicht unter Volllast läuft. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Teile die für das einlaufen der Nockenwelle verantwortlich sind? LG. O. Könnt ihr einen Hersteller empfehlen?
  9. Hallo zusammen, Ich bin neu hier weil ich fachkundigen Rat Suche. Ich habe einen BMW 316i M40 Bj 08/88. Jetzt zu meinem Problem: Der Motor schüttelt sich im Leerlauf wie ein alter Gaul, weil keine Drehzahlschwankungen da sind habe ich mal den Ventildeckel aufgemacht und gesehen das die Nockenwelle eingelaufen ist. Meine Ölwannendichtung ist auch kaputt da läuft etwas Öl raus. Meine Frage ist jetzt was die genauen Ursachen sind das diese Nockenwelle bei dem Motortyp immer einläuft. Liegt das nur an der direkten Reibung von Nocken auf die Schlepphebel oder gibt es noch andere Gründe? Dann würde ich noch gerne wissen wie es sich äußert wenn die Kontakte in der Verteilerkappe abgefahren sind. Kann es dann vorkommen das der Motor bei höheren Drehzahlen brummt als wenn zu wenig Sprit oder so da ankommt? Danke schon mal für eure Mühe! PS. Ölrohr wurde bei jedem 2. Ölwechsel erneuert, Benzinpumpe ist neu und die Zündkabel sind auch allesamt neu
×
  • Neu erstellen...