Zum Inhalt springen

Sepp0412

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Köln
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 325 Cabrio
  1. Lösung gefunden?
  2. Bei mir ging es auch nur mit viel Geduld und indem ich den Schlitz ein wenig aufgeweitet hab. Versuch mal im ausgebauten Zustand ein Schlitz bit, oder so da rein zu drücken. Dann Gelenk drauf schieben und bit entfernen.
  3. Wenn das Drahtgewebe im Reifen durch einen heftigen Bordsteinkontakt eine Macke hat, oder die Felge einen Höhenschlag hat könnte das trotz auswuchten eine mögliche Ursache sein. Wenn du Vorder- und Hinterreifen tauschst sollte es eigentlich weg sein falls es daran liegt und die Hinterreifen nicht auch einen Schaden haben. Zum Thema Lenkradflattern http://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/sendung-vom-17072016/player
  4. Hab es mit der Variante vom Eulenspiegel hingenommen, musste aber eine winzige Ecke vom Halter am Achsträger wegschleifen. Was muss man denn beim Anheben des Motors beachten. Reicht es die beiden Halter am Motorlager zu lösen? Der Motor ist ja noch am Getriebe etc fest.
  5. Werd mich morgen nochmal dran versuchen
  6. Also Motor anheben um dann mit dem Lenkgetriebe an der Ölwanne vorbei zu kommen? Muss ich beim Motor anheben irgendwas beachten? Danke schonmal für die Rückmeldung Hat bei der Gelegenheit jemand einen Tip wo man gute überholte Lenkgetriebe herbekommt? Bei meinem ist ein Innengewinde der Servo Druckleitung hinüber. Hatte überlegt mit einem Gewindeeinsatz ein Neues reinzudrehen, bin mir aber nicht sicher ob das so perfekt gerade und dicht wird.
  7. Ich häng mich hier mal dran. Ich versuche verzweifelt das Lenkgetriebe bei einem E30 325 Cabrio Bj.89 auszubauen. Hab alles rund ums Lenkgetriebe demontiert (Kreuzgelenk, Spurstangen, Schläuche), aber ich bekomme es einfach nicht raus. Egal in welche Richtung ich es schiebe es ist immer etwas im Weg um das Lenkgetriebe rauszuziehen. Hab ich irgendwas übersehen, was noch demontiert werden muss? In sämtlichen Anleitungen wird nur gesagt, dass man das Lenkgetriebe einfach rausziehen kann. Als letzte Variante fällt mir nurnoch ein den Achsträger abzulassen um an der Ölwanne vorbei zu kommen. Gruß Sebastian
  8. War bei Hansaflex, die hatten tatsächlich keine passenden Ringaugen, bzw. auf das vorhandene Auge wollten sie keinen neuen Schlauch aufpressen. Die hatten bedenken das Ganze dicht zu bekommen. Hab jetzt die alte Pressung aufgeflext und nen neuen Schlauch mit Schlauchschelle draufgesetzt, wie oben schon empfohlen. Sollte auch dicht sein.
  9. Ich habs beim ersten mal auch mit Lappen unterlegen und Schraubendreher gemacht, bei nem anderen Wagen hab ich die Nippel innen abgeknipst, und dann das Emblem runter gehebelt.
  10. Schau mal beim Lederzentrum, die haben eigentlich alles da und die Anwendung gut beschrieben
  11. Danke für die schnellen Antworten, werd mal nachfragen was das anfertigen lassen kostet. Der Sclauch ist auf der Saugseite der Pumpe und muss so höchstens ein bisschen Unterdruck fest sein.
  12. Weiß zufällig jemand wo man neue Hydraulikschläuche herbekommt? Ich brauche den Schlauch Nr 11 auf dem Bild (Ist im Gegensatz zum Bild nicht mit einer Schelle, sondern fest verpresst ausgeführt). Für den 320 und 325 sind die laut BMW nichtmehr lieferbar. Für einen 316 gibt es die Schläuche noch, sind aber laut Artikelnummer nicht die Gleichen.
  13. Kabel sind richtig angeschlossen. Den alten Verteiler kann ich nicht wieder einbauen, da die Imbusschrauben vom Verteilerfinger hin sind. Da Laufspuren am neuen Verteiler an den Kontakten zu sehen sind scheint der eigentlich auch zu funktionieren.
  14. Moin Forumskollegen, nach einer längeren Urlaubstour mit meinem 325 Cabrio Bj. 89 habe ich den Zündverteiler (Finger, Kappe, etc.) getauscht, da der Wagen ganz leicht unruhig lief. Die alte Verteilerkappe und Finger sahen auch nichtmehr gut aus. Nach dem Tausch springt er zwar an, läuft aber extrem unrund. Die Drehzahl fällt teilweise auf 500 ab und steigt dann sprungartig auf 1500 an. Hab den Salat nochmal zerlegt um zu schauen, ob irgendwas nicht richtig gesessen hat, aber da war alles in Ordnung. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte, bzw. hat einer von euch sowas schonmal gehabt? Leichte Laufspuren waren am neuen Verteiler an allen Kontakten zu sehen.
×
  • Neu erstellen...