Zum Inhalt springen

derbrauchtmehrpower

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Westerwald
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 Cabrio
  1. Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin aktuell auf der Suche nach Wischerblättern für die Scheinwerferreinigungsanlage. Bei BMW sind die nicht mehr erhältlich, weiß jemand welche Blätter von anderen Fahrzeugen passen? Ich habe mal gehört, dass die vom Vectra A oder vom Audi V8 passen?! Ich bin dankbar für eure Tipps. Viele Grüße, Christoph
  2. Daraus schließe ich, dass ein Koni Sportfahrwerk nicht zulässig ist, oder?
  3. Steht aber im Anforderungskatalog vom TÜV Süd.
  4. Hallo Leute, Um in ein paar Jahren ein H-Kennzeichen zu bekommen braucht man ja das Original Fahrwerk. Was kostet es summa summarum in einer Werkstatt (also Arbeitsstunden plus das Fahrwerk selber), in einem 325i Cabrio das verbaute Koni Fahrwerk rauszuschmeißen und das Original Fahrwerk reinzubauen?
  5. Hallo Leute, Ich habe evtl. die Möglichkeit, einen E30 325i VFL mit Automatikgetriebe zu erwerben. Ist das eine empfehlenswerte Kombination oder frisst die Automatik zu viel Leistung? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Manche geben 12 Liter an, manche 18 Liter. Kann man diese Kombination aus Motor und Getriebe grundsätzlich empfehlen oder sagt ihr "auf jeden Fall nur mit Schaltgetriebe!"? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
  6. Danke für eure Antworten! Wenn ein anderer Motor reinkommt, dann nur einer der selben Baureihe, sonst gibt es kein H-Kennzeichen irgendwann. Ergo geht nur der M20B25. Ich denke aber dass ich mich entweder für ein anderes Fahrzeug entscheide und alles "fertig" kaufe oder das jetzige Auto mit M40B18 behalte. Umbau ist zu viel Aufwand und nicht gut kalkulierbar.
  7. Liebe Fangemeinde, Ich hadere gerade mit mir selber und weiß nicht was ich tun soll. Vor 4 Jahren habe ich ein E30 Cabrio 318i erworben und seitdem gut auf ihn aufgepasst, kein Wartungsstau, Saisonkennzeichen, gute Pflege. Ich liebe dieses Auto einfach und ich scheue fast keine Kosten. Nun überlege ich schon seit längerem, dass es doch toll wäre, den 325i als Cabrio zu fahren. Leider ist die Auswahl an brauchbaren Autos im Originalzustand mittlerweile sehr rar geworden, vor allem beim 2,5 Liter Sechszylinder. Nun meine Frage: Was haltet ihr für die beste Option? Einen 325i kaufen und in Kauf nehmen, dass ich lang danach suchen muss? Oder lieber mein bestehendes Auto umrüsten auf 325i? Das hat natürlich den Nachteil, dass man einen vernünftigen Motor suchen muss, alles eintragen lassen muss usw. Allerdings weiß ich dann was ich hab an Grundsubstanz! Oooooder lieber alles so lassen wie es ist und weiter 318i fahren. Ich selber bin kein schrauber, kann mir aber einen Umbau oder Neukauf zur Zeit glücklicherweise leisten. Ziel ist es, auch langfristig Freude am Fahren zu haben und in einigen Jahren ein H-Kennzeichen zu bekommen zwecks Wertsteigerung. Wenn ihr mir den Umbau empfehlt freue ich mich über fachkundige Werkstätten im nördlichen Rheinland-Pfalz. Vielen Dank und beste Grüße aus Linz am Rhein
×
  • Neu erstellen...