Zum Inhalt springen

Fahrzeugschmied

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schönebeck
  • Bundesland
    Sachsen-Anhalt
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30
  1. Soo ich bin mit meinem Latein am Ende.. kennt jemand eine gute Adresse die solche umbauten machen und mir den e30 zum laufen kriegen? Natürlich nicht unendgeldlich ;)
  2. Ja also ich habe für eins mit ews rausprogammieren 200€ gezahlt, ich fand das war ein guter preis. Welches zweite grüne kabel? Habe nur 2 grün weiße auf pin 6 beim e30 ( die ich auch angeklemmt habe) und 2 grün weiße am (ebenfalls angeklemmt) m50 kabelbaum. Pin 7(wfs) ist bei mir schwarz violett und nicht angeklemmt. Denke doch das ist so richtig oder?
  3. Also die wegfahrsperre habe ich in berlin rausmachen lassen da bin ich mir also sicher aber ich werde mal die Sensoren neu kaufen und wechseln hoffe es liegt daran. Gibt es sonst irgndwelche störungen die mein Problem hervor rufen?
  4. Ach das ist doch kacke, habe erst ein neues gekauft:( und andere Ursachen kann das nicht haben? Das DME Relais wird ja auch erfolgreich angesteuert vom STG verstehe nicht ganz warum das Pumpen relais nicht angesgeuert wird und selbst wenn ich es brücke öffnen die Einspritzventile nicht und kein zündfunke:(. ..möchte halt nur nicht wieder ein STG holen für über 200€ und dann liegt es doch nicht daran:(
  5. Soo ich war am Wochenende nicht ganz untätig und habe mich nochmal meinem Elektrik problem angenommen. Habe das Pumpen relais rausgenommen, 30 (dick rot) und 87 (dick rot weiß) überbrückt daraufhin lief die Benzinpumpe an aber es hat kein einspritzventil aufgemacht. Habe auch mal geprüft ob ich einen zündfunken habe aber negativ.. Als ich dann am Pumpen Relais strom gmessen habe kahm folgendes raus: Zündung an: 85 Braun 12V 86 Dünn Rot Weiß 12V 87 Dick weiß rot 0V 30 Dick Rot 12V Weißes Relais bei Zündung an: 85 Braun 0,24V 86 Dünn rot 12V 87 Dick weiß rot 12V 87a schmal weiß rot 12V 30 Dick rot 12V Mir stellt sich jetzt die frage warum beim Pumpen relais 85 12V sind und bei 87 masse ist? Ich habe folgende Massepunkte: Motorträger zur Karosserie, Batterie Pol zum Domlager, Massekabel vorne am Motorblock aus dem Kabelbaum der Einspritzleiste/ Zündung kommend, eine vom Diagnosestecker zum Domlager und eins zwischen Zündspule Zylinder 6 und Ventildeckel. Kabel der Spannungsversorgung: Lichtmaschine zur Batterie, Anlasser zur Batterie, E30 Relais/Sicherungskasten zur Batterie und ein Kabel von denn Relais zur Batterie. Soweit bin ich bis jetzt nun weiss ich aber nicht wo ich da ein schnitzer eingebaut habe? Hab auch schon Pin 6 (grün weiß, Zündplus gesichert) vom e30 auf e36 Pin 21 (grün, zündplus ungesichert) gepinnt aber kein erfolg:( ICH BIN RATLOS :(
  6. Guten tag, also ich habe das Relais rausgenommen und direkt am Relais stecker gemessen undzwar ist auf 30(rot weiß) und 87(rot weiss) 12v vorhanden und auf 86 (braun grau) masse. Zum prüfen der Spannung auf 30 und 87 habe ich die masse von 86 genommen, somit war für mich klar das masse und Spannung am Pumpen Relais anliegt aber auf klemme 85 kommt nichts raus. Habe das Kabel von 85 verfolgt bis zur stelle wo es an dem grün violetten kabel der Benzinpumpe verbunden ist und da liegt einfach kein strom an:( Das Relais habe ich von klemme 30 zu 86 überbrückt und auf 87 und 85 Spannung und masse gegeben, es hat auch hörbar geschaltet. Habe zur Sicherheit das DME Relais mit dem Pumpen Relais getauscht und dort hatte es auch geschalten (also das Pumpen Relais hat auf dem DME Relais Sockel geschalten). Ich frage nur zur Sicherheit nochmal Pin 6 geschaltettes Zündplus (grün weiß) vom e30 schließe ich nicht an denn e36 mit an?
  7. Sooo ich war dann gestern wieder am e30 und habe alles so verkabelt wie oben beschrieben. Die Benzinpumpe läuft aber nun garnicht mehr an, das Pumpen relais (blau) schaltet auch garnicht obwohl masse und Spannung vorhanden ist. Habe das relais (blau) dann getestet und es funktioniert, das weiße relais schaltet und klickt auch wenn ich die Zündung anmache. Wo liegt da mein fehler das das Pumpen relais nicht durchschaltet obwohl masse und 2 mal 12V anliegen?
  8. Okaay ich schaue heute nach der arbeit mal nach. Melde mich hier dann nochmal, vielen dank :)
  9. Soo habe jetzt die Kabelverbindungen gecheckt: E30 <--------------> E36 Pin 1/Blau Generator Ladekontrolle -> Pin 25/Blau Lima Pin 4/Braun violett Fernthermo -> Pin 12/Braun violett Fernthermo Pin 5/Braun grün Öldruck -> Pin 23/ Braun grau Öldruck Pin 7/Grün Zündplus ungesichert -> Pin 21/Grün Zündplus ungesichert Pin 8/Weiß schwarz DME Steuergerät, Diagnosestecker -> Pin 24/ Verbrauchssignal weiß schwarz Pin 9/Schwarz Drehzahlsignal -> Pin 20/ Schwarz Drehzahl Pin 13/Grün violett Krafstoffpumpe -> Pin 12/Grün violett Kraftstoffpumpe Pin 14/Schwarz weiß Geschwindigkeitssignal -> Pin 14/Schwarz weiß Geschwindigkeitssignal Pin 15/Schwarz grün Wählhebelstellung -> Pin 15/Schwarz grün Entlastungsrelais Pin 18/Schwarz gelb Anlasser -> Pin 18/Schwarz gelb Anlasser Ist das nun so richtig wie ich das gemacht habe? Bis auf Pin 15 bin ich mir sicher das es so gepinnt sein muss.Laut meinen unterlagen ist Pin 15 beim BMW e30 Baujahr 87-88 Wählhebelstellung und bei dem Baujahrren danach Entlastungsrelais. Ist da mein fehler warum die Benzinpumpe dauerhaft läuft? Bitte bitte helft mir, die Saison hat doch angefangen:(
  10. Alles klar ich schaue gleich mal nach und schreibe es dann hier nieder:)
  11. Okay vielen dank dann versuche ich das erstmal aber an einem kabel vom umgepinnten Motorstecker kann es nicht liegen oder?
  12. Ich danke schonmal für die schnelle Antwort. Gut also lasse ich nur ein Zündplus dran. Ich habe bei dem e 30 seitig pin 13 ( grün violett) mit dem pin 13 (grün violett) am e36 verbunden das sind beide etwas dickere, das ist doch soweit richtig oder? Nein also auf die Anzeige kann ich dann erstmal verzichten;-). Was bedeutet NFL?
  13. Guten morgen, also die Benzinpumpe habe ich richtig geklemmt ( grün violett zu grün violett). Ja denn Motorstecker habe ich umgepinnt damit er vom e 36 auf dem e30 Stecker passt. Also lasse ich das Zündplus (Pin 6) vom e30 weg? Muss ich Pin 8 (einspritzsignal) am e30 auch verkabeln oder lasse ich ihn auch weg?
  14. So jetzt macht der text aber sinn😅
  15. Kacke ist immer noch mies formuliert. Also der Motor (m50Tu), Kabelbaum, Steuergerät (m40.1) und Getriebe sind aus einem e36 Baujahr 1993. Eingebaut habe ich das alles in einen E30 1.6 liter Baujahr 1988.
×
  • Neu erstellen...