Zum Inhalt springen

e30freak2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

101 Ausgezeichnet

Über e30freak2000

  • Geburtstag 26.12.2000

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Dauerpleite dank BMW :D
  • Herkunft
    Graz Umgebung
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    323i coupè
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    HTL Schüler
  1. ...ganz dumme Frage.. würde sich hier nicht optimal der Turboumbau anbieten? ;) Verdichtung ist ja sehr niedrig, wsl könnte man sich ja sogar die Verdichtungsreduzierung sparen.. oder? Als ich die Kolben gesehen hab dachte ich sofort an Turboumbau
  2. Hello, Ventiltaschen werd ich morgen ausmessen :) Ist ein b25 Block und Kopf, laut Motornummer ein Katmotor.. etwas verwirrt bin ich jetzt... eta Kolben... und Dieselwelle kombiniert? Also ein Umbau nach Variante 3 mit eta Kolben?
  3. Hallo, demnach sind sie von "KS" Kokillennummer ist 084121. danke, hab ich vergessen :)
  4. Liebes e30talk-Team Habe heute die Kolben aus meinem 2,7l Umbau ausgebaut und anschließend Sodagestrahlt. Dabei kamen Kolben hervor die ich noch nie gesehen habe: Ventiltaschen augenscheinlich selbst gefräst, evtl Kolbenboden abgedreht?? Hoffe jmd weiß bescheid :)
  5. Hallo, servus, Falls noch jmd das gleiche Problem haben sollte; hier eine kurze Zusammenfassung: Stoßstange samt Haltebügeln abbauen, einmal sind Muttern im Kofferraum unter der Heckblende und einmal unter dem Beckblech. Dann sind da noch 2 Schrauben hinter der Seitenverkleidung. Bei meiner sind auf der Seite Perferierungen, bei denen man wunderbar mit einer 1/4" Ratsche und einer langen Verlängerung ran kommt. Werkzeuge: Spachtel, Heißluftföhn; Steinschlagschutz an der dem Bild zu entnehmenden Stelle mit Heißluftföhn erhitzen, danach langsam mit der Spachtel den Steilschlagschutz abziehen. Eventuell noch mal mit der Drahtbürste drüber und es sollte eine vorperforierte Stelle und eine gekörnte Stelle zu Tage kommen. (Im letzten Bild in Königsblau eingezeichnet ) und sorry für dieses Bild, aber es ist bei mir soo kalt dass ich mein Handy einfach nicht gut halten konnte hahah In diesem Schritt habe ich vorsichtig einen Schlitzschraubenzieher angelegt und dann mit viel Gefühl einmal die Runde gemacht (hat ohne das Heckblech zu beschädigen funktioniert ;)) anschließend muss noch das angekörnte und in meinem Fall angezeichnete Loch gebohrt werden. Und fertig, ich hoffe ich konnte jmd damit helfen :)
  6. Vielen Dank, jetzt weiß ich ja wie ich das machen soll :) LG,Matthias
  7. Ja, hab nur bedenken, dass es mir da mein Heckblech plastisch verformt... Aber wenn du meinsz es geht mach ichs so :)
  8. Liebe Community, Ich bin gerade dabei meinen unterboden zu machen und dafür brauche ich ein Drehgestell.. Vorne ist alles bereots fertig, auch mit Schwerpunktverstellung usw.. Hinten fehlt mir noch die Aufnahme, jedoch habe ich keine Ahnung, wo ich das an die Karosse flanschen soll. Auf Bildern habe ich einen Flansch durch das Heckblech gesehen.. Wie soll das gehen? Bei mir sind keine Durchstöße.. (Siehe Bild) Wäre sehr froh, wenn mir jmd helfen könnte :)
  9. Naja.. als HTL Schüler für Fahrzeugtechnik bleibt leider nicht viel Zeit wegen lernen.. und nebenbei arbeite ich in den Ferien und an Wochenenden nachmittags in einem Schweißwerk, damit ich mir die Mühle finanzieren kann :) Ja, genau die meine ich! Ich wage mal das Experiment, kann ja wenn es nicht anders geht wieder welche dranbauen. Selbst gebastelt kommt nicht in Frage, wenn da was reinkommt ist das original, da spar ich auch mal ein Monat für.. :) Haubendämmung hab ich auch schon lang nimmer, aber bevor ich meinen 323i Motor gekauft habe habe ich mir noch eine 324dt Dämmschale zugelegt, weil mein M20B20 dermaßen laut war (einfach schon alle Lager fertig, weil beim Vorbeitzer nie serviciert) Vielen Dank
  10. Super, danke für die schnelle Antwort. Problem dabei ist, dass es noch mindestens bis zum Frühjahr braucht, bis es wieder so weit ist, dass er sich in irgendeiner Form selbstständig bewegt, da mir als Schüler nicht so viel Zeit zum Basteln bleibt.. :( aber dann werde ich die Matten wohl komplett rausschmeißen :)
  11. Liebe Community, im Zuge meiner Komplettrestaurierung soll nun auch der Motorraum behandelt werden. Motor ist draußen und alles ist entlackt und eingeschweißt. Meine Frage: hat jemand von euch schon mal alle Dämmmatten entfernt? Sind ja ziemlich hässlich die Dinger, zumindest meine alten. Meine Hauptbedenken sind, dass sich die Geräusche ins nichtmehr aushaltbare steigern.. nicht etwa das Motorgeräusch.. sondern z. B. Vibrationen und Abrollgeräusche, die über das MTech Fahrwerk an die Karosserie abgegeben werden.. noch dazu kommt, dass rundum alles mit Powerflexlagern ausgestattet wurde. (evtl. "Quietschen" oder extreme Vibrationen?) Motorraum soll in der zukünftigen Farbe "Brilliantrot" lackiert werden. Sorry, für die wsl ohnehin selbsterklärende Fragestellung, aber es ist mein erstes Auto, das ich nicht komplett original aufbaue. Langstreckenfahrzeug wird es keines, ist schon klar, aber 100km ohne Gehörschaden sollten schon drin sein
  12. Hallo, ich bin gerade dabei, meinen 323i Motor bj 1983 in meinen 87' zu verpflanzen. Dabei passt leider der Stecker vom Kabelbaum nicht zum Stecker am SiKa.. Gibt es da einen Adapter oder muss hier gelötet werden? Verkabelungspläne habe ich schon. Danke.
  13. Hallo, Es soll ein Hartge H23 Motor rein, also ein m20. Inwiefern Gewichtsvorteil? ich meine ja, es ist mehr Gewicht auf der HA, aber diese fetten Kabel nach hinten sind ja auch ned grad leicht.. und was soll ich dann mit der Spritzwand machen?
  14. Sorry, Bild ist angehängt
  15. Hallo, leider ist beim Vorbesitzer meines E30 die Batterie übergekocht. Resultat: Batteriekasten komplett weggerostet (war provisorisch Repariert). Jetzt soll endlich wieder ein Motor rein und bei der Gelegenheit will ich das gleich mit machen. Ich kann Schweißen und sonst auch relativ gut Spengeln. Würdet ihr die komplette Spritzwand und das Batteriefach austauschen? Betroffen ist nur die Beifahrerseite der Spritzwand. Vielen Dank, Matthias
×
  • Neu erstellen...