Zum Inhalt springen

Bosco85

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Köln
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    323
  1. Da der Wagen eh komplett lackiert werden soll: Kennt ihr gute und günstige Karosseriebauer/Lackierer, denen man vertrauen kann und die Probleme nicht einfach nur wegspachteln?
  2. Unfallspuren konnte man echt garkeine erkennen. Und ich bin pingelig was das betrifft ^^ Ich hol den Wagen Ende der Woche ab, dann gibts mehr Bilder. Auch nachdem ichs mal blank gemacht hab.
  3. Mach mir keine Angst... Ich hab echt keine Lust auf Heckblech tauschen...
  4. Aus der Südstadt?! Ja cool, da wohn ich auch! ;)
  5. Schonmal Danke für die Resonanz! Fassen wir zusammen: Wenn ich das alte Blech drin lasse weil es noch nicht so arg ist, alles großflächig blank machen, mit Fertan behandeln, verzinnen, spachteln, lackieren, Dichtmasse drauf. Wenn es doch schlimmer als erwartet ausschaut nach dem blank machen, hatte ich vor eh direkt das ganze Heckblech zu wechseln. Dann hab ich meine Ruhe. Das schweißen ist kein Problem, da kenn ich mich aus. Der Kotflügel selber kommt auf den Müll. Nur dahinter siehts ja immer "nett" aus, wenn der Koti schon gammelt. Aber wie erwähnt, das ist einfach zu beheben, dahinter gibts keine wirklichen Konturen, alles schön eckig. Beim Einstieg genauso.
  6. Hallo Leute! Ich stehe vor folgendem Problem: Mein Heckblech weißt Rost auf. Nun wollt ich mal die Restaurations-Profis hier fragen, wie ich am besten vorgehen sollte. Vorweg, Sandstrahlen fällt leider raus, dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Meine Gedanken und Pläne nachdem ich Google gequält habe waren: Ich werd mit dem Negerkeks erstmal alles blank machen. Je nachdem wie es dann aussieht, setze ich evtl ein neues Blech ein. Das wird dann mit Schweißprimer eingesetzt und danach mit Brantho Korrux "Nitrofest" grundiert. Und damit die Schwachstelle gänzlich ausgemerzt ist, wird die Überlappung mit Karosseriedichtmasse behandelt. Für den Fall das die Substanz unter den Rostblasen doch noch okay ist, wird anständig gezinnt, gespachtelt und grundiert. Ich hoffe ich komm ums schweißen rum. Ist nämlich mMn keine schöne Stelle zum schweißen. Ich bin auch mal gespannt wie es hinter dem Kotflügel ausschaut. Aber das ist nicht so wild zum schweißen. Im Schweller gibt es auch noch ein Loch unter der Abdeckung im Einstieg. Auch kein Problem. Alle geschweißten Stellen würde ich so behandeln wie oben beschrieben. Jemand Einwände/Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank! LG, Marcel
  7. Mahlzeit Leute! Mein Name ist Marcel, ich bin zarte 29 (Geistig manchmal höchstens 6 ) alt und komme aus Köln. Bin und hab mir nun einen BMW besorgt. Ich hoffe ich werde nicht direkt , denn es handelt sich um einen E36. Der Grund warum ich mich nun auch bei euch rumtreibe? Meine Karosserie hat an manchen Stellen Rost. Und ich glaube, da haben die Leute hier einfach ein wenig mehr Ahnung von ;o))) Desweiteren bin ich selber Mechaniker und biete auch meine Hilfe an, falls mal jemand was kleines gemacht haben möchte. LG, Marcel
×
  • Neu erstellen...