Zum Inhalt springen

Black Pearl

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Herkunft
    01809
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio
  • Beruf
    Mechaniker LKW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja habe ich vorhin gemacht, keine Drehzahlanhebung.. Spannungsversorgung geprüft, Spannung an der Sicherung geprüft, alles wie in der Diagnose beschrieben gemacht. Es tut sich nix. Entweder ist das Steuergerät Defekt oder der Leerlaufregler hängt. Keine Ahnung..
  2. So, also Sicherung gefunden, ist in Ordnung, geprüft auf Durchgang. Kabel zur Zündspule geprüft, Stecker ebenso, keine Auffälligkeiten. Massepunkt i.o.. Steckverbindungen Temperatursensor etc. keine Auffälligkeiten.. Ich hab allerdings den Prüfstecker nicht zum Fahrzeug dazu bekommen. Lässt sich jetzt schlecht testen.. Ähm, und nun??
  3. Super danke dir! Das bringt mich enorm voran. Endlich kann ich schauen wo das Problem liegt. Wenn ich nur wüsste wo die Sicherung versteckt ist.. Oder find ich die im originalen Kasten mit? Wie muss sich der KLR normalerweise verhalten bzw auswirken?
  4. Servus, in meinem Cabrio ist so ein KLR verbaut. http://www.ebay.de/itm/HJS-Kaltlaufregler-KLR-Euro2-Euro-2-Umrustung-92-12-2025-BMW-318-is-/400433817003?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item5d3bb725ab ich bezweifle seine Funktion. Er läuft kalt die ersten 30 sekunden im Stand bei 500 Umdrehungen und schwankt und würgt sich nach Gasstößen beim Abtouren fast ab. Danach bzw wenn er warm ist keine Probleme mehr. Ich habe den Stecker von der kleinen Box getrennt und probiert aber da springt er nicht mehr an. Also irgendwas bewirkt die Box noch, aber der Kaltlauf ist grottenschlecht. Wer kann helfen?
  5. Na ein neuer Versuch kann nicht schaden.. Ich komme aus dem E39-Forum und dort klappts auch wunderbar. Treffen und gegenseitig helfen und fachsimpeln hat noch keinem geschadet.. Schönes Wochenende!
  6. Ich eröffne mal einen Stammtisch Raum Dresden. Vielleicht finden sich ja noch welche in meiner Gegend.. Ich selber komme aus Heidenau und bin nach 4 Jahren E39 jetzt auf E30 umgestiegen. Also, bin ich allein oder ist da noch jemand? ;)
  7. Jemand aus Raum Dresden der mir das Live zeigen könnte? Einfacher als die Theory..
  8. Ich glaube da liegst Du völlig daneben. Es geht eine Menge und dazu kann man Bauteile checken oder ansteuern ohne sie extra ausbauen zu müssen. Kein Vergleich zu Carsoft. Fehlermeldungen werden bei DIS wenigstens sofort und richtig erkannt, als auch ausführlich beschrieben. Nur mal ein kleiner Auszug von dem was so geht. Hm ja was denn nun :)
  9. Danke, das wollt ich wissen. Lohnt sich also nicht der Aufwand. Grüsse. Wollt nur mal wissen was möglich is. Wenn man einmal verwöhnt ist dann wundert man sich schon wenn er zickt und man erst die grauen Zellen aktivieren muss ;)
  10. Ich wollt es damit probieren... http://doitauto.de/adapter-kabel/bmw-20-pin-adapter-ediabas-inpa-obd-1-obd-2
  11. Danke für die schnelle Antwort, DIS? Mal schauen, bislang alles über In*a nd NSC gemacht. Was ist ne RS-232 Schnittstelle? :)
  12. Servus, wie sieht es eigentlich mit der Diagnose des E30 so aus? Im Motorraum ist ja die Dose, was kann man dort alles abrufen bzw bearbeiten. Software alles da, ich bräuchte nur noch einen Adapter USB auf die Dose oder OBD auf Dose. Da Erfahrungsberichte? Bei meinem E39 hab ich ja alles mit Laptop gemacht.. Danke vorweg!
  13. Danke dir!
  14. Also den Druckknopf hab ich nicht, nur eine in der Größe passende Ziereiste. Ich hab nur keine Lust die Folie abzupopeln. Wenn ich wüsste das ich eine hab dann ja, aber auf gut Glück.. Irgendwo muss man das doch bestimmen können.. VIN-Abfrage: Hmm, vllt hab ich ja dann doch keine..
×
  • Neu erstellen...