Zum Inhalt springen

Jörn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Auetal
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i
  1. Mein Bruder hat 2 neue Viscokupplungen aus dem Zubehör verbaut , beide haben nicht korrekt funktioniert . Eine neue von BMW dann schon . Ich hatte ein neues Thermostat von Febi , hat nicht korrekt gearbeitet , das von Behr hat dann tadellos funktioniert . Fahre im Touring einen M43 welcher mit einer höheren Temperatur (95°) arbeitet , Temperaturanzeige steht immer in der Mitte . Mit M40 stand der Zeiger immer kurz vor der Mitte (ich glaube 88° oder 90° ). Der Verschlußdeckel bei meinen M43 öffnet erst bei 2bar der vom M40 bei 1,4 bar.
  2. bei meinen (3x) waren "nur" die Heizungsventile undicht
  3. Jörn

    E30 Hannover

    Bin dabei .
  4. Jörn

    320is gekauft

    Die E30 Karrosse ist für jede Versteifung dankbar. Bitte Domstrebe auch hinten nachrüsten. Für den Getriebetunnel die Strebe aus dem Cabrio nachrüsten. Bei meinen 2-Türer sind die Einschweißmutter für diese Strebe vorhanden,bei meinem Touring leider nicht. Wird aber auch noch nachgerüstet.
  5. Jörn

    320is gekauft

    Fahrwerk: ich denke die Gummilager der Querlenker sind verschlissen , die Lager vom E36 M3 3,2 verwenden (Wikipedia) + Domstreben vorn und hinten Motor : den Faltenbalg zwischen LMM und Luftsammler demontieren und leicht auseinander ziehen (Risse) Die Ansaugtrichter im Luftsammler haben viele Gußkanten ,diese bremsen die Gassäule. (habe meine geglättet) Von den Dichtungen zwischen Zylinderkopf und Drosselklappenanlage gibt es verschiedene Größen (Kanaldurchmesser ) sind die Falschen verbaut ,entstehen Kanten ,welche die Gassäule stark einbremsen. Kompression i.O? Der S14 wird oft überdreht (durch verschalten) , die Auslaßventile verbiegen .
  6. Jörn

    320is gekauft

    Hallo zum Motorlauf : Zündkerzen ,Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer prüfen Kompression prüfen Dichtungen zwischen Zylinderkopf und Drosselkappen (Nebenluft) prüfen Ansaugtrakt vor Drosselklappen auf Nebenluft prüfen Ventilspiel prüfen wenn alles iO , Drosselklappen syncronisieren ( Syncrontester mit 4 Uhren) die 4 Gummitüllen auf den Drosselklappen noch iO ?
  7. Mit Injektionreiniger von Liqui Moly hab ich damals meine Einspritzdüsen wieder sauber bekommen. Mein Gedanke war, das durch das Bewegen des Impulsgebers, eine Leitungsunterbrechung erkennbar wird.
  8. Ja den meinte ich . Du könntes den Motor laufen lassen , und mit einer isolierten Zange das Kabel bewegen . Verändert sich dann der Motorlauf hast du den Fehler . Mit einem Heißluftfön könnte man ihn vorsichtig erwärmen . Ansonsten eine kalte Lötstelle im Relais Kraftstoffpumpe oder Relais Motorsteuerung.
  9. An einem Zündkabel ,ich glaube 1. Zylinder , hängt ein Impulsgeber . Diesen würde ich tauschen . Vielleicht Steckverbindung Impulsgeber , oder Relais Motorraum .
×
  • Neu erstellen...