Zum Inhalt springen

1983 323i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    64625 Bensheim
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30/S14. E23 732i
  1. Kann mir bitte jemand den Code für BP 1836N5356080 oder BP9475B4303352 mitteilen danke schon mal im voraus, und ein schönes WE.
  2. Ich gebe dir hier nochmals die eta Daten keine Ahnung ob sie bei dir angekommen sind. Bj.1985 90Kw Karosserie keine Rostschäden auch nichts geschweißt 149500km 2Hd. Zweitürer, Schiebedach.Es müssen einige Verschleißteile erneuert werden aber ( Zahnriemen ist neu ) nichts wildes, Preis 3600€
  3. Oh danke Bastian ich denke das ist das was ich vermisst habe dann sollte es auch mit dem eintragen gelingen. Noch lacken die guten Stücke und Pellen drauf nur welche Dimension ? Würde nur ungern die Kannten umlegen da meiner noch so original ist. Hab übrigens einen 1985 ETA abzugeben, darf ich das hier schreiben?
  4. Benötige eine Info bezüglich des in abes hinterlegten Gutachtens, da fehlt doch eine Seite.In der Spalte Auflagen gibt es die Ziffer 13 die ich aber nicht finden kann und der Tüver das so nicht eintragen wird. danke schon mal.
  5. Tippe auch auf EV, sieh mal nach deinem Zündkerzenbild da kann man das tropfende EV schon erkennen.Ich habe meine demontiert und mit einer Fahrradluftpumpe ( für Dämpfer und Gabel ) mit 5bar beaufschlagt und in ein Glas mit Kraftstoff gehalten da sieht man es schön blubbern, des weiteren kannst du sie auch noch antakten mit einer Batterie +- 9-12V wenn das nicht hilft ins Ultraschallbad dann sollte es wieder normal funktionieren.
  6. Mich würde interessieren welche Felgen zu einem alten VFL am besten passen bzw. Welche sind aus den 80gern ?
  7. Aha da haben sie wohl danach geeignetere Materialien verwendet.( joey )
  8. Das Flacheisen siehst du auf dem oberen Bild in Verwendung und die Schlauchschellenzange eignet sich bestens zum abziehen der Ventilschaftdichtungen.\\ Auf die Stehbolzen vom Ventildeckel.
  9. Ich habe die Ventile mit dem Endoskop begutachtet sind einwandfrei und Spiel in der Führung ist auch vollkommen O.K. (121tkm / echte! ).Warum soll ich da den Zylinderkopf demontieren?
  10. Soll keine Frage sein aber ich wundere mich nur das keiner damit Probleme hat, mit Blaurauch aus dem Auspuff oder eben Ölverbrauch.Kann auch damit zusammenhängen das meiner schon so alt ist.
  11. Hat hier noch niemand die Ventilschaftdichtungen beim M20 erneuern müssen? Habe in der Suchfunktion keine Infos gefunden. Ich habe meine diesen Monat gewechselt und sie waren hart und spröde wie Glas.
  12. Ich kann mir gut vorstellen das die Hürden für die H Zulassung in Zukunft strenger werden darum werden Original Fahrzeuge egal welcher Marke immer die Wertbeständigsten bleiben. Und wenn die Leistung eines 316 nicht genügt such ich doch gleich ein Fahrzeug mit höherer Leistung, so ein Umbau kostet ja auch nicht wenig.Bei einem Oldtimer sind es doch sicher noch andere gründe als nur die Leistung die dir Freude bereiten es sind Erinnerungen, Emotionen, Fahrerlebnis ohne Elektronik... Und dies kann ein R4 oder ein 316 genauso vermitteln wie ein M3.
×
  • Neu erstellen...