Zum Inhalt springen

s7ber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Genf
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i
  1. Zufällig gerade gesehen. Allerdings in der Schweiz. Bei mir um die Ecke hier in Genf. Vielleicht ist ja trotzdem jemand auf der Suche und will das gute Stück zurück mit nach Deutschland nehmen. Zwar neu lackiert aber ansonsten sieht er auf den Bildern super aus. Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich direkt mal hinfahren und angucken. http://www.anibis.ch/fr/automobiles-voitures-de-tourisme--113/bmw-e30-325-e,-1986,-66'800-km,--10410638.aspx?fts=e30&sf=ftw&so=d&p=2&fcid=0
  2. Nein, habe wie gesagt nur das Mittel von Autosol probiert. Aber da es sich ja hierbei um eloxiertes Alu und nicht Chrom handelt dachte ich dass Nevr Dull auch nicht viel hilfen wird. Wurde ja auch schon von einigen hier so erwähnt.
  3. Ich weiss der Thread ist sehr alt, wollte aber keinen neuen zum gleichen Thema aufmachen. Hab ebenfalls milchige Flecken an den Aluleisten rund um die Seitenfenster. Habe mir Autosol Edel Chromglanzpaste besorgt, das hat so gut wie gar nichts gebracht. Wie oben schon erwähnt handelt es sich bei den Leisten wohl um eloxiertes Alu. Da hilft dann wohl auch Nevr Dull nichts. Hat jemand was gefunden das funktioniert? Diese Belgom Alu vielleicht? Oder hilft nur neu?
  4. Nette Geschichte. Hoffe sie endet mit dem E30 in deiner Halle!
  5. Danke für die schnelle Antwort. Wollte es nur bestätigt haben bevor ich das Ding bestelle. Vorraussetzung ist natürlich dass die einzelnen Kabel von dem ISO Stecker richtig verbunden wurden.
  6. Wollte heute mein auf ebay erworbenes Bavaria Business RDS einbauen um festzustellen dass der Vorbesitzer statt einem Adapter die Kabel alle einzeln auf einen ISO Anschluss umgerüstet hat. Kann ich jetzt einfach einen ISO auf BMW Radio adapter einbauen oder geht dass dann nicht? So sieht's zur Zeit aus:
  7. So, wollte mich nochmal Melden bzgl meiner Ventileinstellung: Hab fast 2 Stunden gebraucht Hab das ganze zum ersten Mal gemacht, zudem stand in meinem Buch dass ich zuerst den Luftfilter ausbauen muss. Das war wohl für einen anderen Motortyp weil bei meinem war der Luftfilter überhaupt nicht im Weg. Hab dann einfach die Stütze abgeschraubt und den Zylinderdeckel aufgemacht. An der Kurbelwelle drehen konnte ich allerdings nicht, da hätte ich ja noch viel mehr ausbauen müssen um da dran zu kommen? Oder? Hab dann immer das Auto im 4. Gang ein Stück vor geschoben, im Leerlauf dann wieder ein Stück zurück. Ging auch. Die Ventile hab ich so eingestellt dass 0.25 mm leicht aber mit fühlbarem Widerstand durchgingen, und dass 0.30 mm auch noch reingepasst haben, allerdings schwerer durchzuziehen waren. Fazit: Der Motor hört sich ganz genau an wie vorher. Wenn er warm ist und Drehzahl über 2500 hört man ihm im Innenraum schön tuckern. Entweder ich habs inkorrekt eingestellt und ich lasse es nochmal von einem Experten machen, oder ich finde mich mit dem Geräusch ab. Wollte noch mal die Zündkerzen austauschen, vielleicht bringt das was. Sonst noch jemand ne Idee?
  8. So, werde dieses Wochenende endlich dazu kommen die Ventile einzustellen. Eine Frage: Welche Größe ist die Nuss um den Motor an der Kurbelwelle zu drehen? Habe verschieden Anleitungen im Internet gesehen, bei manchen steht 34mm, bei manchen 22. In meinem 'So wird's gemacht' Buch steht 27/30mm. Was ist jetzt richtig? Ist wie gesagt ein 320i BJ 86. Danke!
  9. Danke schonmal für die Infos. Werde dieses Wochenende mal schauen ob ich irgendwas finden kann. Geräte zum durchmessen habe ich leider nicht. Tauschen der Relais bringt also nix bei der Nachrüstklima?
  10. 30A, so steht's auch im Handbuch. Weiss ehrlich gesagt nicht wo ich da jetzt anfangen soll noch Wackelkontakten zu suchen.
  11. Wie erklärt ich mir dann dass die Klimaanlage gester 10 Minuten ohne Probleme lief? Ist übrigens die Nachrüstklima von BMW. War mir vorher nicht bewusst. Befindet sich also ein Lüfter direkt vor dem Schaltknauf.
  12. Habe das nächste (kleine) Problem gefunden. Und zwar ist mir Sicherung Nr. 20 jetzt schon 3 mal durchgebrannt. Ich meine als Ursache die Klimaanlage ausgemacht zu haben. Beim ersten Versuch die Klimaanlage zu testen war schon nach 5 Sekunden wieder Windstille. Sicherung überprüft und gewechselt, beim zweiten Versuch lief die Klima für ein paar Minuten. Heute Morgen habe ich dann mal nur die Lüftung laufen lassen, auf allen 4 Stufen, ca 20 Min lang, ohne Probleme. Die Klimaanlage habe ich dann auf der Autobahn eingeschaltet, sie lief dann auch für ca 10 Minuten, ist auch richtig kalt geworden. Nachdem ich von der Autobahn abgefahren bin und im 1. Gang anfahren wollte ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Jemand ne Idee?? Weiss nicht genau wo ich Anfangen soll?
  13. Danke trotzdem. Ist ein Schweizer Modell. Vielleicht gibt's deswegen so wenig Info. Würde mich mal brennend interessieren ob da ursprünglich ein Kat verbaut war.
  14. Bitte einmal die 1566536. Kann man daraus auch erkennen ob er ursprünglich mit Kat verbaut war? Danke!
  15. Was versteht sich unter viele KM? Meiner hat 91t. Scheint ja gängige Diskussion zu sein ob 0,3 oder 0,25 "besser" sind.
×
  • Neu erstellen...