Zum Inhalt springen

BMW-E 30

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über BMW-E 30

  • Geburtstag 26.03.1989

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Herkunft
    Göppingen
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    KFZ Mechatroniker (BMW)
  1. was tankt ihr eigendlich E5, E10 oder super plus? wie ist er Fahstiel? wie lang ist ne durchnittsstrecke wiee schnell fahrt ihr dabei des zählt alles mit hinein. mein 320i limo BJ 88 verbraucht seine 11-12 liter bei ca 15 km jeden Tag in die arbeit durch 4 Dörfer mit stop and go. mfg:beemwe:
  2. du hast aber schon folgendes gelesen, oder? Der Hersteller wird sich schon was überlegt haben, als er anno Adolf-Dazumal einen Wechselintervall festgesetzt hat. Ist ja nicht dein Motor, der dem TE flöten geht, wenn sich der alte Riemen selbst in den Ruhestand verzieht. Hallo, erstmal Glückwunsch! geile kiste auch wenns en diesl ist die sind selten is also ne gute wertanlage. und dem weazel schließ ich mich an und zweitens langsam warmfahren danach die alten dichtungen werden sonst sehr schnell inkontinent und mit dem Zahnriehmen lieber wechseln kostet nicht die welt aber ein Motor mit der laufleistung hat es verdient gepflegt zu (neuem) leben erweckt zu werden. Viel spaß mit deim schmuckstück;-)
  3. Hallo, Das Mittellager der Kardanwelle äußert sich gerne durch ein schlagen. Ich nehme mal an das wenn du länger fährst sich das schleifende Teil ausdehnt und deshalb lauter wird da es mehr schleift. Hast du die möglichkeit das auto aufzubocken bzw vll soager eine Hebebühne? Dann den Gang rausnehmen und an der Kardanwelle drehen und schauen ob und wo es auftritt deine Antriebswellen und Räder drehen sich dann auch deshalb hats du dann eig. alle bewegten teile bewegt die schleifen können dann versich mal an den Rädern zu wackeln ein radlager kann man auch hören wenn man das aufgebockte rad "anschuckt" meist ist es dann eher ein zirpen auch die bremsen können schleifen oder das Ankerblech welches hinter der bremsscheibe sitzt. Eingrenzen kannst du es auch schon beim fahren wenn du genau hören kannst woher es kommt und dann die von mir beschrieben prüfungen nach der Probefahrt durchführen. Ich mache das beruflich wenn du Fragen hast einfach stellen nur bei Geräuschen kann man halt selten per Ferndiagnose gleich sagen was los ist. schau mal wenn du an der Kardanwelle drehst ab wann die räder sich mitdrehen ein kleines bisschen spiel ist da nähmlich, das ist das spiel der Zahnräder im Diff. viel erfolg und bei fragen einfach melden mfg
  4. Hallo, kommt das Geräusch eher von recht oder links oder mittig? habe schon radlager, defekte antriebswellen und aber auch vom Diff selber Geräusche gehört. verändert sich das Geräusch wenn es warm ist? (länger gefahren) oder kommts evtl vom Mittellager der Kardanwelle. Mein sperdiff hat neulich en Ölwechsel bekommen hat geheult wenns kalt war, das alte Öl sah zwar noch schön Bernsteinfarben aus aber egal neu befüllt und von außen schön trocken, das geräusch ist seither weg aber es war eher ein heulen/pfeifen. mfg
×
  • Neu erstellen...