Zum Inhalt springen

derdriver

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Neu hier
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is Cabrio Umbau
  • Beruf
    KFZ-Meister
  1. Na das mit den Dämpfern macht Sinn die sollen ja die Bewegung des Spriegels unterstützen und somit ist der auf der dem Motor gegenüberliegenden Seite hilfreich beim überwinden der Torsion des Spriegels. Die werden Morgen gleich mal bestellt:daumen: Ich sag euch dann gerne den Enkundenpreis. Morgen früh schau ich mal nach was die Schrauben sagen und Donnerstag sollte BMW hoffentlich liefern. Wenn ichs im Halbschlaf nicht vergesse mach ich eben noch n Foto. Erstmal vielen Dank, für mich muss mein Sonntagsauto perfekt sein und ich scheue weder Kosten noch Mühen aber dieses Verdeck ist wirklich ne Nummer für sich. Einiges hab ich mir schon erlernt aber die komplette Instandsetzung ist wirklich nur durch das Zusammenlegen von Erfahrungen möglich. Der Preis für die Teile ist Heftig aber egal Stil kann man nicht bezahlen nur genießen.
  2. Ich habe die Verklebung vorne und an den Spriegeln gelöst bis ich an die Gurte gekommen bin. Den Heckspriegel brauchte ich nicht zu lösen. Würdest du mir die besagten Schrauben auf einer technischen Zeichnung markieren? Wovon möchtest du Fotos sehen ..... ?? Verbogen scheint erstmal nichts.
  3. Erstmal Tach jesacht, bin endlich Besitzer eines e30 cab. Nun habe ich folgendes Problem: die linke (Fahrerseite) meines Verdeckkastens schleift am Spriegel. Wenn ich den Knopf öfter loslasse und wieder drücke damit der Motor wieder anläuft passt es. Wenn das Verdeck ein paarmal geöffnet und geschlossen wurde passt es auch. Es ist eine Aluplatte montiert welche den ausgebrochenen Verdeckmotor ersetzt. Ich habe vorher -die Spanngurte bei montiertem Verdeck getauscht (ätzend) -die Microschalter nach Anleitung und ausgedruckter Schablone eingestellt -die Mechanik abgeschmiert und auf Freigängigkeit geprüft -die Seilzüge für den Kasten erneuert Wie gesagt wenn es ein paarmal bewegt wurde passt das Verdeck dann es scheint als wäre es zu steif. Die rechte (Beifahrerseite) passt immer problemlos. Daher weis ich leider trotz Anleitung und technischem Verständnis sowie handwerklichem Geschick nicht wie ich ansetzen soll. Ich habe zwar Google benutzt aber nirgends jemandem gefunden der den Fehler nur auf der dem Verdeckmotor gegenüberliegenden Seite hatte. Ich habe es am Gestänge versucht hat aber nicht geklappt es wirkt als ob der Spriegel schief zur Karosse sitzt und sich am rechts weiter nach oben bewegt als links. Das Verdeck sitzt super und schließt zur zu Seiten und Frontscheibe sauber ab. Ich würde mich über Hilfe freuen:e30talk:
×
  • Neu erstellen...