Zum Inhalt springen

Kiertokanki93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Hab ich im alten M40 von mir gefahren und es war ganz ok. Erneuer noch das Druckventil in der Ölpumpe und das hält wieder.
  2. Rolling Stone:klatsch: Ich hör mir im Auto den Scheiß an der mir gefällt und nicht das was andere meinen gut zu sein. Unterschicht, ist doch zum lachen. Was da mancher Interpret an Reimketten und Vergleichen raushaut , da würdest du in deinem Leben nicht drauf kommen. Bei mir läuft zur Zeit auch viel Rap, meist Kollegah und ein paar alte Aggro sachen. Je nach Laune geht das Spektrum aber dann auch vom Rap zu Metal wie Six feet under, Bolt Thrower, Amon Amarth, Asphyx und wie sie alle heißen. Manchmal auch was ausgefalleneres wie Die Antwoord. Und für die wirklichen Notfälle liegt dann auch noch ein 80s/90s Ordner auf dem USB Stick
  3. M3 Kotflügel sehen dann gut aus wenn man auch einen M3 Spoiler (am besten den Evo Spoiler mit Flap) fährt. Mit ner kleinen Lippe oder direkt ohne Spoiler sieht das nicht aus.
  4. Ich habe in das Peilstabrohr ein Loch gebohrt und ein Rohr angeschweißt auf das dann der Schlauch des Rücklaufs von der Entlüftung kommt. Du musst quasi den E34 und den E36 M52 Stab miteinander kombinieren.
  5. Tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde. Deinen Tipp werde ich definitiv befolgen, habe mittlerweile festgestellt dass es auch vorkommt wenn das Diff nicht unter Last ist. Bin vorhin mit meinem Auto heimgefahren und als ich mit ca. 30 Km/H in meine Einfahrt abgebogen bin hat es auch ziemlich geknarzt obwohl ich ausgekuppelt hatte. Könnte also durchaus eine Verspannung in der Hinterachse sein. Das mit dem Platzproblem am Stabi hab ich falsch eingeschätzt. Als ich das Diff eingebaut habe sah es so aus als wär es da sehr eng, hat sich dann aber herausgestellt dass da genügend Luft ist.
  6. Wie wärs mal abseits vom Saugerpfad mit einem S14 Turbo? Komponenten für den Motor gibt es ja reichlich und wird es auch nicht so viel kosten als 300PS per klassischem Tuning rauszuholen.
  7. Nutze Werkzeug von Proxxon, BGS und hauptsächlich KS Tools. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis und haltbar.
  8. Das kann ich nicht sagen. Das Differential war vorher ungesperrt. Werde morgen mal vorbei fahren und ihm zeigen was los ist, dann wird schon aufkommen was mir machen. So bleiben kann es nicht, fährt zwar gut aber das Klacken ist nervtötend.
  9. Beim Motorsportler ca 5km von mir. Ist aber ein guter Mann und ich hab auch noch keinen gehört der sich über Arbeit von ihm beschwert hätte. Also am Diff zweifle ich nicht. Im Fahrbetrieb ist auch absolut nichts zu spüren und die Sperre arbeitet auch so wie sie soll.
  10. Tach die Herren, gleich mal zu meinem Problem: Bin nun endlich mit meinem M52B28 unterwegs und soweit auch abgesehen von unruhigem Leerlauf zufrieden. Da mein Diff noch nicht ganz fertig war bin ich kurzzeitig mit dem alten 4,10er unterwegs gewesen womit auch abgesehen von der viel zu hohen Drehzahl alles im Butter war. Habe dann Samstag noch mein Typ 188 2,93er vom Überholen abgeholt und sofort eingebaut. Das Teil wurde komplett zerlegt, neu gelagert, auf 45% Sperre umgebaut und ein Z3M Deckel montiert. Seither habe ich aber ein recht lautes Knacken an der Hinterachse. Es kommt hauptsächlich beim anfahren vor oder wenn man vom Gas geht (hier allerdings weniger), also beim Lastwechsel. Wenn man z.B. mit konstanter Drehzahl auf ebener Strasse unterwegs ist hört man nichts, man kann auch mal in den 3. oder 4. Gang zurückschalten und durchbeschleunigen und es ist alles leise. Tendentiell kommt es auf unebener Fahrbahn deutlich öfter vor, oder auch in der Stadt wo man oft im 1.Gang anfahren muss. Hab das Auto gestern dann mal aufgebockt und alles kontrolliert. Ich konnte nirgends übermäßiges Spiel feststellen, weder in den Antriebswellen noch im Diff selbst noch sonst wo. Ohnehin ist an der Hinterachse eigentlich alles neu, Domlager, Antriebswellen, Pendelstützen, Dämpfer etc. Kardan musste etwas zusammengeschoben werden bei der Montage des neuen Diffs, ist aber auch wieder fest und das Mittellager in Ordnung. Gibt es eigentlich eine Vorgabe wie weit das Mittellager in Fahrtrichtung vorgespannt werden sollte? Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass anscheinend zwischen dem Z3 Deckel und dem hinteren Stabi sehr wenig Luft ist. Hab daraufhin mal das Gummilager am Diff gelöst und komplett entspannt wieder mit 77NM angezogen. Seither ist das Knacken auch nicht mehr so extrem häufig wie vorher aber immer noch da. Jetzt habe ich halt die Angst bzw. die Befürchtung dass das Diff den hinteren Stabi berührt. Aber kann das überhaupt sein? Hat da jemand mit dem Z3M Deckel Erfahrungen gemacht? Über jedwede andere Hilfestellung würde ich mich ebenfalls freuen Und tut mir Leid hier so einen Roman zu verfassen :) MfG. Kiertokanki
  11. Ich suche auch einstellbare für vorne und hinten allerdings ohne M3 Anlenkung und wäre über nen Tipp dankbar wo man die beziehen kann.
  12. Ich fahre zwar ein K-Sport, das System ist ja da aber auch das selbe. Und auch hier ist es so, der Ausfederweg ist nicht groß, aber ich hatte noch keine Situation bei der das Auto irgendwie aus der Ruhe gekommen wäre. Liegt wie eine 1. Und ich nehm ihn oft genug hart ran.
  13. Ich würde halt einfach abstellen warum er auf 2 Zyl läuft bevor ich da nen M43 reinschraube...
  14. Zuschauer hat mich per Pager dann auch gleich auf die Lösung gebracht. Pin 15 am Motorstecker direkt auf Masse legen und so die Anlasserentlastung umgehen und die Lüftung funktionierte sofort :smbmw: Danke dem Zuschauer
  15. Guten Tach, ich hab in der Forensuche geschaut aber nichts gefunden was meinem Problem entspricht bzw. was mir bei einer Lösung geholfen hätte. Seit ich meinen E30 auf 328i 24v umgebaut habe macht die Lüftung keinen Mucks mehr. Motor läuft hervorragend wenn man 12v drauf gibt, Relais funktioniert. Auf Sicherung 20 kommt allerdings kein Strom an.. Jetzt ist die Frage woher der Strom für Sicherung 20 kommt und wie ich das prüfen kann. Tut mir Leid falls ich euch mit der nächsten Lüftungsfrage auf den Senkel gehe MfG
×
  • Neu erstellen...