Zum Inhalt springen

backtotheyoungtimes

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von backtotheyoungtimes

  1. An Alle ein herzliches Dankeschön für die wirklich guten Ratschläge. Gestern hat sich ein Freund (Daniel-E30) mal mit Messgerät, Isolierband und Schaltplan bewaffnet, den E30 angesehen. Wir haben Eure neuralgischen Stellen abgearbeitet...und siehe da: Alles funzt wieder! An welcher Stelle es nun genau gelegen hat, können wir nur vermuten. Entweder war es das berüchtigte Kofferraumlicht...oder die elektrische Antenne. Das Rücklicht/Getriebekabel war automatikbedingt noch 1a. Euch Allen und speziell Daniel ein herzliches Dankeschön!!!
  2. Jannis und Andreas, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe soeben die Schaltkulisse entfernt und tatsächlich ein unisoliertes Kabel gefunden. Es hat die Automatikhebelposition beleuchtet. Also Kabel neu isloiert und Sicherung weider rein...doch das gleiche Problem. Die 7,5er knallte sofort durch, ohne dass ich die Zündung etc. an hatte. Ich habe übrigens fälschlicherweise die Sicherung 10 oder 12 vermutet, aber es ist die Sicherung Nr. 21 (Uhr/Radiospeicher/Innenraum/Gepäckraumleuchte) die ständig durchknallt. Obwohl Drehzahlmesser/Verbrauchsanzeige ebenfalls nicht mehr funktionieren, sind die Sicherungen 10+12 ober noch OK. Das Kabel, welches Ihr beschrieben habt, scheint noch in Ordnung zu sein. Es mündet in eine dicke Gummihalterung rechts neben dem Wählhebel. Muss ich es komplett herausziehen/freilegen, um einen dortigen Schaden auszuschließen? Gibt es noch andere Günde, wieso die Sicherung 21 meine Geduld strapaziert? Vorab nochmal vielen Dank für jede Antwort...
  3. Hallo E30 Freunde, kaum ein paar Minuten hier angemeldet...und schon nervt der Neue Ich hoffe aber trotzdem auf ein paar hilfreiche Ideen, die das Sicherungsproblem an meinem 1990er E30 QP 316i Automatik beenden können. Falls diese Thematik bereits behandelt worden ist, so bitte ich um Nachsicht, da ich ja noch ganz neu hier bin. Aber nun zum Problem: Erst war der Radiospeicher (Originalradio) weg und verlangte nach einem Code. Wenig später bemerkte ich, dass auch das Innenraumlicht nicht mehr angehen wollte. Als dann auch der Drehzahlmesser nebst Verbrauchsanzeiger seinen Dienst quittiert hat, wollte ich schon fast ins Lenkrad beißen. Dann vermutete ich eine defekte Sicherung...und ahh tatsächlich war die Nr. 10 (oder war es 12?) durch. Also die 7,5er ausgetauscht. Ohh Freude, alles ging wieder...für etwa 20 Sekunden. Dann eine weitere 7,5er eingesetzt - Das gleiche Trauerspiel. Eine 15 Amperesicherung hielt ganze 60 Sekunden, doch dann war auch Diese durch. Aus Angst vor einem Kabelbrand habe ich keine weiteren Versuche mit größeren Sicherungen unternommen. Die Elektrik des ehemaligen Rentnerwagens ist unverbastelt...also was bereitet mir diesen Kummer?
×
  • Neu erstellen...