Zum Inhalt springen

dario32

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von dario32

  1. Gelöst! Ein Freund der Mechaniker ist, hat das Problem gefunden! Auch er war überrascht und hatte beinahe Angst als er das Geräusch gehört hat. Nach mehrmaligem überprüfen von allen Lagern ist ihm eine Muffe und ein Blech am Auspuff unter dem Holm aufgefallen. Das hat bei der genannten Drehzahl begonnen zu schwingen und bei höheren Temperaturen sich zu bewegen und gegen den Kardantunnel zu schlagen! Eine Schraube angezogen - Problem gelöst! Trotzdem vielen Dank für alle möglichen Hinweise!
  2. sämtliche Lager von Getriebe und Motor wurden überprüft und nichts festgestelt...
  3. Würden sich aber die Mittellager nicht mit der Raddrehzahl drehen? Dann würde das Problem doch unabhängig von der Motordrehzahl auftauchen? Auspuff glaube ich nicht, dass es ist. Dieser wurde erst vor kurzem neu gemacht (Geräusche sind schon länger vorhanden) Ich muss noch hinzufügen, dass das Auto immer wieder lange steht. So ca. 9-10 Monate im Jahr, da ich am Studieren bin und das Auto nur im Sommer einlöse. Ich mache jedoch regelmässig einen Service bevor oder nachdem ich das Auto einlöse
  4. Hallo zusammen Mein E30 318i (77'700 km) macht seit kurzem komische Geräusche und Vibrationen bei etwas unter 2000 Umdrehungen und dann noch deutlicher bei knapp über 3000 Umdrehungen. Zuerst fiel es mir bei ruhiger fahrt im 5. Gang auf. Es tönt dann wie wenn ein Blech locker wäre. Habe das dann nicht weiter beachtet. Seit kurzem ist wurde es aber ziemlich heftig. Vorallem bei Pass Fahrten in Rechtskurven die man (unabhängig vom gewähltem Gang) mit ca. 3100 Umdrehungen durchfährt. Dann ist sogar ein rattern im Sitz und noch mehr am Kardantunnel spürbar. Komischerweise am Schalthebel nicht. Das Geräusch geht dann fast in ein schleifen über. Zur besseren Verständigung liegt eine Audiodatei bei. Gehe ich richtig in der Annahme, da das Geräusch unabhängig des gewählten Ganges und im Schalthebel nicht spürbar ist, dass das Problem zwischen Motor und Getriebe liegt? Danke für eine Antwort Auto Geräusch.mp3
  5. Oh ja da hat sich doch tatsächlich noch eine null bei den Kilometern eingeschlichen! Sind wirklich nur 34'000! Zurück zum Problem. Heute Morgen ist er mir auf den letzten Metern vom Büroparkplatz ausgegangen und nicht mehr anzulassen. Hatte dann aber keine Zeit um nachzuschauen. Als ich am Abend wieder Heim wollte lief er immer noch nicht. Es passierte absolut nichts beim drehen des Zündschlüssels. Dann kam auch noch ein Mitarbeiter und erzählte dass nur die Japaner wirklich gute Autos bauen würden! Also schaute ich mir den Massepol der Batterie an, und siehe da... Er wars!! Korrodiert und nicht mehr ganz fest. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen! Mein Auto läuft also wieder (doch besser als ein Japse?) Jetzt bleit noch die defekte ZV. Liegt wahrscheinlich am A-Säulenstecker. Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe!
  6. Ok Danke! Das werde ich mal checken! Als ich vorhin nochmal kurz in der Arbeit war und das Auto wieder draussen Stand (ca. 1h bei -2°C ) ging der Motor fast aus als ich das Licht anliess. Sollte doch auch nicht sein oder? Könnte das auch an diesem Massepunkt liegen?
  7. Hallo miteinander Ich habe mir kürzlich auch ein E30 zugelegt. Ein BMW 318i Bj. 1991 aus Rentnerhand mit sagenhaften 34'000 km! Die Freude trübte aber bald die Tatsache dass die ZV blockierte, also alle bis auf die Fahrertüre geschlossen blieben. Nachdem ich am A-Säulenstecker gerüttelt habe ging sie wieder. Gestern aber, (es hat frisch geschneit , das Auto stand den ganzen Tag draussen) kurz nachdem ich abgefahren bin, ging alles kurz aus. (Autoradio war an, Lüftung auf Stufe Orkan , und Heckscheibenheitzung) Jedoch verlor das Autoradio den Code. Ab heute habe ich auch bemerkt dass ein Scheinwerfer defekt ist und die Zentralverriegelung wieder nicht geht. Daher stellt sich mir die Frage ob das ein gröberes elektronisches Problem ist oder doch alles nur Zufall / Überlastung? PS: Im Leerlauf nach Belastung sägt er 3-4 mal. (Vielleicht häng das zusammen oder hilft das bei der Diagnose ) Besten Dank und verschneite Grüsse aus der Schweiz!
×
  • Neu erstellen...