Zum Inhalt springen

BastiG

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von BastiG

  1. BastiG

    Laufleistung eurer E30

    so... mach ich doch auch mal mit ^^ 320i Cabrio BJ 90 (seit 4 Jahren inkl. Prins-Anlage) 334.807km und wenn's nach mir geht, reißt'er nochmal so viel runter!
  2. so... da das ja ein sehr bewegendes Thema beim E30 ist, hier meine abschließende Erfahrung an was es in meinem Fall lag: nachdem wir wie o.g. alles überprüft hatten und auch schon ein Austauschmotor bereitlag sind wir alles nochmal durchgegangen und haben dann gemerkt, dass auf einmal wieder alles funktioniert hat, dann Tür nochmal zu, wieder auf und es ging auf einmal wieder nicht mehr... alle Kabel nochmal durchgemessen und uns bis zum Stecker von Tür zur A-Säule vorgearbeitet... der war von meinem Vorgänger leider schon ziemlich ramponiert wie wir feststellen mussten und hatte außerdem an den Pins der Kabel für den Fensterhebermotor einiges an Grünspan angesetzt; Stecker/Pins gereinigt, Kontaktspray rein, Stecker korrekt montiert (in der A-Säule war er nach hinten durchgerutscht und hatte somit wohl zusätzlich noch schlechten Kontakt zum Gegenstück dass aus der Tür kommt) und siehe da, seitdem funktionierts wieder Werde beide Teile des Steckers bei Gelegenheit aber vmtl. trotzdem mal tauschen Fazit daher, Stecker auf Grünspan, Sitz und die einzelnen Pins im Stecker auf Halt checken
  3. so... also am WE gehts weiter; sobald ich gefunden hab, woran's liegt, sag ich Bescheid
  4. guter Tip, auf das Minus hab ich nicht geachtet; muss ich wohl nochmal ran... "was nutzt dir 12volt wenn am fensterheber die masse fehlt?" und wie kann ich das "sicherstellen" / prüfen? ich seh schon... autobasteltechnisch hab ich noch einiges nachzuholen DANKE schonmal für die fixen Tips!
  5. ok, danke... und wie kann ich die von dir genannten Punkte ausschließen?
  6. Hi :) Multimeter in den Stecker am Kabelbaum (wo der Fensterhebermotor eingesteckt wird) in der Tür gesteckt, Fensterheberknopf gedrückt, 12V wurden angezeigt... das meinst du doch oder? LG Basti
  7. Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für die ganzen Anregungen die ich bisher zum Thema kaputter Fensterheber schon gefunden habe; aber so langsam raubt mir der Dreck die letzten Haare *grml Folgendes ist passiert, zunächst funktionierte alles perfekt (habe mein E30 320i Cabrio vor ca. 2Monaten gekauft; BJ90), dann von heute auf morgen ist der EFH auf der Fahrerseite ein zwei mal ausgefallen (Fenster unten) hat sich's dann aber nochmal überlegt und das Fenster wieder hochgehoben. Jetzt geht auf der Fahrerseite garnichts mehr (alle anderen funktionieren). Geprüft: - Knöpfe in der Mittelkonsole: untereinander getauscht und durchgemessen, funktionieren - Stecker in der Fahrertür: ebenfalls durchgemessen; 12V kommen an - Austauschfensterhebermotor gekauft (Scherenheber) - Türpappe wieder ab, Motor probeweise angeklemmt, tut sich immer noch nichts! - Beifahrertür auseinandergelegt, Austauschmotor angeklemmt, dort geht er *grrrr Wenn doch Strom am Stecker in der Tür ankommt, sollte doch der Motor auch seinen Dienst tun oder steh ich irgendwie auf'm Schlauch?! Für Rat wär ich euch sehr sehr dankbar!
×
  • Neu erstellen...