Zum Inhalt springen

kawazacki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von kawazacki

  1. Ja, nur wegen der Optik. Habe das Fahrwerk noch nicht verbaut, könnte es aber sehr günstig bekommen. Wenn ich lese das manche beim 60/40 Fahrwerk schon mit 9mm Federunterlagen fahren damit der Arsch nicht so runterhängt, brauche ich ja mindestens 29mm? und die dicksten die ich gefunden habe sind 25mm dick.
  2. Hallo, passen beim KW 60/60 Fahrwerk hinten auch die 60/40 Federn oder sind dazu die Dämpfer zu kurz?
  3. Lenkrad wird wohl ein M-Tech 2 mit 37cm. Das e46 Lenkgetriebe und die e36 Spurstangenköpfe habe ich schon hier liegen, die Distanzstücke habe ich schon gedreht und die e46 Axialgelenke sind grad auf dem Postweg. Die Lenkprobe werde ich also bei meinem eigenen Auto machen sobald ich ein günstiges Kreuzgelenk gefunden habe.
  4. Das sich an der Übersetzung des Lenkgetriebes nichts ändert wenn man die Servopumpe weglässt ist mir klar. Das es sich schwerer lenken lässt ist auch logisch, was sich jedoch nur bei langsamer Fahrt / im Stand bemerkbar machen sollte. Das mit der fehlenden Schmierung war der Hauptgrund für meine Fragen. Ich verspreche mir nichts weiter als das ich mir spare eine Servopumpe und die Schläuche zu kaufen und nachzurüsten, da mein e30 keine Servolenkung hat Da ich schon von Anderen gelesen habe, die das e46 Lenkgetriebe ohne Servo fahre wollte ich den Versuch wagen. Wenn es wirklich unfahrbar sein sollte kann ich immernoch die restlichen Komponenten nachrüsten.
  5. Ein e46 Lenkgetriebe hat 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlage egal ob mit oder ohne Servo. Wenn man nun noch Lenkanschlagsbegrenzer verbaut um auf den Hub von einem e30 Lenkgetriebe zu kommen endet man irgednwo zwischen 2,5 und 3 Umdrehungen. Wenn das nicht direkter ist als die über 4 Umdrehungen vom e30 Lenkgetriebe, dann weiß ich auch nicht... Auf die Idee ein e46 Lenkgetriebe ohne Servopumpe zu fahren bin ich gekommen da der Benutzer "Mandrake" aus dem Forum das gleiche Setup hat, nur wurde in seinem Thread für mich nicht hinreichend geklärt ob mit oder ohne Servoöl.
  6. Damit hilfst du mir leider nicht weiter. Es gab bis jetzt zwei widersprüchliche Meinungen, woher soll man nun wissen worauf man sich verlassen kann??
  7. Sprich die beiden Oben haben Mist erzählt? Dann sollte es doch funktionieren wenn man auf beiden Seiten gerade soviel ATF einfüllt, dass es bei komplettem Lenkeinschlag nicht herausgedrückt wird (um ein wenig Schmierung zu erhalten) und die Beiden Kanäle verbindet um sie gegen eindringen von Staub zu schützen. So verhindert man das die Lenkung Schwergängig wird weil man das Öl von Hand durch eine Verengung pressen muss, das Lenkgetriebe wird geschmiert und man ist vor Äußeren einflüssen geschützt.
  8. Gut, die erste Frage wäre schonmal geklärt, danke. Was sagt der TÜV Onkel eigentlich zu soeinem Konstrukt am Lenkgetriebe? Bleibt noch die zweite Frage zu klären...
  9. Hallo, verbinde ich die beiden Anschlüsse für die Servo Schläuche mit einem U-Stück und befülle das Lenkgetriebe randvoll mir ATF oder lasse ich das Lenkgetriebe leer und die beiden Anschlüsse offen? Außerdem brauche ich noch ein Kreuzgelenk von einem e30 Servo Lenkgetriebe, falls jemand soetwas rumliegen hat bitte melden. Oder passt auch ein e36/e46 Kreuzgelenk?
×
  • Neu erstellen...