Zum Inhalt springen

MQ30

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Benzin im Blut
  • Herkunft
    Nordkirchen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Touring, 316 Coupe VFL
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student
  1. Wie schon im Betreff würde ich gerne wissen, ob es noch E-Sätze für die VFL AHK gibt? Oder kann man die sich selbst zusammenbauen etc.?
  2. MQ30

    316 M10 Steuern?

    Weiß einer zufällig wie hoch die Steuern für einen 316 Vergaser mit M10 und Kat sind? Bitte um schnelle Antwort, danke im vorraus. ;)
  3. Danke schonmal für die Antworten. Das mit LMM weiß ich, aber hab beim tippen iwie ein Bild vom Motorraum meines anderen e30 mit M20 drin gehabt Passra dein Tipp ist super werd ich vlt heute noch in Angriff nehmen.
  4. Hallo, Hab mich dazu entschlossen noch einen E30 zu kaufen, der eigentlich geschlachtet werden sollte. Aber die Karosse war so gut, da dachte ich mal tu ich was fürs Kulturgut. So an sich komm ich auch gut klar, aber der M10 bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, denn er spring sofort (wirklich sofort) an, aber geht ohne sehr viel Gas direkt aus, sprich kriegt nen totalen Drehzahleinbruch bis zur 0. Wollte folgendes auch wegen gewisser Standzeit checken: Vergaser sauber machen LMM sauber machen Ventile einstellen Drosselklappe checken alle Schläuche überprüfen Nicht checkbar, könnte aber auch der Grund sein (Hoffe nicht, aber der Vollständigkeit halber) Steuergerät Zylinderkopf Hab ich so noch was vergessen oder hat einer ne dasselbe Problem schonmal gehabt? Danke im Vorraus;-)
  5. Ja würde dachte es würde gehen, beispielsweise mit herausnehmbarer Kreuzstrebe hinten. Ansonsten ergibt es nämlich für mich keinen Sinn eine verschraubbare einzubauen. Wären wenn nur sone Art Notsitze, falls mal doch wer mit muss.
  6. Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken rum in ein E30 Coupe VFL, einen Überrollbügel einzubauen, würde aber gerne die Sitze im Fond beibehalten, was auch möglichst eingetragen sein soll. Das es wohl beim Käfig nicht geht, sehe ich ein, aber beim Bügel findet man alle möglichen Meinungen und Erfahrungen im Netz. Die einen sage es geht nicht Die anderen sagen es geht Ein paar haben es in anderen Autos schon eingetragen (Vorraussetzung: Die Mitfahrer hinten können sich nirgends am Bügel beim Unfall verletzen, sprich die Rohre wurden mit Schaumstoff ummantelt. Hat einer da schon Erfahrungen mit dem TÜV gesammelt oder es sogar eingetragen bekommen, bzw. wurde wieder weggeschickt? Also wer was weiß, bin für jede Info dankbar :)
  7. Hallo, kriegt man irgendwoher diese Matten die hinter dem Handschuhfach angebracht sind und an der Wand zum Motorraum kleben? Beim schweißen ist vorhin da alles abgebrannt und ich brauche durch Glück im Unglück nur diese und ein Handschuhfach. MfG
  8. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja ich will auf jeden Fall ein Compo System verbauen. Ja hinten kmmen auch noch andere Boxen, aber das mach ich als letztes, weil ja ein gutes Frontsystem schon reicht, Passagiere im Fond müssen halt Abstriche machen ;). Aber deine Tipps klingen auf jeden Fall gut, ich schau mal ob noch ähnliche/andere Meinungen zusammenkommen. Ja ich wollte 2 Kanäle für den Sub verwenden und 2 für das Frontsystem, denke das ist Budgettechnisch die beste Lösung. Das problematische an meinem doppelten Boden wird sein, dass er nicht voll und ganz für den Hifi-Umbau gedacht ist. Wie gesagt wollte ich die Endstufe falls möglich in einem Seitenfach verstecken, im doppelten Boden wäre auch möglich und zwar zum Fond hin. Der Subwoofer wird inklusive Bassreflex den gesamten Raum über dem Ersatzrad einnehmen. Der Rest wird in verschiedene Fächer unterteilt, in die Werkzeug, Überbrückungskabel, kleinere Einkäufe, etc. kommt. Ich hasse es wenn alles hinten rum fliegt. Dafür kommen Schaniere drann, so dass man die einzelnen Bereiche klappen kann. und mit durch den Kofferraum fliegen meine ich auch unnötig Platz wegnehmen, bin nebenberuflich leider auf eine klappbare Rückbank angewiesen ;). Ich bin mal gespannt ob ich alles so wie ich es will umsetzen kann^^
  9. Hallo, Wollte mir ne Anlage für meinen E30 Touring zusammensuchen. Mein Radio habe ich schon: Sony MEX-BT3900U mit 4 Cinch Anschlüssen an der Rückseite. Was nun noch fehlt: -4-Kanal Endstufe (Max. 150 Euro) -Subwoofer Chassis (Max. 150 Euro, lieber drunter) -13cm 2-Wege-Lautsprecher vorne (Max. 100 Euro für beide Seiten) Als Endstufe dachte ich an ne Crunch GTX-4600. Diese wollte ich entweder in einen doppelten Boden oder in ein Seitenfach unterbringen. Subwoofer sollte der Clarion PFW1051 werden, der im Kofferraum in einen doppelten Boden über der Reserveradmulde kommt. Das Reserverad bleibt aber drinnen, daher darf die Einbautiefe und Litergröße die ich benötige nicht so hoch sein. Für vorne habe ich noch gar keine Ideen. Gibt es Verbesserungsvorschläge, Erfahrungen, etc.? Musikrichtung ist HipHop, House, also ziemlich Basslastig. Danke schon mal für die Antworten :)
  10. Hallo, Habe gerade elektrische Fensterheber für meinen E30 ersteigert, waren vorher in einem 318is verbaut, passen sie von den Aufnahmen her in einen E30 Touring NFL?! Ja ich weiß vorher fragen wäre besser etc., waren günstig, also ich krieg die im Notfall auch wieder los one Verlust zu machen. Danke schon mal für die Antworten :)
  11. Ich glaube du hast noch nicht alles gelesen was ich gepostet habe. Den TÜV hätte er nie bekommen dürfen im Endeffekt hab ich laut Papier frischen Tüv, aber im Endeffekt musste ich noch n paar Hunderter rein stecken für einen Tüvgerechten Zustand. Die Trommelbremse wäre niemals ein Problem für mich, rein bremstechnisch reicht sie für mich auch locker. Aber rein originalitätstechnisch, sowie die Tatsache der Veschwiegenheit des Verkäufers mir gegenüber ist der Wagen unterm Strich nicht das Geld wert.
  12. Joker, ich hab mich vorher schon informiert, aber geht man echt davon aus das jemand Trommelbremsen an ein Auto montiert, wo keine dran gehören? Ich werd das Auto auf jeden Fall behalten und auch nie wieder verkaufen. Hab schon mit dem wiederherrichten begonnen, technisch fast alles wieder oke, Ausstattung wird noch aufgerüstet und nächsten Monat mit Mike Sanders Fett gegen Rost geschützt. Nächstes Jahr wird neu lackiert :). Das Problem ist nicht der Zustand des Fahrzeugs, sondern der dann zu hohe Preis und vor allem der Verkäufer.
  13. Erstzulassung wie auch Produktionsjahr war 1988 in München, also kein Reimport. Das sieht 100%ig original aus, nichts gebasteltes, ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Tourings hinten Scheiben haben müssen. -.-' Wird wohl n ordentlicher umbau sein, hab nämlich gerade die Bremsen hinten komplett erneuert. Wisst ihr was das beste ist? Der Wagen hat vorm Verkauf frischen Tüv bekommen, hab den noch angeguckt, wo er noch keinen hatte. Aber der Tüv-Prüfer (GTÜ & ein Freund des Verkäufers) hat so einiges übersehen. Riss/Leck in der Servomanschette, Bremsen hinten runter, Domlager hinten fertig, Querlenkergummis vorne fertig, Heckscheibenwischer ohne Funktion, Ventildeckel handfest, Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen aber nur Teilegutachten,... Was ich noch bemerkt habe ist ein Tacho aus dem Baujahr 1990 und ein Unfallschaden, wo der komplette Träger für Kühler etc, erneuert wurde, Kotflügel etc., und falschen Reifen auf den Kreuzspeichen. Lichtmaschine fertig,... Angeboten wurde er nebenbei mit neuem Tüv, als ehrliches Auto, unfallfrei, originalem Kilometerstand, aber Rost. Anbieter waren die BMW Freaks Nottuln! Sah da erst sauber aus, lauter Merchandise, drei Hebebühnen, nette Leute, BMW-Mitarbeiter. Ist aber für mich die größte Drecksgemeinschaft überhaupt. Zurückgeben war später nicht mehr drin, zuviel wieder reingesteckt. Aber wenn ich dass mit den Bremsen höre wirds wohl doch noch ne ordentliche Klage geben, ich galub da kann ich ordentlich was vom Kaufpreis (1200€) zurückholen. :) Ich stell morgen mal Bilder rein! ;)
×
  • Neu erstellen...