Benjamin_AS
Mitglied-
Gesamte Inhalte
185 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
100 AusgezeichnetÜber Benjamin_AS
- Geburtstag 02.04.1984
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
Mitglied
-
Geschlecht
Mann
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
qbic hat Positiv Bewertungen für Benjamin_AS hinterlassen
-
derAlex hat Positiv Bewertungen für Benjamin_AS hinterlassen
-
Das Auto steht bei 92224 Amberg in der Oberpfalz, der Motor soll 350 Euro kosten, sämtliche Unterdruckschläuche etc. neu . Ich habe mir schon die Preise auf ebay angesehen, nun ist es ja auch so, dass man alleine für die Spiegel 400 Euro bekommt, Alpina Felgen sind auch was wert, das Fahrwerk, die Sperre... Ich denke das könnt ihr getrost meine Sorge sein lassen !
-
Vorrechnen werde ich nichts, das macht der Lehrer in der Schule ... Ansonsten habe ich auch keine Lust auf das Genörgel des potentiellen Käufers, weil irgendwas dann nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat, daher in Teilen und gut ! Wie gesagt bleibt mir noch ein e30 327i NFL Cabrio, das ich gerade wirklich komplett aufbaue, 2.7er mit neuen Mahle Schmiedekolben (mit 325i Pleuel) usw. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich weiterhin um so viele Autos zu kümmern und ich bin auch nicht mehr gewillt soviel Geld dafür auszugeben. Und so siehts aus ! Wie der EVO schon geschrieben hat, man hat viel gelernt und Spaß gehabt, aber irgendwann ist es halt mal Zeit sich von Sachen zu trennen, die man eigentlich schon seit Jahren nur um des Habens willen hat ! Das VFL Cabrio habe ich übrigens verkauft, zu einem für mich angemessenen Preis.
-
:schrauben:Also ich habe mich entschlossen das Auto zu schlachten, wer etwas braucht kann sich gerne melden ! Verkauft wird das ganze zu gängigen Preisen, Zustand siehe Bilder!
-
ganz ehrlich, ein 318is kann kaum mehr wert sein als dieser hier... Das Auto ist leider einfach uninteressant geworden für mich, ich möchte mir eine schnellere modernere Alternative für mein VFL Cabrio holen, so in Richtung Z4 / Z4M , dafür brauch ich Geld
-
Ja Daniel, und 6k kommen beim Schlachten auch raus... Ich werde das Auto heute mal für 7k inserieren, dann sehen wir weiter...
-
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso wie du Smracer ich persönlich würde für das Auto auch keine 6 oder 7k ausgeben, weil der Motor an sich eigentlich langweilig ist ! Was das Schlachten angeht, habe ich ehrlich gesagt kein Problem, ist doch nur ein toter Gegenstand !
-
Da der EVO so freundlich war, mir die Bilder auf die Dropbox zu stellen und hier mal zu verlinken melde ich mich mal selbst zu Wort ! Wie geschrieben steht das Auto seit Jahren nur noch in der Halle, Laufleistung von 2000km in den letzen 5 Jahren, daher soll er jetzt wohl weg. Die Ausstattung habe ich mal aufgelistet... - Ausstellfenster - Elektrische Fensterheber sowie Schiebedach - Klimaanlage - Tempomat - Mittelarmlehne - Heckrollo - Neu bezogene Sportledersitze mit Sitzheizung und MAL mit Skisack hinten - Neu bezogenes kleines MT2 Lenkrad - Beleuchteter Schaltknauf - Großes Soundsystem - Großer Bordcomputer - Original Feuerlöscher - Heckklappen Innenverkleidung - AC Schnitzer Spiegel - Alpina Felgen - 284mm Bremse vom Gert - Bilstein b12 Tuningkit - Neulack - ABS - Servolenkung - Schwarzer Himmel - Rückspiegel mit Leseleuchten - 4.10er Sperrdifferential Es wurden Teile erneuert wie Kühlerschläuche, Wasserkühler, Kondensator der Klimaanlage und vieles mehr. Vor der Ganzlackierung hatte ich das Auto komplett zerlegt und hab an den e30 typischen Stellen keinen Rost gefunden, also auch ein substantiell gutes Fahrzeug ! Vielen Dank schon mal für die bisherigen Einschätzungen, auch wenn das hart klingen mag, überlege ich ernsthaft das Auto zu zerlegen, da so wohl am meisten Geld dabei rauskommt. Nun bleibt noch die Frage nach der Verkaufsplattform, ebay oder mobile.. ?! P.s. das grüne VFL Cabrio wird vielleicht auch verkauft, ein e30 reicht nämlich eigentlich
-
Da hast du wohl recht, aber ich denke bzw. hoffe das meint nicht wirklich jemand ernst ! Ein Auto ist ein Trum aus Metallen Und Plastik, sonst nix...
-
Mein MT1 VFL Cabrio ohne irgendwas auf der Heckklappe wird ab GPS 210 schon sehr unruhig, macht trotz neuwertigem Bilstein b12 eher weniger Spaß um ehrlich zu sein ! Der 318is mit gleichem Fahrwerk und kompletten MT2 Paket liegt dagegen deutlich stabiler und ruhiger (auch wenn er gerade so 210 gps schafft , ich würde sogar sagen, dass das mit MT2 Paket eine angenehme Reisegeschwindigkeit wäre ! Auch wenn ich es noch nicht gefahren bin,denke ich, alles über "echten" 250kmh in einem e30 sind eher ein Himmelfahrtskommando !
-
Diese ganze Aktion lohnt sich nur, wenn du das Auto noch lange behalten willst ! Neben den paar PS mehr hast du halt noch einen vernünftigen Motor, der dann noch lange Freude machen wird !
-
Aus eigener Erfahrung... es gibt bei dem Vertragshändlern genug Leute mit eher geringem Sachverstand, Motorenschlosser dürfte wahrscheinlich sowieso keiner von denen sein! Such dir jemanden, der das vernünftig macht, das kostet evtl. dann etwas mehr, aber dafür passt es ! Der Markus hier im Post über mir könnte vielleicht Ahnung von sowas haben, wenn ich mir die Signatur ansehe Und überlege dir vorher was es kosten soll / darf bei der Laufleistung tippe ich stark, dass du neue Kolben brauchst ! Lässt du das irgendwo in letzter Konsequenz machen, sind 4k gleich weg!
-
Du hast ein vorgegebenes Spiel das die Lagerschalen zu den Zapfen der Welle haben, das sollte man messen, dann die Lagerschalen anpassen. Auch das Spiel der Kolben in den Zylindern sollte passen, Bolzen zu Pleuel etc. ... Es ist eben nicht einfach alles zusammenstecken! Das kannst du machen, ist halt ein gefährliches Spiel ... Wenn man das noch nie gemacht hat und keine kompetente Hilfe beim schrauben daneben steht, dann sollte man das vielleicht lieber lassen, am Ende ist ein Haufen Geld ausgegeben und es geht irgendwas kaputt... Da wäre jeder gelernte ja a Depp .... fällt mir da ein ! Alternative ist wie geschrieben fertigen Block besorgen von jemand mit Plan !
-
Ich persönlich habe letztes Jahr einen 2.7er mit 320i Pleuel und katlos Kolben gebaut, Der Unterschied zu einem 2.5er ist mehr als deutlich, man hat deutlich früher brauchbares Drehmoment, für ein Cabrio eigentlich ideal! Nun bin ich gerade wieder beim restaurieren eines weiteren Cabrios aus der Familie, habe mich da auch wieder für einen 2.7er entschieden, diesmal allerdings mit 135iger Pleuel und Schmiedekolben mit 31iger Kompressionshöhe. Nockenwelle "nur" 272°. Allerdings war auch hier wieder wie beim letzten zerlegen viel im Eimer ! Also würde ich das Triebwerk wirklich mal zerlegen und schauen was Sache ist ! Bei mir waren es 6 neue Kolben, 12 Kipphebel, 4 Ventile, Haupt und Pleuellager, Nockenwelle, natürlich neue Führungen und eine Kopfbearbeitung, guter gebrauchter Block vom Gert, den ich nochmal gehont habe, anständige 2.7er Welle, neue Ölpumpe und dann natürlich Dichtsatz und Zahnriemen etc. ... Das hat dann 2,5k Materialkosten verursacht , Wenn du den Kopf nicht selber bearbeiten kannst, die Lager einmessen lassen musst etc. dann wird da nochmals ein schöner Haufen Arbeitslohn drauf kommen. Der Gert hat aber glaub ich noch komplett fertige 2,7er Blöcke rumstehen, d.h. Kolbenhemd schon gekürzt, ausgewogen und zusammengebaut, vielleicht verkauft er ja einen ... Motorumbau wie m30 oder m52 wird sicher billiger, allerdings hast du da wieder einen alten Motor ...
-
das mit dem return of invest kann aber auch nach hinten losgehen... Ich kann mich da an einen Slogan der Post auf Postkästen erinnern : " Wer was reinsteckt kann auch was raus bekommen " und zwar bezogen auf Reinstecken von irgendwelchem Unfugkram ... Ich habe meine Meinung schon öfter geäußert und mache es auch gerne wieder , wer eine Kapitalanlage sucht, ist beim e30 völlig an der falschen Adresse. Am besten seltene Vorkriegsmodelle, die bleiben immer was wert...
-
Also ich persönlich frage mich, Gandalf, was dich bzw. deine Kiste hier qualifiziert so " aufzusprechen " !? Tut mir leid, aber ein angeschmiertes Differential ist nicht überholt und ein Motor mit 170tkm auch nicht neu ! Ich habe dann wohl auch eher die verbastelten Kisten, wie viele hier ! Allerdings ist es mir auch ziemlich egal, ob das Auto einen Wertzuwachs erfährt oder nicht ! Ich habe mir, und so wird es wiederum vielen hier gehen, das Auto nach meinen Vorstellungen zusammen gebastelt, dabei ist in jedem Fall was rausgekommen, was einem normalen e30 fahrdynamisch überlegen ist. Den e30 macht nun mal auch aus, dass es so viele Möglichkeiten gibt, irgendwas zu verbessern mit Teilen anderer Modelle etc. ... Nochwas ! jeder war mal jung und fand da Sachen gut, die ihm etwas später nicht mehr gefallen haben. Der Rote e30 den du kritisierst, ist für mich ein zeitgenössisches Auto, das genau so erhaltenswert ist.