Zum Inhalt springen

halbbayer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Stuttgart
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e 10/86
  1. Meine Karre steht gerade in der Garage in Stuttgart Ost/ neckarstraßeUnd ich möchte ohne TÜV nicht bis nach Rom fahren, das ist mein Problem! Cartec und Antonius hören sich aber gut an! Check ich mal!
  2. Ja hab ich zwei mal angerufen, jedes Mal wurde mir versprochen ich bekomme ein Angebot bis morgen Abend...
  3. Hallo Leute, Nachdem mein e30 325e von 1986 mir durchs Studium meine Haare vom Kopf gefressen hat stand das gute Stück fast ein Jahr in der Garage. Fürs berufliche pendeln war er mir zu schade, also würde da ein anderes Kfz angeschafft. für gewöhnlich habe ich alle Arbeiten im Heimatort bei meinen Eltern machen lassen. nur da der TÜV auch bald über ein Jahr runter ist und ich keinen bekommen habe muss ich in eine Werkstatt in Stuttgart. (Ich glaube kein Polizist würde mich 85km fahren lassen zur "nächsten" Werkstatt) Seit letzten Mittwoch warte ich von einer Werkstatt auf einen KV um meine Tonnenlager an der Hinterachse zu richten., vergeblich! ( auch mit wiederholter Nachfrage!) Nun meine Frage welche Werkstätten könnt ihr empfehlen? Für Tonnenlager und zwei drei Kleinigkeiten... Danke schon mal für eure Hilfe!
  4. Suche freie Werkstatt in Stuttgart

  5. Das hört sich gut an! Sind das eigentlich standart Relais, die ich in jedem KFZ shop bekomme? ( Blöde Frage, aber mir ist so ein Teil noch nie kapput gegenagen... )
  6. Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Licht oder dem Schalter. Wenn ich Licht benötige muss ich mitlerweile den Lichtschalter heufiger (ca 10x) ein und aus schalten bis ich das Abblendlicht habe. Das schwache Standlicht geht sofort an. Heute habe ich deswegen den Schalter ausgebaut. (Mein 325e von 1986 hat da den alten Lichtschalter, den habe ich leider nicht auf ebay gefunden). Also habe ich das Ding zerlegt. Die Platine gereinigt, da ich vermutette die Schleifkontakte haben keine Verbindung. Nun glänzt die Platine wie neu und der Fehler ist der alte . In der Vermutung die beiden aufgelöteten Dioden könnten schwächeln, habe ich bei Conrad neue gekauft, wobei der Verkäufer meinte entweder sind die Dinger kapput oder nicht. So "halbtod" gibts da nicht. bevor ich die Dioden nun umlöte wollte ich fragen ob ihr das Problem kennt. da ich mitlerweile das Gefüh habe, das der Lichtschalter unschuldig ist, aber wo muss ich dann suchen?
  7. Wenn ich mich da mal anschließen darf: mein 325e Automatic (1986) scheint ein ähnliches Problem zu haben. Er springt immer sofort an, wie ein Neuwaagen, nur geht er gerne nach dem start wieder aus. Meistens geht er schon bei der Ausfahrt aus der TG das erste mal aus. Somit muss ich die ersten 10 min bis er warm ist den Fuß ständig auf dem Gas haben (und mit links gleichzeitig Bremsen) sonnst geht er aus! Es heuft sich das ausgehen auch bei kurzen Unterbrechungen von ca 20 Minuten ähnlich wie beim TO. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  8. Es ist ja beinahe ein Wunder, ich habe auch keine Ahnung welcher Wunderheile die Hand auch das Auto gelegt hat, aber seit ich den Past aufgemacht habe ist alles wieder gut. Einmal ist der seither noch mal ausgegangen und seither läuft er an täglich mehrmals als wäre alles repariert worden. Danke trotzdem für Eure Hilfe! Wenn er wieder steikt melde ich mich evtl. wieder.
  9. super danke Jochen! Da check ich mal Falschluft mit Startspray und schau mir den fred mal nochmal genauer an. Dann melde ich mich nochmal. Mfg Peter
  10. Hallo Freunde des schönsten Bayers seit einiger Zeit habe ich das Problem daß mein 325e (Automatik, Bj 1986) immer öffter sich schwer tut in die Puschen zu kommen. Aus der Garage raus kann sein daß ich noch Glück habe morgens und er geht auf nicht aus. Doch spätestens wenn er ca. zwei drei Stunden gestanden hat und der Anzeige nach kalt ist, fängt er an 2,3 oder 4 mal auszugehnen wenn man losfährt. So lange bis er Temperaturzeiger wieder aus dem blauen Bereich raus ist. So geht das nun schon seit ca 14 Tagen. Vor ca zwei Monaten haben die Symptome zwar angefangen, doch nur selten. Denke daß es nichts mit meinen Kaltlaufregler zu tun hat, den ich vor ca. einem 3/4 Jahr abgeklemmt habe. Beim ATU hat man mich wieder weg geschickt und die haben gemeint es würde wohl am Kaltlaufventiel liegen (Regler/Ventil das gab auch komunikativ einige verwechslungen,aber ien neues Ventil konnten die auch nicht bestellen). Zumindest sei das Ventil evtl. beschädigt oder so... genau wußte es der Herr dann auch nicht und meinte ich sollte doch mal in einschlägigen Internetforen nachfragen ob das ein gängiges Problem ist, oder es eine andere Ursache sein kann... hier bin ich! Hilfe!! ich will doch nur:drive: Nach einer kurzen suche im Forum dachte ich ich schilder mal meinen Fall ( ist ja eh immer was ganz anderes als bei den anderen ) Hoffe mir kann jemand helfen!
  11. Danke! dann versuche ich das mal, aber erst nach dem ich mein Auspuff und den Tüv gemacht habe
  12. Hallo, ich habe einen 325e. Der so langsam nach Karossereiarbeiten schreit. Die beiden Kotflügel vorne sind durch Rostfraß unten ( im Steinschlagschutzbereich) hinüber. Jetzt habe ich mir einen satz neue bestellt. Als ich den alten abnehmen wollte habe ich gesehen daß der Kotflögel am ende vor der A- Säule noch mit irgendwas verklebt wurde und überlackiert. Bei unserem Cabrio ist es genau so, also original. Was ist das für ein Material? Kann ich das einfach mit einem Cutter aufschneiden? Hat jemand eine Anleitung zum Kotflügel ausbau/ einbau? Hat jemand erfahrung mit billigkotflügel? Ich suche auch eine Anweisung zum Auspuff und Teleskopantenne wechseln. ( nicht daß ich zu blöd wäre das ohne Anleitung zu machen, aber oft sind ja bekanntlicher weise noch irgendwo Schrauben etc. versteckt die man nicht gleich findet.) Also schonmal vielen Dank für die guten Tips an einen Forumsneuling!
×
  • Neu erstellen...